Staffel 1, Folge 1–21

    • Original-Alternativtitel: hayaku kite ! minnano akogare pitapan
    • US-Titel: Who is Peter Pan?
    Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Geschwister Wendy, John und Michael werden von den gleichen Träumen heimgesucht: Immer geht es um einen blutrünstigen Piraten und einen tapferen Jungen namens Peter Pan. Eines nachts taucht plötzlich ein fremdes Wesen in ihrem Zimmer auf. Nana, der Wachhund, bekommt den Schatten des fremden Wesens zu fassen. In der kommenden Nacht tun die Kinder kein Auge zu. Könnte der Schatten Peter Pan gehören? Eines ist sicher, das Wesen wird wiederkommen, um seinen Schatten zurückzuholen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 15.01.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: nebarando he go! go! go!
    • US-Titel: The Lost Shadow
    Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Eltern sind ausgegangen, der Hund Nana muss in seiner Hundehütte bleiben. Eine ideale Nacht, um seinen Schatten zu suchen, den er bei der Familie Darling verloren hat, denkt sich Peter Pan. Doch die Kinder entdecken Peter und bieten ihm an, seinen Schatten wieder anzunähen. Allerdings müsste er den Kindern erzählen, wer er ist und woher er kommt. Peter erzählt vom wunderbaren Niemandsland, von Abenteuern, Piraten, Indianern und Meerjungfrauen. Und er schlägt den Kindern vor, sie heute Nacht mitzunehmen. Die Kinder sind begeistert, und mit Hilfe von Peter und ein bisschen Feenstaub geht es los ins Niemandsland. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 15.01.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: kaizoku ga deta ! yume to bouken no kuni nebarando
    • US-Titel: Neverland
    Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die Fee Glöckchen ist eifersüchtig auf Wendy. Deshalb beschließt sie, Wendy abzuschießen. Als Peter Pan davon erfährt, ist er entsetzt und verbannt die Fee aus seinen Augen. Zur selben Zeit nähert sich eine ganz andere Gefahr, denn Piraten suchen die „komischen Vögel“, die sie am Himmel gesehen haben. Es kommt zum Kampf zwischen den Piraten und den Anhängern von Peter Pan. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 22.01.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: toujou ! tokei wani ha fukku senchou no tomo dachi ?
    • US-Titel: The Captain
    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Peter Pan hat entschieden, dass es langsam Zeit für ein richtiges Abenteuer wird. Die Darling Kinder sollen den gefürchteten Kapitän Hook kennen lernen. Doch im Kampf mit den Piraten werden John und Michael Darling gefangengenommen und auf das Piratenschiff verschleppt. Gerade als die Jungen über Bord geschmissen werden sollen, kommt Peter Pan und verwickelt den grausamen Kapitän Hook in ein Duell. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 29.01.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: fukku senchou ha mishin no oto ga daikirai !
    • US-Titel: Smee's Sewing Machine
    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Diesmal geht es um ein zerrissenes Bettlaken und eine Nähmaschine. Peter hat nämlich bei einem Streich ein Bettlaken zerrissen und Wendy muss es flicken. Sie wünscht sich eine Nähmaschine, doch nur einer der Piraten hat so eine ratternde Hilfe. Wendy’s frischgebackene Stiefkinder Curly und Slightly wollen ihr eine Freude machen und die Piraten-Nähmaschine klauen. Kapitän Hook bekommt davon Wind und will die Jungen fangen. In letzter Minute kann Peter Pan eingreifen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 05.02.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: jon no hatsukoi ? otenba musume araware ru
    • US-Titel: John the Pirate
    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    John Darling hat keine Lust mehr, ewig sein Zimmer im Baumhaus aufzuräumen. Wendy, seine Schwester, hat nämlich bei Peter Pan und seinen Jungen die hauswirtschaftliche Oberaufsicht übernommen. Er beschließt, wegzulaufen, und bei Kapitän Hook ein echter Pirat zu werden. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 12.02.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: uendei ganbaru ! tamago ha dare nimo watasa nai
    • US-Titel: The Neverbird Egg
    Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Peter Pan will Wendy eine Überraschung zeigen. Er führt sie unter den Regenbogen und zeigt ihr das kostbare Ei des Niemandvogels. Nur alle drei Jahre legt der Vogel so ein Ei. Wer es isst, kann 100 Jahre Lebenszeit hinzugewinnen. Auch Kapitän Hook will unbedingt so ein Wunderei besitzen. Also fackelt er nicht lange und schickt seinen Piratenhaufen los. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 19.02.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: sakusen kaishi ! tokei wani wo warawa sero !
