Folge 99

  • „Mein Monsanto“

    Folge 99
    „Panorama“-Reporter Tobias Zwior ist Aktionär bei der Bayer AG. Nun hat er ein Problem. Denn seit dem vergangenen Jahr gehört zum Bayer-Konzern auch eines der umstrittensten Produkte der Welt: Glyphosat. Hocheffizient tötet es fast alle Pflanzen innerhalb kürzester Zeit ab und wird daher weltweit von Landwirten zur Unkrautvernichtung eingesetzt. Weniger Arbeitszeit, höhere Erträge, eine Revolution für die Landwirtschaft. Doch in den letzten Jahren häuft sich die Kritik
    an dem Mittel. In den USA behaupten rund 18.000 Kläger, Glyphosat habe bei ihnen Krebs ausgelöst. In Argentinien häufen sich Krankheiten bei Menschen, die in der Nähe von großen Sojaanbauflächen leben. Und in Europa wird über ein Verbot bis 2022 verhandelt. Tobias Zwior macht sich nun Gedanken, ob die Aktie noch zu ihm passt. Er macht sich daher auf die Suche: Wie gefährlich ist Glyphosat wirklich? Und: Soll er seine Aktie behalten oder verkaufen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2019NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 06.10.2019
17:30–18:00
17:30–
Do 03.10.2019
02:15–02:45
02:15–
Mi 02.10.2019
20:45–21:15
20:45–
Di 01.10.2019
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Panorama – die Reporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Panorama – die Reporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panorama – die Reporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…