Folge 45

  • Wir Drogenkinder – Die letzte Chance

    Folge 45 (30 Min.)
    Mussaj und Jannik sind fast noch Kinder. Dennoch haben sie schon viele Jahre in ihrem Leben Drogensucht und Straßenkriminalität hinter sich. Der 16-jährige Mussaj hat noch vor wenigen Monaten eine Spielhalle mit einer Waffe überfallen. Jetzt hat er einen Entzug gemacht. Der 17-jährige Jannik war über drei Jahre auf Speed, hat gedealt und sich seine erste Pistole mit 13 Jahren gekauft. Er will nun endlich den Hauptschulabschluss machen. Die beiden wollen zurück ins Leben. Aber wie sollen
    sie den Rausch, die Szene, das Dealen hinter sich lassen? In einer Drogentherapie wollen sie ihrer Sucht entkommen. Doch im täglichen Überlebenskampf warten große Hürden auf sie. Wer nutzt seine letzte Chance? Die „Panorama“-Autoren Birgit Wärnke und Christian von Brockhausen begleiteten die beiden Jugendlichen ein halbes Jahr lang mit der Kamera. Dabei wurden sie Zeugen eines täglichen Überlebenskampfes von Heranwachsenden, die nie richtig Kind sein durften. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 21.04.2014
02:30–03:00
02:30–
So 20.04.2014
21:30–22:00
21:30–
Di 04.02.2014
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Panorama – die Reporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Panorama – die Reporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panorama – die Reporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…