    • US-Titel: The Clock
    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Eine Uhr muss her! So jedenfalls will es Wendy, die es satt hat, dass alle Jungs und Peter Pan immer zu spät beim Essen sind. Doch die einzige Uhr, die es in Niemandsland gibt, ruht im Magen eines Krokodils. Aber Peter Pan hat schon einen Plan, wie er die Uhr aus dem Magen des schrecklichen Ungeheuers rausbekommt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 26.02.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: nebarando no houritsu ? mainichi ga tanjoubi da !
    • US-Titel: Birthday Everyday
    Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Peter und Wendy streiten sich. Wendy fühlt sich so verletzt, dass sie nach London zurück will. Auf jeden Fall weit, weit weg von Peter. Die anderen Jungen sind sauer auf Peter. Wer soll jetzt für sie Essen kochen und ihr Baumhaus sauber machen? Irgendwie muss Wendy zurückgelockt werden. Die Jungens haben auch schon einen Plan. Sie binden Peter an dem Mast auf einem Floß fest und hoffen, dass Wendy zurückkehrt, sobald sie von der Gefahr erfährt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 05.03.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: ayashi gena koudou ! jon wo bikou shiro
    • US-Titel: John Falls in Love
    Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    An einem wunderschönen, sorgenfreien Tag schleicht sich John davon. Slightly und Curly folgen ihm. Sie sehen, wie John sich auf einer kleinen Brücke verbeugt und sich fröhlich mit der Luft unterhält. Ist John jetzt übergeschnappt? Die Jungen rennen zum Baumhaus, um Peter und Wendy von Johns sonderbarem Verhalten zu berichten. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 12.03.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: shinheiki ! suiriku ryouyou shinderera no basha ?
    • US-Titel: Hook's Mother
    Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Wie sieht eine alte Frau aus? Peter Pans Jungen wollen es unbedingt wissen. Also klaut Peter das Porträt von Kapitän Hooks Mutter. Der kocht natürlich vor Wut. Es kommt zu einem großen Kampf. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 19.03.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: kaizoku mo nige ru ? maikeru no kowai hanashi !
    • US-Titel: Scary Stories
    Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Es gießt in Strömen. Zeit für ein paar Spiele. Peter schlägt vor, solange unheimliche Gespenstergeschichten zu erzählen, bis der erste schreien muss. Der hat dann verloren. Das Gruseln hat gerade seinen Höhepunkt erreicht, als zwei ungebetene Gäste auftauchen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 26.03.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: kyuushutsusakusen kaishi ! pitapan wo tasuke ro
    • US-Titel: Peter Pan Captured
    Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Kapitän Hook ist es endlich mit einer List gelungen, Peter Pan gefangen zu nehmen. Jetzt kann Hook seinen Gegenspieler endlich auf immer und ewig loswerden. Am besten, so denkt sich Hook, verfüttert er ihn an das schreckliche, riesenhafte Krokodil. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 16.04.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: sunorumu yama no akuma to maikeru no yuuki
    • US-Titel: Brave Little Michael
    Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Wendy ist krank, ernsthaft krank. Irgendwie muss das Fieber gesenkt werden, am besten mit etwas Eis. Michael zögert nicht lange und macht sich auf den Weg. Die Fee Glöckchen hat ihm von einem hohen verschneiten Berg erzählt. Auf diesem Berg lebt jedoch ein böser Geist, der geizig über jede seiner Schneeflocken wacht. Was aber noch viel schlimmer ist, dort weht ein eisiger Wind, der am liebsten jedes Fünkchen Leben ausblasen möchte. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 23.04.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: fukku wo uragire ! kaizoku woyameta chiekko
    • US-Titel: Cecco the Traitor
    Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Durch List und Tücke hat sich ein Verräter ins Baumhaus eingeschlichen. Er gewinnt das Vertrauen von Peter Pans Bande und erfährt alles über das Baumhaus, Schutzmechanismus. Einem gelungenen Überfall steht nun nichts mehr im Wege. Bei Nacht und Nebel schleicht sich der Verräter zurück auf das Piratenschiff. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 30.04.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: uendei ikaru ! pitapan te daikirai
