Papyrus
B / CDN / F 1997–1998
  • Zeichentrick
OriginalspracheFranzösisch
Alternativtitel: Die Abenteuer des Papyrus
Füge Papyrus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Papyrus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Papyrus ist ein unbedeutender Junge, der am Ufer des Nils in einer Papyrusplantage (daher der Name) mutterseelenallein aufgefunden wurde. Dieser Junge muss nun mit Hilfe der alten ägyptischen Götter (die Geschichte spielt in der Zeit der Blüte der ägyptischen Hochkultur) den Gott der Unterwelt und der Todes ‚Seth‘ schlagen um den Pharao und ganz Ägypten zu retten und um ihren Beschützer, den Falkengott ‚Horus‘, aus der Gefangenschaft von ‚Seed‘ zu befreien. (Text: Jens Schöne)

Papyrus auf DVD & Blu-ray

Papyrus – Streaming

Papyrus – Community

  • am

    Es gibt ne 3. Staffel? Mir sind nur die beiden die es jetzt auch bei Pidax gibt bekannt. Mit dem vermutlich von dir gemeinten offenen Ende.
  • (geb. 1977) am

    Ich habe von Papyrus Staffel 1–2 als Folge 1–52 aber wie geht es weiter ?
    Befreit Papyrus den Falke Gott ? Und Papyrus sein wahrer Name wie lautet er ?. Ich hoffe das bald Staffel 3 rauskommt auf DVD Box  
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 2. Staffel der Zeichentrickserie von 1998 am 22.05.20 auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Papyrus-Staffel-2::1800.html
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 1. Staffel der Zeichentrickserie von 1997 am 27.03.20 auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Papyrus-Staffel-1::1750.html
  • am

    Für alle potentiellen Horus-befreier: https://www.startnext.com/papyrus-hoerspiel

Papyrus – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Papyrus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…