Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1963) am

    Hatte ich zum ersten und letzten Male 1984 im ZDF gesehen. Lief vor 10 Jahren zuletzt auf "Premiere Nostalgie" (lange "Pat und Patachon"-Nacht).
    Bitte mal unbedingt wiederholen, bevor 10 weitere Jahre noch vergehn...
    • (geb. 1976) am

      Hach wie herrlich,

      damals durch meinen Opa vor den Fernseher gezerrt worden, genoss ich jede einzelne Folge die damals in den 80ern wiederholt wurde.

      Einfach unschlagbare Stummfilmcomedy. Witzig, bissig, politisch erfrischend unkorrekt. Dagegen war der Rest der Darsteller der damaligen Zeit auf Weichspülniveau.

      Die DVDs kann ich jedem Fan nur ans Herz legen. Wenn Opa das noch erleben dürfte, er wäre entzückt
      • (geb. 1976) am

        Geniale,zum Brüllen komische Stummfilmklamotte aus der Anfangszeit des 20. Jahrhunderts,die "Dick und Doof" ziemlich alt aussehen liess.Auch der geniale Charlie Chaplin hatte es in Konkurrenz zu dem dänischen Komiker-Duo auch nicht unbedingt leicht,wer,frage ich Euch,konnte schon mit "Pat & Paterchon" mithalten???Eigentlich niemand!
        • (geb. 1967) am

          Hans Dieter Hüsch der Kommentateur aller Slapstickserien des ZDFs.Hach schön...
          • (geb. 1967) am

            Lieber ZDF !! Nach über 20 Jahre könnte man wirklich alle P.u.P Folgen mal wiederholen-sonst wird jeder Schmuß wiederholt und die besten Serien vergammeln in den Archiven!!!!!!!! mfg M.K
            • (geb. 1976) am

              Die meines Erachtens nach beste Stummfilm-Blödelserie aller Zeiten mit richtig herzhaftem Humor und wunderbar skurillen Charakteren!Stan & Olly mussten sich verdammt warm anziehen,zeitlos brilliant.
              • (geb. 1963) am

                Hurra, ich habe doch was gefunden: am 8.12.77 (Donnerstag), 17 Uhr kam "Heiße Ware" mit P+P. Also war mein Verdacht richtig! In den Wochen davor habe ich nichts mehr gefunden, und die folgenden Hefte fehlen mir. Vielleicht finde ich doch noch was!?
                • (geb. 1963) am

                  Ich glaube, die Serie wurde auch im DDR-Fernsehen gezeigt? Wann, weiß ich aber nicht mehr. Zumindestens ist mir der Name "Pat und Patachon" noch schwach in Erinnerung. Auch in alten 'FF-Dabei'-Heften habe ich (noch) nichts gefunden.
                  • (geb. 1948) am

                    Hallo,
                    ich suche einen Film mit Pat & Patachon, der ganz oder teilweise in Berlin und zwischen 1920 und 1930 gedreht wurde.
                    Helfen würde mir auch eine Gesamtliste aller P&P Filme, wer die heutigen Rechte besitzt und wo die Filme archiviert sind
                    Wer kann mir hierzu helfen?
                    • (geb. 1960) am

                      Die dänische Version von Dick & Doof. Und mindestens ebenso komisch!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pat & Patachon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Pat & Patachon – Kauftipps

                      Auch interessant…