Kommentare 1–6 von 6

    • (geb. 1977) am

      Doch!!! Philipp hat gesprochen! Und zwar ganz leise auf FRANZÖSISCH. Mir ist das damals während der Sendung aufgefallen ,hab den Fernseher ganz laut aufgedreht und ich bin mir sehr sicher, dass er ganze, französische Sätze formuliert hat.
      Ich würd sogern nochmal ein Video sehen!!!!
      • (geb. 1986) am

        Sagt mal, kann sich irgendjemand an ein Programm erinnern, indem Phillip die graue Maus immer die Filme "angekündigt" hat??
        Das war so ein Kurzfilmchen, wo Phillip einen Film einlegt und dann mit seinen Freunden auf die Leinwand blickt.
        Weiß jemand wie das hieß. Lief, glaub ich, im heutigen HR
        wäre echt dankbar dafür
        • (geb. 1981) am

          das war "die Stunde mit Philipp", lief auf swr. ging von 17:00 bis 18:30
      • (geb. 1972) am

        Also für mich ist Phillip ein absolutes muss unter den "Lückenfüllern"im tv-Programm !!!!! Er ist einfach sooo liebenswert und die lustigen Geräusche die er von sich gibt.
        Die Geschichten sind immer sehr Gefühlsgeladen und ziehen einen regelrecht in einen Bann.Es gibt aber auch noch einen anderen "Lückenfüller"(das ist nicht böse,sondern liebevoll gemeint),den ich sehr gerne mag:Lilliputput! Diese lustigen kleinen Geschichten aus der Kleintierwelt mit der tollen Musik dazu sind einfach lustig anzusehen!
        Ich finde sie sollten beide häufiger im tv gezeigt werden!!!!!!!!!!!!!!!
        • (geb. 1979) am

          Das läuft wieder regelmässig morgens auf ANIXE
      • (geb. 1981) am

        Philip die Maus ist einfach kult! Die Sendung war sooo süß gemacht!!! Besonders toll fand ich, dass man Philip nie hat sprechen hören und dass er immer so unglaublich lieb mit seiner Holzkatze Tiger umgegangen ist. Heute gibt es das Philip Heft zu kaufen und wenn man Philip mag ist dieses Heft wirklich einen Blick wert! Es ist genau so liebevoll gemacht wie die Sendung damals. Schade finde ich nur, dass Philips Nachbarin, die weiße Maus, nicht im Heft dabei ist.
        • (geb. 1977) am

          hm ist philip nicht eigentlich eine graue maus mit einer weissen freundin? und wird sein name nicht eigentlich mit einem "l" geschrieben? fand ihn jedenfalls auch immer total suess. es gibt sogar eine zeitschrift von ihm am kiosk!
          • (geb. 1979) am

            Ich fass es nicht, noch kein eintrag! Ich fand Phillip die kleine weisse maus mit ihrem halstuch echt cool! Ich glaube das waren immer nur so n paar minuten geschichten aber echt spassig gemacht, ich glaube er hatte auch noch ne holzkatze die immer zur situation passend n gesicht hinzieht! also ich fand die echt gut!

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Philipp im Fernsehen läuft.

            Philipp – Kauftipps

            Auch interessant…