    • US-Titel: Snow White Wendy
    Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Heute geht es auf Eidechsenjagd. Die Jungen sind begeistert, doch Wendy würde lieber schneeweißes Gras suchen, aus dem sie sich ein wunderschönes Kleid machen könnte. Also trennen sich ihre Wege. Die Jungen gehen auf Jagd, Wendy geht Gras suchen. Wendy findet zwar keinen einzigen Grashalm, doch finden sie zwei herumstreunende Piraten. Gefangen auf einem kleinen Ruderboot, gibt es für Wendy erst einmal kein Entrinnen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 07.05.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: jon ga nemure nai ! nemuri no sei wo tsukama ero
    • US-Titel: John Can't Sleep
    Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    John kann nicht mehr schlafen. Weil er so müde ist, nervt er alle anderen enorm. Peter Pan glaubt, dass Kapitän Hook einen „Schlafgeist“ gefangen hält, der in der Lage ist, alles und jeden in Tiefschlaf zu versetzen. Jetzt gilt es nur noch, diesen Geist irgendwie ins Baumhaus zu bringen, damit John endlich mal wieder ausschlafen kann. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 14.05.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: yuuki wo shimese totoruzu ! kaizoku no hata wo ubae
    • US-Titel: Tootles the Brave
    Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Tootles ist wirklich ein richtiger Tollpatsch. Immer hält er die anderen auf, bei jedem Abenteuer geschieht ihm irgendein Missgeschick. Als er bei einer Bergtour fast die ganze Truppe abstürzen lässt, hat Peter die Nase voll. Tootles darf nie wieder auf ein Abenteuer mit. Glöckchen schlägt ihm vor, dass er doch versuchen soll, auf eigene Faust Captain Hooks Piratenflagge zu klauen. Das würde sicher beweisen, dass er genauso abenteuertüchtig ist, wie all die anderen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 21.05.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: fukku no ketsui ! kie ta kaizokusen no nazo ?
    • US-Titel: Hook's Cloak
    Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Schon immer träumt Captain Hook davon, König von Niemandsland zu werden. Daher hütet er seinen Königsumhang wie seinen Augapfel. Um so erschütterter ist er, als dieser sich eines Tages nicht mehr auf seinem Platz befindet. Richtig: Peter Pan hat ihn gemopst, als er auf der Wäscheleine der Jolly Roger hing. Klar, dass Hook nichts unversucht lässt, seinen Umhang zurückzubekommen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 28.05.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: zettaizetsumei ! uendei ga kiri no tani ni kie ta
    • US-Titel: Wendy Disappears
    Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Captain Hook will Wendy entführen. Sie wäre dann ein guter Lockvogel, denn Peter Pan würde sicher zu ihrer Rettung eilen. Captain Hook sichert sich die Hilfe von Glöckchen, indem er ihr einen wunderschönen Ring schenkt und ihr vorgaukelt, dass zwischen ihr und Peter alles wieder so werden wird wie früher, sobald Wendy aus dem Weg ist. Der teuflische Plan scheint zunächst aufzugehen. Peter wird gefangen, das Baumhaus zerstört. Auch Glöckchen wird auf Captain Hooks Schloss gefangen und eingesperrt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 04.06.1989Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: uendei wo sukue ! inochi wokaketa teinku
    • US-Titel: Wendy Captured
    Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Glöckchen gelingt die Flucht. Sie belauscht die Piraten und erfährt, dass Peter auf dem Weg zur Hinrichtung ist. Sie kann ihm zur Flucht verhelfen, doch dabei verliert sie all ihre Feenkraft und ihr Bewusstsein. Wendy muss inzwischen Captain Hook davon überzeugen, dass sie auf gar keinen Fall für die Piraten aufräumen und kochen will. Hook wird so wütend, dass er Wendy an die Gurgel will, doch das Mädchen läuft weg. Durch eine Geheimtür kann sie sich im letzten Moment retten. Peter Pan, nun auch auf dem Schloss, stellt sich dem Kampf mit Captain Hook. Der erwartet ihn mit dem Finger am Abzug seiner Geheimwaffe. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 18.06.1989Fuji TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Pan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…