Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Wendy hat Angst um Peter Pan. – Bild: ZDF und 2012 DQ Entertainment./​2012 DQ Entertainment
    Wendy hat Angst um Peter Pan.
    Wendy ist im Stress, weil sie sich nicht entscheiden kann, welche Wahlfächer sie im nächsten Schuljahr nehmen soll. Da kommt ihr ein Ausflug nach Nimmerland als Ablenkung gerade recht. Doch dort gerät Peter in eine Stresssituation. Hook hat einen diabolischen Plan entwickelt. Um Peter endlich loszuwerden, will er ihn zwingen erwachsen zu werden, indem er ihn zwingt, etwas zu tun, das ein Kind, das Peter ja ist, nicht tun muss: eine Entscheidung treffen. Hook schickt seine Piraten los, um Wendy und TinkerBell zu fangen, was ihnen auch gelingt. Dann werden die Mädchen über der Lagune der Meerjungfrauen in Käfigen an einen Baum gehängt, und zwar so, dass die Käfige sich das Gleichgewicht halten.
    Hook gibt Peter den Schlüssel für die Käfige und erklärt ihm, dass er nur eine seiner Freundinnen retten kann, denn in dem Moment, wo er die eine befreit, stürzt die andere mit ihrem Käfig in die Lagune und ist somit verloren. Es vergeht einige Zeit, in der Peter, der sich natürlich nicht zwischen den beiden entscheiden will, versucht, das Gleichgewichtsproblem so zu lösen, dass keiner der Käfige abstürzt, was aber wegen eines Angriffs der Meerjungfrauen nicht gelingt.
    Schließlich kommen Wendy und Peter darauf, die ständige Uneinigkeit der Meerjungfrauen zu nutzen. Peter schneidet den Strick, an dem die Käfige hängen, durch und jede Meerjungfrau fängt einen. Da sie sich nicht einigen können, welches der Mädchen sie ins Verderben reißen wollen, hat Peter Zeit, beide Käfige aufzuschließen und seine Freundinnen zu befreien. Hook hat also wieder mal verloren. Wieder zu Hause angekommen beschließt Wendy, das mit der Entscheidung über die Wahlfächer lieber locker zu nehmen und sie erzählt ihren Brüdern die obligatorische Gute Nacht Geschichte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Das rätselhafte Ei hat Michael im Tempel der Chumbas gefunden.
    Michael hat es satt, dass ihm ständig gesagt wird, er soll sich ein Beispiel an John nehmen. Als sie nach Nimmerland kommen und die Verlorenen Kinder es ganz toll finden, dass John ihnen das Surfen beibringt, ist Michael sauer und geht allein in den Wald. Da sind auch Smee und Sorrow unterwegs, die für Hook etwas zu Essen auftreiben sollen, doch leider ohne Erfolg. Da stößt Dagan wieder zu ihnen, der auch mit ihnen aufgebrochen ist, die Arme voller Früchte, und erzählt, er habe sie auf einer Obstwiese in der Nähe eines goldenen Tempels gefunden.
    Er wird zu Hook geschickt, um ihn zu informieren und Smee und Sorrow machen sich auf den Weg zu dem Tempel. Michael, der ihr Gespräch belauscht hat, schleicht hinter ihnen her, doch Sorrow bemerkt ihn und nimmt ihn gefangen. Als die drei in den Tempel kommen, stoßen sie auf die Chumbas, die dort Wache halten und sie werden in einer großen Halle eingesperrt. Inzwischen ist Hook mit den anderen Piraten unterwegs zum Tempel und Peter, Wendy und Lily, die nach Michael suchen, folgen ihnen.
    TinkerBell wird in den Tempel geschickt, um nachzusehen. ob Michael dort ist. Michael bittet sie, nicht nur ihn sondern auch Smee und Sorrow, die nett zu ihm waren, mit Elfenstaub zu bestreuen, damit sie durch eine Öffnung im Dach der Halle fliehen können. Aber als sie draußen ankommen, schnappt sich Smee Michael und übergibt ihn Hook. Dadurch ist Peter gezwungen, seine Waffe niederzulegen und nicht gegen Hook zu kämpfen. Der geht mit Michael und seinen Piraten in den Tempel und findet dort das, was die Chumbas bewachen: ein großes, strahlendes Ei, das ihnen offenbar heilig ist.
