Panda, Gorilla & Co. Staffel 3, Folge 8: Das Leben genießen
Staffel 3, Folge 8
100. Das Leben genießen
Staffel 3, Folge 8 (48 Min.)
Katzenbär
Bild: rbb/Thomas Ernst
Das Lebenselixier für Adolpho heißt: Hundeaufzuchtmilch. Der kleine Ameisenbär muss von den Pflegern fünf Mal am Tag gefüttert werden. Mutter Griseline kümmert sich nicht um ihren Sohn … Knut speist schon lange allein. Dabei lässt er sich auch nicht vom Geschrei der benachbarten Lippenbären ablenken. Sein Ziehvater Thomas Dörflein bringt dem Eisbärjungen eine exquisite Haferflockensuppe, die dieser sichtlich genießt … Quincy und Isabelle werden wieder Eltern. Nachdem es beim ersten Mal mit der Aufzucht nicht geklappt hat, unternehmen die Pfleger
alles, damit es den beiden Katzenbären richtig gut geht und an nichts fehlt … Ipanema ist zum ersten Mal stolze Mutter geworden.
Das Brüllaffenbaby hält sich meist noch ganz fest am Fell der Mama fest. Vater Marshall geht auf Distanz. So konnte noch niemand herausbekommen, ob das Kind ein Junge oder ein Mädchen ist … Weitere Helden: vier Klapperschlangenbabys, Gorilla-Mann Ivo, die Tapire Birk und Ronja, Moorschnucken, Panda Bao Bao, das Haubenlanguren-Mädchen Wittje, Elefanten-Dame Shaina, Gottesanbeterinnen und Nashornbulle Joda. (Text: mdr)