Peter ist der Boss
D 1973
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Peter ist der Boss kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Peter ist der Boss und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Peter und seine Familie (seine Eltern und zwei kleinere Geschwister) leben in Berlin. Sein Vater ist wenig erfolgreich als Kunstmaler, die Familie lebt von der Hand in den Mund. Eines Tages erben sie von Tante Klärchen eine Hotelpension. Und zunächst will keiner die übernehmen. Aber „Tante Klärchens letzter Wille“ (so ein Episodentitel) wird dann schließlich doch erfüllt. Im Zemtrum der Episoden steht Peter, der seinen oft etwas weltfremden Eltern und seinen frech-verspielten Geschwistern immer wieder aus der Patsche helfen muss. (Text: Jens Aden)

Peter ist der Boss auf DVD & Blu-ray

Peter ist der Boss – Community

  • (geb. 1961) am

    Das ist ja großartig: ich mit ihm in der Kronach-Grundschule! 
  • (geb. 1961) am

    Mit dem Darsteller des Schulrowdies bin ich 1973 in Berlin in eine Klasse (7C) gegangen. Der hieß Christian Friedrich!
  • (geb. 1985) am

    Der keine Hauptdarsteller Peter, ist mitlerweile ein sehr bekannter und erfolgreichr Tierarzt mit einer der größten Pferdeklinik Deutschlands.
    Dr. Andreas Faulstich -er hat letztes Jahr mein Pferd an den Augen operiert. wehn es interessiert: www.pferdeklinik-seeburg.de
  • (geb. 1957) am

    Die Serie wurde bei uns gegenueber gedreht.Wie hies die noch? Villa Rose? Habe auch als Statist mehrmals mitgewirkt
    und habe Fahrraeder und Moped and die Film Firma vermieted. Das war ein prima Sommer.War auch auf der Rap Party bei der Union Film in Tempelhof.
  • (geb. 1962) am

    HALLO!
    CHRISTIAN KANNST DU MIR BITTE MITTEILEN WOHER
    DU AN DIESE INFORMATION KOMMST BEZUEGLICH DES
    DATUMS DER VEROEFFENTLICHUNG DIESER DVD.
    DANKE IM VORAUS

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Familienserie von Dieter Werner.
Johannes Mock (Joachim Nottke) ist ein brotloser Künstler, der sich mit seiner Frau Luise (Edeltraud Elsner), dem vorlauten Teenager Peter (Andreas Faulstich) und den jüngeren Kindern Susi (Ute Rohrbeck) und Matz (Georg Wondrak) durchschlägt. Tante Clärchen (Ilse Petri) komplettiert die Familie.
Die halbstündigen Folgen liefen sonntagnachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter ist der Boss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…