    Als Hook es in der Handhält, wird klar, dass die Chumbas den, der das Ei hat, als Herrn und Meister betrachten. Als alle aus dem Tempel kommen, springt Michael Hook an und der verliert das Ei, das John fängt. Der übergibt es Michael. Sorrow, der ein längeres Gespräch mit Michael geführt hat, versucht, Michael zu überreden, das Ei den Piraten zu geben, dann würde man ihn auch zum Piraten machen und er müsse sich nicht länger von John vorschreiben lassen, was er zu tun habe.
    Darauf sagt John, er will Michael nichts vorschreiben und er vertraut darauf, dass Michael die richtige Entscheidung trifft. Das tut Michael auch: er übergibt das Ei den Chumbas, die daraufhin die Piraten in die Flucht schlagen. Als sie wieder zu Hause sind, bedankt sich Peter bei Michael für die tolle Aktion und John erklärt ihm, dass ihm ständig Wendy als Vorbild hingestellt wird. Da wird Michael einiges klar und die Brüder vertragen sich wieder. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Tinker Bell ist ganz in ihrem Element.
    Hook beschließt, Peter Pan und die Verlorenen Kinder mit Qualm aus dem Wald zu treiben und gefangen zu nehmen. Dazu will er Fässer anzünden, die Sorrow in einer Höhle, in der ein altes gestrandetes Schiff liegt, entdeckt hat. Als die Piraten die Fässer abholen, wird Armus aufgeschreckt, ein Junge, der vor vielen Jahren nach einem Schiffsunglück auf Nimmerland gestrandet und von den Indianern aufgenommen worden ist. Er wurde Peters bester Freund, aber eines Tages wurde er in der Höhle verschüttet und für tot gehalten. Jetzt wirft er Peter vor, ihn damals im Stich gelassen zu haben. Er stiehlt Peters Schatten und ohne diesen verliert Peter seine besonderen Kräfte, er kann also auch nicht mehr fliegen.
    Als die Piraten die Fässer anzünden, ist zu befürchten, dass bald ganz Nimmerland brennt, wenn sie nicht gelöscht werden. Peter, der zwar seine Kräfte, aber nicht seinen Mut verloren hat, läuft zum Strand, um die gefangen genommenen Kinder zu retten. Wendy hält Armus eine ordentliche Standpauke und er kommt zur Vernunft. Er hilft den anderen, die Piraten zu besiegen und die Fässer zu löschen. Dann gibt er Peter seinen Schatten zurück und zieht weiter, um sich einen anderen Ort zu suchen, an dem ein Held gebraucht wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Mr. Ploof will vor den Kindern Michael, Lily, Peter Pan, Wendy und John als Held dastehen.
    Jaro braucht Feenstaub für einen Zaubertrank, durch den die Piraten fliegen können. Smee bastelt eine Feenfalle, und während eines Niespulverangriffs der Kinder auf die Jolly Roger wird Tinker Bell gefangen genommen. Jaro schüttelt so viel Feenstaub aus ihr heraus, dass sie vollkommen entkräftet ist. Um sie zu heilen, müssen Peter und die Geschwister laut dem Großen Buch einen See finden, an dem Feen leben. Dazu müssen sie ins Herz des Waldes, wo sie wieder von den Sylphies eingefangen werden. Michael gelingt es, mit Tinker Bell zu entkommen, und er stößt auf eine nette Sylphie. Sie will ihn und die anderen, die inzwischen dazu gestoßen sind, zum See führen, aber nur gegen einen Kuss von Peter, was dieser widerstrebend erfüllt.
    Der See, zu dem sie geführt werden, ist vollkommen ausgetrocknet. Da entdeckt Wendy die Statuen von vier großen Feen, die ihr ein Rätsel aufgeben. Als sie das gelöst hat, füllt sich der See wieder mit Wasser, und die Statuen erwachen zum Leben. Es stellt sich heraus, dass die vier die Patinnen von Tinker Bell sind, die sie großgezogen haben. Da fällt Tinker Bell, die inzwischen durch das Wasser des Sees geheilt ist, ein, dass sie in ihrer Jugend beschlossen hat, den See und die Feen zu verlassen und die Welt zu erkunden.
