Kommentare 1–10 von 12

    • am

      Die Serie ist echt der Hammer. Das Ende von Staffel 6 ist für mich irgendwie doof...zu offen irgendwie. Es gab einige Fragen in meinen Kopf die nie beantwortet werden.
      • am

        wann kommt diese geile serie endlich auf dvd/bluray raus????
        würde sie mir so gerne ins regal stellen^^ ich liebe sie.
        habe jede folge genossen :D
        • (geb. 1975) am

          Die Serie hebt sich wirklich durch interessante Storylines von anderen ab. In der Tat ist manches unglaubwürdig. Mir ging es ebenso bei der Zusammenlegung von illegalen chinesischen Flüchtlingen mit Schwerverbrechern. Und was Adebisi betrifft, hätte die reale Knastführung schon viel härter und schneller durchgegriffen. Sky Atlantic zeigt die Serie in Erstausstrahlung. Bei mir ruckelte wie verrückt die Folge 49 (Das Böse schläft nicht) Staffel 6 Episode 1. Davon war auch die Wiederholung um 1:00 Uhr betroffen. Wär prima, wenn andere ihre Beobachtungen mitteilen,
          • (geb. 1963) am

            Gut erkannt. Und einige Wärter lassen sich auch von den Nazis unter "Vern Schillinger" bestechen. Bestes Beispiel: Der Vater von "Tobias Beecher" wird in den Gängen von einem Häftling abgestochen. Und was machen die Wärter? Sperren einfach die Türen zu den Gängen zu, so daß die Tat geschehen kann. Videokameras?
            Fehlanzeige...
            In Staffel 5 wurde ein Mithäftling (der Pfarrer mit dem Vollbart, nicht der Asiate) eingemauert und überlebt wie durch ein Wunder die Explosion.
            In der Krankenstation verschwindet dieser spurlos!! Wo ist der abgeblieben bzw. wie konnte der aus dem Kast entkommen!?
            Videoaufzeichnungen? Felhlnazeige...
            P.S.: War die Ruckelei ein technischer Fehler gewesen? Sowas hatte ich auch schon mal gehabt bei einer Folge von "Fringe", die ich aufzeichnen wollte.
            Da hatte ich vom Sky-Decoder (über die Leitung von Kabel Deutschland) einfach den Stecker rausgezogen - und dann wieder eingesteckt. Damit war der Fehler wieder behoben.
          • (geb. 1975) am

            Die Ruckelei begann erst ab Folge 49, also mit dem Start der 6. Staffel. Nur die die 5. Episode der 6. Staffel lief einwandfrei durch. Ich empfange per Sky Decoder über Satellit. Es betrifft nur diese Serie, da Werbetrailer und folgende Serien einwandfrei laufen. Ich nehme an, man hat die amerikanische Framerate (29fps) nicht korrekt in die westeuropäische Norm (25 fps) gewandelt. Solche Störungen wurden in den ersten Episoden bei TNT und Fox auch beobachtet, als die auf Breitbild umgestellten Comedys "Roseanne", "Bill Cosby Show" und "Keine Gnade für Dad" erstmals gezeigt wurden. Für eine sogenannte Neuabtastung muss man eben auf das sanierte Bild des amerikanischen Masters zurückgreifen, was zur Folge hat, dass man für das europäische Farbsystem die Framerate anpassen muss. Schlecht gewandelte Filme und Serien erkennt man eben daran, dass bei Schwenks (von links nach rechts) das Fernsehbild ruckelt. Meiner Ansicht nach für Sky echt peinlich, wirbt man doch mit dem Slogan "Das beste Bild". Vielleicht setzt man unwissende Praktikanten auf solche Arbeiten an - was weiß ich ...
          • (geb. 1963) am

            Auch bei den letzten Folgen - bis jetzt lief es ohne (erkennbares) Ruckeln ab.
            Vielleicht ist die Übertragungsrate beim Kabelanschluss besser - allerdings bin ich da technisch überfragt...
            P.S.: Die Serie wurde per Kabel nicht in 16:9, sondern im 4:3-Format gezeigt
        • (geb. 1963) am

          So toll die Serie an und für sich auch ist - ein paar Ungereimtheiten sind mir da schon aufgefallen. Einmal die Tatsache, daß ich bis jetzt noch keine einzige Video-Überwachungskamera dort gesehen habe. An einigen Ecken während des Komplexes wird mit Drogen gedealt, andere Insassen werden von Mithäftlingen umgebracht. Einige, die man erwischt hatte, kommen sogar davon mangels Beweisen. Noch nie was von DNA-Technik gehört?!? Hmm...
          Und die Knasttüren, hinter denen die Gefangenen sitzen, sind statt aus Eisen- oder Gittertüren aus durchsichtigem Plexiglas! Ist das in der Realität auch so?
          Unglaubwürdig ist auch, als man chinesische Flüchtlinge mit Schwerverbrechern in dem selben Kontrakt unterbringt, wo auch gleich wieder ein Mord geschieht!
          Dann laufen einige Gefangene in Zivilklamotten rum, andere tragen Knastkleidung.
          Fraglich...
          Trotz dieser - wie ich meine - Fehler d a s Serienhighlight in diesem Jahr.
          Vielleicht hatten damals wegen dieser Unglaubwürdigkeiten ARD/ZDF oder die Privaten nicht zugegriffen...
          • (geb. 1980) am

            das ist ein versuch... emerlad City... in anderen blöcken wird knastkleidung getragen... und wieso die chesischen Flüchtlinge dort hinkommen wird auch erklärt
          • (geb. 1963) am

