Kommentare 1–10 von 16

  • am

    Hallo, ich kenne auch paff den zauberdrachen , aber als puzzle. Ich suche schon seit Monaten nach dem puzzle . wenn jemand noch eines hat , kann er mich bitte anschreiben . ich würde mich sehr freuen.
    • (geb. 1990) am

      dazu fällt mir wieder ein, dass eigentlich das Lied "Puff, the magic dragon" von Peter, Paul und Marie ein Lied über das Gras racuehn in den 60ern war... Disney gefiel es nur so gut und wurde als Kinderlied verkauft^^
      • (geb. 1957) am

        In dem Lied Puff the Magic Dragon ging es niemals um
        Drogen oder über das Gras rauchen in den sechzigern.
        Es geht um das größer werden der Kinder und wie allmählich ihr Spielzeug in Vergessenheit gerät.Disney hat
        eben den Text verstanden,deshalb gefiel es Ihm.
      • (geb. 1995) am

        Man sollte sich nicht auf eine feste Interpretation des Liedes festlegen, ich würde sagen, das Lied ist so mehrdeutig, dass man sich seinen eigenen Hintergrund überlegen kann.
      • (geb. 2024) am

        hallo ich heiße Jenny Grundmann

        und ich lerne Paff denn Zauberdrasche Auf Englisch den Paff Zauberdrasche
    • (geb. 1956) am

      Neben dem Lied "Paff, der Zauberdrache" gefiel mir persönlich fast noch besser das Lied "Sing von der Sonne" ("Sing, sing, sing von der Sonne, wenn der Himmel auch weint, und du wirst sehn, dass am nächsten Morgen, die Sonne wieder scheint")! Ich fand den Text psychologisch wertvoll: Man soll den Kopf nicht hängen lassen bzw. den Mut verlieren, wenn mal was schief läuft - es wird schon wieder gut!
      Falls jemand den kompletten deutschen Text des Liedes (soweit ich weiß, stammt er von Fred Weyrich) kennt (das englische Original "Weave me the Sunshine" sangen Peter, Paul & Mary) kennt oder eine Audio-/Videoaufnahme davon hat, würde ich mich freuen.
      • (geb. 1956) am

        Ich habe inzwischen die Aufnahme (Single-Platte) von 1973 gefunden: Interpret Dieter Hufschmid, A-Seite: "Hohe Berge, tiefe Täler, stille Seen" - B-Seite: "Sing' von der Sonne"
        (von Peter Yarrow, dt. von Fred Weyrich).

        Eine weitere deutsche Übersetzung von "Weave me the Sunshine", von Peter Yarrow selbst gesungen (!), ist auf der CD "1000 Nadelstiche - Amerikaner & Briten singen deutsch" (Polydor) zu finden.
    • (geb. 1981) am

      Claudia (1981)
      Hallo, meine Söhne und vorallem mein ältester liebt dieses Lied, Er hört es jeden Tag. Nun hätte ich eine Frage wo bekomme ich ein Buch, ein Film davon her?
      • (geb. 1979) am

        Ich selber kenne die Serie nicht aber ich kenne das Lied.
        Meine Mutter musste mir das Lied als ich klein war immer vorsingen, selbst heute finde ich Paff der Zauberdrache, ist eins der schönsten Kinderlieder die es gibt.
        Ich selber werde in knapp 6 Wochen zum ersten mal Mutter und werde auch meinem Sohn das Lied vorsingen. Ich werde mich auch mal nach dem Film erkundigen. Ich würde mir den sehr gerne mal ansehen
        • (geb. 1982) am

          hallo ihr lieben,ich suche dringend alles von paff dem zauberdrachen...als kind war ich davon besessen;)nun habe ich einen sohn dem ich jede abend das lied vorsinge!!jetzt möchte ich meinem sohn den süßen drachen doch auch gerne mal zeigen!!also,bitte helft mir...ich freu mich über infos!ganz liebe grüße anne anne.janson@googlemail.com
          • (geb. 1969) am

            Hallo Suche dringend den liedtext von Paff der zauberdrache für unsere Kitaveranstaltung nächste Woche

            Wer kann mir den Text besorgen??????
            Liebe Grüße
            Babette
            • (geb. 1970) am

              Ein wunderschöner Film! Kenne leider nur den ersten Teil, der lief mal vor JAHREN im ZDF-Ferienprogramm. Fand ich aber damals schon unglaublich faszinierend ... ;-)
              • (geb. 1973) am

                gruß, ich suche für eine trauerfeier die deutsche originalversion der titelmusik von paff dem drachen. wenn jemand davon ein mp3 besitzt wäre sich sehr zu dank verbunden, das lied zu erhalten via email.
                danke
                • (geb. 1972) am

                  Wie komme ich nur an diese Filme????
                  Genauso wie viele andere Kinderfilme Regina Regenbogen, Captain Harlock, u.s.w. alles Kinderfilme aus meiner Kindheit.
                  Ich Danke für jede Hilfe gregy30572@aol.com

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paff, der Zauberdrache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Kauftipps von Paff, der Zauberdrache-Fans

                  Auch interessant…