    Durch ihr Fortgehen waren die Feen so traurig, dass sie schließlich vertrocknet und versteinert sind. Tinker Bell verspricht, sie oft zu besuchen, und alles ist wieder in Ordnung. Als sie wieder zu Hause sind, stellen die Geschwister fest, dass ihre Großmutter, die auch Wendy heißt, Fotos von früher gemailt hat. Peter sagt sofort, dass er das Mädchen kenne. Er erkennt auch Wendys Ururgroßmutter, die auch Wendy hieß, auf einem Foto wieder. Man kann also sagen, dass Peter seit Generationen irgendwie zur Familie gehört. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Peter Pan versucht Mister Ploof davon abzuhalten, eine Dummheit zu begehen.
    Mister Ploof, ein Nachbar der Darling-Kinder, der sich einbildet, der Held seines Lieblingsbuches, der Pirat Plick zu sein, bekommt zufällig etwas von Tinker Bells Sternenstaub ab und fliegt mit den Kindern nach Nimmerland. Peter ist gegen seine Anwesenheit, weil er der Ansicht ist, Erwachsene richteten nur Schaden an. Und er behält Recht. Als die Kinder zu einem Fest ins Indianerdorf gehen, überredet Ploof Michael und Baby, mit ihm die Jolly Roger anzugreifen. Aber da seine Kampfkunst natürlich weit von der seines Helden entfernt ist, geraten die drei in Hooks Gefangenschaft, und Peter und Tinker Bell müssen kommen, um sie zu befreien.
    Hook hat wieder einmal einen Plan, um Peter gefangen zu nehmen. Er lässt Lily und ihre Freundin Enola entführen und auf das Schiff bringen. Dort wird das Deck mit Leim bestrichen, und als Peter und die Kinder kommen, kleben sie am Boden fest. Tinker Bell fliegt zu Ploof, der auf Anweisung von Peter beim Fantasiebaum bleiben musste, und die beiden entwickeln einen Plan, um die anderen zu retten. Der funktioniert auch, und Ploof hat sich endlich einen Kindheitstraum erfüllt: ein Held zu werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Captain Hook und seine Truppe sind zum Angriff bereit.
    Der Häuptling teilt Peter, Wendy, Lily und TinkerBell mit, dass die Urquelle von Nimmerland versiegt ist und dass man sie unbedingt wieder zum Sprudeln bringen muss, weil sonst ganz Nimmerland verdorrt. Dazu muss ein Trank in die Quelle geschüttet werden, der aus dem Haar einer Sylphie, Schlamm aus der Höhle des Monsters des Verwunschenen Sumpfes und Wasser aus der Lagune der Meerjungfrauen besteht. Jedes der drei Mädchen hat schon schlimme Erfahrungen mit einigen dieser Wesen gemacht, aber sie überwinden ihre Angst und agieren als mutiges Mädchen-Team, um die Zutaten zu besorgen, was ihnen zusammen mit Peter auch gelingt.
    Am Ende sprudelt die Quelle wieder und Nimmerland ist gerettet. Die Verlorenen Kinder streiten sich darum, wer in Peters Abwesenheit der Anführer sein soll, kommen aber zu keinem Ergebnis.Die Piraten, die auf der Suche nach dem Fantasiebaum sind, kriegen den Streit mit und nutzen die Situation zu einem Angriff, sie werden aber zurückgeschlagen. Da schlägt Hook einen Kampf der Anführer vor. Wenn er gewinnt, müssen die Kinder den Standort des Baumes verraten, wenn der Anführer der Kinder gewinnt, ziehen die Piraten ab.
    Stringbean meint, man muss die Sache so betrachten, dass alle Kinder Anführer sind und sie schlagen mit gut geplanten Schachzügen die Piraten in die Flucht. Als Peter und die Mädchen von der Quelle zurück sind, sagen sie den Kindern nicht, dass der Auftrag gefährlich war, um sie nicht unnötig zu beunruhigen. Aus dem gleichen Grund sagen die Verlorenen Kinder nichts von ihrem Kampf gegen die Piraten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Captain Hook macht auf der Jolly Roger eine gemütliche Teepause.
