Folge 60

  • Ein Sommer im Dschihad

    Folge 60
    Stellt man sich so einen IS-Terroristen vor? Ebrahim B. sitzt in einem Gefängnis in Niedersachsen und will reden. Der Wolfsburger hat ein rundes, offenes Gesicht. Die Haare frisch gegelt, das Hemd gebügelt. Er spricht langsam, aber er spricht klar. „Wenn du dahin gehst, bist du entweder tot oder tot.“ Im vergangenen Sommer hatte er sich aufgemacht, von der geordneten Welt der VW-Stadt Wolfsburg Richtung Syrien. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er sich als Selbstmordattentäter
    gemeldet hat und klagt Ebrahim B. an wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung. Zu diesen Vorwürfen will Ebrahim B. sich erst in der Verhandlung äußern, die im August beginnt. Doch über vieles andere will Ebrahim B. schon jetzt sprechen. Über die Brutalität und die Gottlosigkeit des IS, über Todesängste und seine Flucht aus dem Wahnsinn. Er ist der Erste der etwa 260 deutschen ISRückkehrer, der sich offen vor der Kamera zu seiner Zeit im IS äußert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 18.11.2015
01:45–02:15
01:45–
Di 17.11.2015
21:45–22:15
21:45–
Mi 26.08.2015
21:45–22:15
21:45–
So 02.08.2015
17:30–18:00
17:30–
Mi 29.07.2015
22:15–22:45
22:15–
Di 28.07.2015
22:00–22:30
22:00–
NEU
Füge Panorama – die Reporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Panorama – die Reporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panorama – die Reporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…