            Schon. Auch wenn die chinesischen Flüchtlinge illegal eingewandert sind - man steckt die doch nicht mit Schwerverbrechern in einem Block. Und dann wird einer von denen auch noch umgebracht, ohne daß eine Videoaufzeichnung von dieser Missetat existiert...
            Auch wenns erklärt wurde - in meinen Augen bewegt sich das am Rande der Realität...
        • (geb. 1974) am

          Geniale Serie! Ob Herr H. Sie vor seinem Einzug auch schaut
          • (geb. 1988) am

            Endlich!!
            Sky Atlantic hat jetzt bekannt gegeben, dass Oz ab dem 24. März auf deutsch synchronisiert Montags bis Freitags ausgestrahlt wird!
            Jetzt bleibt nur noch auf eine gute deutsche Synchronisation zu hoffen. Allerdings bin ich bei Sky optimistisch, da die meisten Serien, die dort auf deutsch bisher liefen eine sehr gute Synchro bekommen haben.
            • (geb. 1980) am

              JA WIE GEIL IST DAS DENN! hab mich gerade erst durch 5 englische staffeln gedrückt, jetzt warte ich und gucks alles nochmal auf deutsch! grossartige Serie
          • (geb. 1971) am

            Hab gerade auf synchronkartei.de gesehen, dass OZ synchronisiert wurde, weiß schon jemand, wo und wann es laufen wird?
            • (geb. 1979) am

              Es wurden glaube ich nur die ersten paar Folgen synchronisiert. Dann hat man abgebrochen.
              Diese Serie wird also nie auf deutsch im TV laufen.
              Kauft euch einfach die englischen DVDs. Die haben englische Untertitel zum besseren Verstehen. Ihr werdet den Kauf nicht bereuen.Eine der besten Serien aller Zeiten.
            • (geb. 1987) am

              Oz läuft heuer erstmalig im Tv.
              Im Spätsommer nimmt sich Sky Atlantic HD der Serie an.
            • (geb. 1988) am

              Genial auf englisch, aber ich freue mich auf eine deutsche synchro, da die Serie dann einem breiteren Publikumsfeld hierzulande bekannt wird! Ich bin auch nur durch die deutsche Synchronkartei auf die Serie aufmerksam geworden, da mein Lieblingssynchronsprecher (Andreas Fröhlich) eine der Hauptrollen (Miguel Alvarez) sprechen sollte. Ich hoffe nur inständig, dass alle Sprecher GENAUSO wie noch bei der synchronkartei vermerkt besetzt werden. Mit Ausnahme von Bernd Schramm für Heeley, da dieser ja gestorben ist. Sky Atlantic HD kann sich das ja locker leisten und es wäre echt klasse
          • am

            Geilste Serie seit Jahrzehnten. Habe viele Folgen im Urlaub in Kroatien gesehen.
            Im englischen bestimmt geiler als mit Synchron, die nehmen die Schärfe raus, treffen den Kern nicht.
            Hoffe aber trotzdem das sie in BRD ausgestrahlt wird. Darf den Sehern nicht vorenthalten werden.Scheiß Zensur!Läuft die Serie halt um 0.00 Uhr.Der Bürger ist mündig und darf wohl selber entscheiden was zumutbar ist.Blood in blood out lief auch bei WDR3 und war ein Hammer Film. Die Serie ist absolut spannend und man muß immer am Ball bleiben.Viel Action und noch mehr Psychologie(-Terror).Die Intrigen , der Überlebenskampf, usw. und keiner wird verschont.Endlich ne Serie, wo es nur schlechte gibt bzw. umgekehrt, keinen wirklichen Helden der immer moralisch das richtige tut und nervt.Denn auch so ist das Leben. Außerdem, wenn sowas wie Prison break läuft, was in meinen Augen im Vergleich dazu absolut mieß ist---verbleibt nur zu sagen Herr schmeiß Hirn vomHimmel
            • (geb. 1982) am

              Kann mir bitte jemand sagen wie der Schauspieler Ryan O´Reilly aus der Serie Oz in Wirklichkeit heisst. Vielen Dank
            • (geb. 1969) am

              der schauspieler heißt dean winters. lg
            • (geb. 1980) am

              einfach mal nach "oz Serie Darsteller" googlen dann bekommst von Google schon ne schöne übersicht ;-)
          • (geb. 1970) am

            Ich würde es ebenfalls gut finden, wenn die Serie auch im deutschen Tv ausgestrahlt werden würde. Vom Jugendschutz her, finde ich andere Serien wesentlich gefährdender z.B.QAF, Stefan Raab, Germanys next Topmodel und all die täglichen Soaps, die den Jugendlichen eine völlig andere Welt vermitteln, und diese irgendwann für real halten....
            • (geb. 1988) am

              Manche leute scheinen ein wenig diskriminierend zu sein...was soll denn bitte an qaf gefährlich sein oder was vermittelt es denn falsch o.O ...so ein schwachsinn
          • (geb. 1972) am

            Glaube auch das diese Serie nie in D ausgestrahlt wird nicht einmal bei Premiere mit seinem Jugendschutz. Wann kommt OZ im Schweizer Fernsehen? Weist das einer?

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oz – Hölle hinter Gittern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Oz – Hölle hinter Gittern auf DVD

            Auch interessant…