    John geht Wendy und Michael furchtbar auf die Nerven, weil er ständig Klavier für ein anstehendes Konzert übt und immer an denselben Stellen Fehler macht. Da kommt es gerade recht, dass Peter sie nach Nimmerland abholt. Dort gibt es etwas Besonderes zu sehen: die Große Ebbe, die nur einmal im Jahr eintritt. Durch die Ebbe wird ein Sandweg zu einer Insel frei, auf der sich die Wilden Melodien, Tiere die aussehen wie Konzertflügel und von denen es nicht mehr viele gibt, fortpflanzen. Auf dem Weg zu ihrer Insel werden die Wilden Melodien von Hook und seinen Piraten erschreckt, die am Strand nach einem Schatz graben, und sie fliehen ins Landesinnere.
    Peter bittet Wendy, sich etwas einfallen zu lassen, um die Piraten zu vertreiben und zieht dann mit John, Meera und Stringbean los, um die Wilden Melodien zu suchen. Wendy, Cynthia, Michael, Baby und Chubs basteln ein Gestell, an das Kleider gehängt werden und beleuchten es schaurig von hinten. Es soll den Geist von Captain Croc dem Zahnlosen darstellen, nach dessen Schatz die Piraten suchen. Die Kinder schaffen es wirklich, den Piraten solche Angst einzujagen, dass sie verschwinden. Währenddessen versucht die Suchmannschaft, den Anführer der Wilden Melodien zu fangen. Meera glaubt, wenn man ihn hat und zur Insel bringt, werden alle anderen dorthin folgen.
    Sie versuchen alles Mögliche, aber schwarze Konzertflügel ist nicht zu fangen. Da meint Meera, jemand, der Klavier spielen kann, müsste auf ihm spielen, damit er mitkommt. John stellt sich gern zur Verfügung, aber der Flügel wehrt sich, weil ihm nicht gefällt, was John spielt. Da gibt ihm Meera den Rat, er soll nicht versuchen, etwas ihm Bekanntes wiederzugeben, sondern improvisieren und einfach Musik aus dem Gefühl heraus machen. Das funktioniert und so kommen die Wilden Melodien endlich auf ihre Insel. Wieder zu Hause spielt John sein Konzert und dank seiner neu erlernten Fähigkeiten wird es ein voller Erfolg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Der Bösewicht Synapse ist eine Filmfigur, der es gelungen ist, aus dem Film heraus ins Leben zu treten.
    Die drei Geschwister sehen sich einen Film an, in dem der kleine Bösewicht Synapse von Captain Muscles gejagt wird. Michael hat Angst vor Synapse, obwohl er den Film schon oft gesehen hat und den Ausgang kennt. Als Peter kommt, um sie abzuholen, ist er ganz fasziniert von dem Film und will den Besuch in Nimmerland verschieben. Aber die Geschwister wollen unbedingt nach Nimmerland, und so wird kurzerhand der Beamer mitgenommen, damit sich auch die Verlorenen Kinder den Film anschauen können. Bei der Vorführung kommt es zu einem Kurzschluss, und Synapse springt aus dem Film.
    Er flieht sofort aus dem Baum der Kinder und fliegt mit seinem Flugapparat über die Insel. Als der Apparat streikt, stürzt er auf die Jolly Roger, wo er es fertigbringt, die Piraten auf seine Seite zu ziehen und Hook zu vertreiben. Peter ist mit den Geschwistern unterwegs, um Synapse wieder einzufangen. Da stößt Hook zu ihnen, und sie verbünden sich, um Synapse gefangen zu nehmen. Das klappt erst nach einigen Schwierigkeiten und mit Hilfe der alarmierten Verlorenen Kinder. Schließlich wird Synapse wieder in seinen Film geschickt, und der Spuk hat ein Ende. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Smee ist mal wieder von seinem Boss zusammen gestaucht worden.
