Folge 33

  • Versichert und verloren – die Macht der Versicherungskonzerne

    Folge 33 (30 Min.)
    30 Jahre lang musste Dieter Wollenweber warten. Damals, in den 1970er-Jahren, hatte er einen schweren Autounfall. Seitdem ist er gehbehindert, hat Schmerzen, kann nicht mehr arbeiten. Doch fast noch schlimmer war für den ehemaligen Elektriker der Zermürbungskrieg mit der Versicherung des Unfallgegners. Immer neue Schreiben, immer neue Gutachten, immer neue Ablehnungen. „Man hat mir vorgeworfen, ich sei ein Simulant“, so Wollenweber. Ein halbes Leben hat er gekämpft – und schließlich in vollem Umfang Recht bekommen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2012NDR

Sendetermine

Sa 09.06.2012
02:25–03:00
02:25–
Di 05.06.2012
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Panorama – die Reporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Panorama – die Reporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panorama – die Reporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…