    TinkerBell weckt Peter, um ihm zu sagen, dass die Piraten eine neue, viel größere Kanone haben. Nachdem Sie die Darling-Kinder abgeholt haben, die diesmal für ein ganzes Wochenende in Nimmerland bleiben sollen, machen sich alle zusammen den Spaß, die Kanone mit einer Feuerwerksmelone zu laden. Die Kinder haben einen große Freude an dem Feuerwerk, aber Michael verschüttet Erdbeermilch auf eine Seite des Großen Buches und kurz danach trifft eine Kanonenkugel den Fantasiebaum, der abbricht und in die Tiefe stürzt. Alle sind furchtbar traurig und wissen nicht, wie es nun weitergehen soll. Am nächsten Tag erwacht Peter in seinem Bett im Fantasiebaum und glaubt, er hat alles nur geträumt.
    Aber nach und nach wird ihm klar, dass er den gleichen Tag nochmal erlebt. Er versucht, die Kinder vom Angriff auf die Jolly Roger abzuhalten, aber er kommt zu spät und der Fantasiebaum wird wieder getroffen. So geht es tagelang weiter. Jedes mal versucht Peter, etwas anderes im Ablauf des Kampfes mit den Piraten zu verhindern, aber nichts hilft. Der Fantasiebaum wieder immer wieder getroffen. Von den Kindern begreift nur John, in welcher Lage sie sind und er liest Tag für Tag weiter im Großen Buch, bis er auf eine Stelle stößt, die besagt, wenn etwas das Kapitel über den Fantasiebaum schädigt, wirkt sich das direkt auf den Fantasiebaum aus und die Zeit bleibt stehen, d.h. der gleiche Tag beginnt immer wieder von Neuem, bis das schädigende Ereignis verhindert wird.
    Als das nächste Mal die Situation kommt, in der Michael die Erdbeermilch verschüttet, hat Peter die Erleuchtung, Er fängt die Milch mit dem Mund auf, bevor sie auf das Buch fallen kann und diesmal fliegt die Kanonenkugel weit am Baum vorbei. Am nächsten Tag, der anders beginnt als die zuvor, weiß Peter mit Sicherheit, dass der Spuk ein Ende hat und der Fantasiebaum gerettet ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Captain Hook ist sauer, weil Weihnachten vor der Tür steht und er damit so gar nichts anfangen kann.
    Es ist Weihnachtszeit und Peter erklärt den Darling-Kindern, dass der Weihnachtsmann zu dieser Zeit jedes Jahr nach Nimmerland kommt. Natürlich sind die Kinder ganz aufgeregt und als der Weihnachtsmann auf seine übliche halsbrecherische Art mit dem Schlitten gelandet ist, freuen sie sich riesig, ihn kennenzulernen. Nach einer Schlittenfahrt mit allen Kindern geht der Weihnachtsmann seine jährlichen Besorgungen machen. Er bringt den Sylphies ein Geschenk und lässt sich von TinkerBells Verwandten, den Blumenfrauen, helfen, seine jährliche Ernte an Sternenstaub einzubringen. Michael, der ihm nachgeschlichen ist, hilft ihm, damit er nicht davonfliegt. Da tauchen die Piraten auf, die auf Befehl von Hook, der Weihnachten hasst, den Weihnachtsmann entführen sollen.
    Der schickt Michael mit dem Korb voller Sternenstaub weg, damit er Peter Bescheid sagt und lässt sich von den Piraten mit zur Jolly Roger nehmen. Peter und die Kinder kommen, um ihn zu befreien und als das nach einigem Hin und Her gelungen ist, stellen sie fest, dass Hook und die Piraten nicht mehr auf der Jolly Roger sind. Da der Weihnachtsmann durch die ganze Geschichte sehr in Verzug ist, wollen die Kinder ihm helfen und bald sitzen alle auf dem Schlitten, um zu seiner Werkstatt zu fliegen. Aber im Gepäckraum des Schlittens sitzen auch die Piraten. Hook hat das alles genau so geplant, um zur Werkstatt des Weihnachtsmanns zu kommen und Weihnachten zu verhindern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Nur wenn alle Frieden schließen und zusammenarbeiten, kann das Weihnachtsfest gelingen. Der Weihnachtsmann schließt Captain Hook und Peter Pan in seine Arme.
    Hook und die Piraten haben sich im Gepäckraum des Schlittens versteckt und sind mit dem Weihnachtsmann und den Kindern zum Nordpol geflogen. Nachdem Murfin, der Cheftechniker dein Kindern die Werkstatt mit der Geschenkemaschine und dem Traumerfüller, der sie steuert, erklärt hat, wird er von den Piraten entführt, die wissen wollen, wie alles funktioniert. Er weigert sich erst, es zu sagen, aber als er dann mit Kitzeln gefoltert wird, sagt er es doch. Nun gehen die Piraten in die Werkstatt und lassen die Maschine Goldmünzen machen.
    Aber plötzlich läuft die Maschine unrund und verliert ihre Bolzen. Die Kinder versuchen alles, um zu retten, was zu retten ist und Dagan hilft dabei. Dann fällt die Maschine ganz aus, weil der Träumeerfüller, wenn er aus egoistischen Motiven benutzt wird, kaputt geht. Die Piraten werden gefangen genommen und Murfin wird mit John, der den Schlitten steuert, und Michael, Wendy und Peter nach Nimmerland geschickt, um Dinge zu holen, die man für die Reparatur braucht.
    Der Weihnachtsmann bleibt mit den übrigen Kindern zurück, um schon mal mit den Arbeiten zu beginnen. In Nimmerland besorgen die Blumenfrauen Teile des Fantasiebaums, die die Jahreszeiten repräsentieren. Das sind die Dinge, die man für den Traumerfüller braucht. Als die Nimmerland-Gruppe zurückkehrt, haben sich die Piraten befreit und es ist ein Kampf zwischen ihnen und den Kindern und Hook und dem Weihnachtsmann im Gang. Peter greift ein und entwaffnet Hook. Dann überreicht der Weihnachtsmann Hook ein Geschenk, weil er ihn dazu bringen will, Weihnachten nicht mehr abzulehnen.
    Hook freut sich sehr und die Piraten helfen den Kindern und Murfin, alles zu reparieren. Aber die Maschine will nicht laufen. Erst als Peter und Hook aufhören, sich zu streiten und beschließen, gemeinsam Geschenke zu verpacken, funktioniert sie. Der Weihnachtsmann erklärt, dass die Maschine ein bisschen was vom Geist der Weihnacht braucht, um zu laufen, und den haben Peter und Hook mit ihrem Waffenstillstand gezeigt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Tinker Bell gleich mehrmals: Sie hat sich in ihre einzelnen Elemente aufgeteilt.
    Tinker Bell trinkt Wendys Kaffee und der bekommt ihr gar nicht gut. Durch seine Wirkung teilt sie sich als naturverbundene Fee in die vier Elemente auf, aus denen sie besteht. Die Erd-Tinker Bell ist ruhig und besonnen, die Luft-TinkerBell übermütig und leichtfertig, die Wasser-TinkerBell eitel und die Feuer-TinkerBell leidenschaftlich und zornig. Die Luft-Tinkerbell spielt den Darling-Kindern einige Streiche, bevor sie eingefangen wird. Die Erd-Tinkerbell erklärt den Kindern, was es mit der Trennung auf sich hat: die vier Teilfeen werden immer schwächer und sterben schließlich, wenn sie nicht wieder zusammengefügt werden.
    Inzwischen ist die Feuer-TinkerBell nach Nimmerland geflogen und hat die Verlorenen Kinder aufgemischt. Dann fliegt sie zu Hook und fordert ihn auf, Wendy, die sie endlich loswerden will, gefangen zu nehmen. Hook meint, in Nimmerland ist Wendy zu gut geschützt. Er schlägt vor, nach London zu fliegen, wo er auch gleich noch die Kronjuwelen stehlen will. Feuer-TinkerBell verteilt eine Menge Sternenstaub über das Schiff und die Piraten und so heißt es auf nach London. Dort findet John im Großen Buch ein Ritual, mit dem die Feen wieder vereint werden können.
    Doch zuerst muss man die Feuerfee finden. Peter macht sich mit der Luft-TinkerBell auf die Suche aber sie geraten wegen ihrer Streiche in Streit und die Fee nimmt Peter die Fähigkeit zu fliegen. Wendy fliegt mit der Wasser-TinkerBell über London und nach einigen Fehlschlägen bringt sie die erschöpfte Feuer-TinkerBell nach Hause. Inzwischen sind alle TinkerBells erschöpft und liegen teilnahmslos im Zimmer der Kinder. John macht sich daran, die Zutaten für das Ritual zu sammeln und Wendy fliegt mit Peter, den sie allerdings schleppen muss, los, um Übergriffe der Piraten zu verhindern. John hat die richtigen Zutaten und er sagt auch die vorgeschriebenen Worte, aber nichts passiert.
    Da kommt Michael darauf, dass John den heiligen Tanz vergessen hat. Michael führt ihn auf und die vier TinkerBells werden wieder zu einer. Inzwischen ist auf der Jolly Roger der Kampf zwischen Wendy, Peter und den Piraten im Gang. Dann nimmt Dagan Wendy gefangen und Peter stürzt vom Mast Richtung Deck. Im letzten Moment kommt TinkerBell mit John und Michael und bestreut ihn mit Sternenstaub, sodass er wieder fliegen kann. Die Piraten werden nach Hause geschickt und die Darling Kinder können endlich schlafen gehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Peter Pan, Wendy und John haben eine interessante Entdeckung gemacht.
    Es ist Mai und in London schneit es. Michael ist deswegen stocksauer und Wendy meint das kommt von der Klimaveränderung. Da trifft es sich gut, dass Peter kommt um sie ins schöne Nimmerland abzuholen. Doch dort hat Hook wieder mal einen schrecklichen Plan. Er lässt von Jaro ein Pulver herstellen, das jeden, der es abbekommt, bösartig macht. Während des Blumenskulpturenwettbewerbs der Verlorenen Kinder, zu dem die Blumenfrauen als Preisrichterinnen eingeladen sind, schleichen sich die Piraten an, um das Pulver auf Peter zu schütten, aber der weicht aus und Poppy, die Blumenfrau, und Michael bekommen das Pulver ab.
    Poppy wird sofort bösartig, beschimpft ihre Kolleginnen und verschwindet. Sie lässt es furchtbar heiß werden in Nimmerland, um ihre Macht zu demonstrieren. Bei Michael dauert es etwas, aber dann wird auch er böse und muss eingesperrt werden. Da die Hitze immer unerträglicher wird und ganz Nimmerland zu verdorren droht, muss ein Gegenmittel her, um Poppy zu heilen und wieder zur Vernunft zu bringen. Peter, Wendy, John und TinkerBell fliegen zur Jolly Roger, auf der nur Jaro ist, der auf Befehl von Hook ein Gegenmittel entwickeln soll.
    Er sagt ihnen, was in dem Pulver noch fehlt und gesteht, dass Hook und die übrigen Piraten unterwegs sind, um Poppy aus dem Weg zu räumen, für den Fall, dass das Gegenmittel nicht wirkt. Die Kinder nehmen das fast fertige Pulver mit und die restlichen Zutaten sind schnell beschafft. Jetzt wird das Pulver an Michael ausprobiert und es wirkt. Nun geht es zu Poppy, die gerade dabei ist, einen Vulkan zum Ausbrechen zu bringen. Auch Hook ist mit einer tragbaren Kanone vor Ort und funkt natürlich dazwischen.
    Erst versucht Peter, Poppy abzulenken, damit John ihr das Pulver draufschütten kann, aber er wird von einem ihrer Blitzstrahlen getroffen und ist vorübergehend außer Gefecht. Da lenkt TinkerBell sie ab und John schafft es, ihr das Pulver zu verabreichen. Sofort ist sie wieder normal und sieht mit Entsetzen, was sie angerichtet hat. Die Piraten werden in die Flucht geschlagen und dann bringen die vier Blumenfrauen die Natur von Nimmerland wieder in Ordnung. Wieder zu Hause angekommen, freut sich Michael plötzlich über den Schnee, was Wendy und John etwas verwundert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Pan – Neue Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…