Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (40 Min.)

      Die Soldaten einer U.S.-Army-Einheit sind kaum im Irak gelandet, als sie in ihr erstes blutiges Feuergefecht verwickelt werden. Dabei werden sie gleich mit dem Schrecken des Krieges konfrontiert: Einige sind wie gelähmt vor Angst, andere zeigen im Kampf ihr wahres Gesicht. Alle kommen unversehrt davon. Doch dann fährt ihr Truck auf eine Mine. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 11.03.2007Premiere Film
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Die Soldaten sollen eine Straße bewachen, während andere Einheiten eine irakische Stadt nach gestohlenen Stinger-Raketen durchsuchen. Als einige Iraker ihre Befehle ignorieren, sehen sie sich zum Äußersten gezwungen. Die Stimmung kippt, als der Ersatz für Bo eintrifft, der immer noch traumatisiert im Krankenhaus liegt: Denn Tariq ist selbst arabischer Abstammung. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 15.03.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

      Die Soldaten werden Zeuge einer fragwürdigen Vernehmung: Ein hochrangiger Offizier verhört einen irakischen Gefangenen bis zu dessen physischem und psychischem Zusammenbruch. Unterdessen versucht Bo seine Morphiumsucht zu überwinden. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 22.03.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)

      Präzises Mörserfeuer verhindert die Lieferung der dringend benötigten Toiletten ins Camp der Soldaten. Scream und seine Einheit müssen herausfinden, wer von den irakischen Zivilisten in Wirklichkeit ein Kundschafter für die Mörser ist und ihn ausschalten. Bo hofft unterdessen auch nach seiner Amputation immer noch darauf zu seiner Einheit zurückzukehren. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 29.03.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Smoke ist in den Tod eines Zivilisten verwickelt. Doch seine Einheit vermutet, dass es sich um eine irakische Inszenierung handelt. Als auch ein Journalist einen ähnlichen Verdacht äußert, ist er plötzlich verschwunden. Unterdessen bringen Smokes Probleme auch seine Mutter in Schwierigkeiten und Bo kämpft mit seinem künstlichen Bein. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 05.04.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      Die Einheit sucht fieberhaft den Journalisten John Moffet. Seine Entführer drohen mit seiner Hinrichtung. Bei der Suche erfahren die Soldaten, dass auf Smoke ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. In letzter Sekunde wird das Versteck der Entführer entdeckt. Vor der riskanten Stürmung haben die Soldaten Gelegenheit, per Videotelefon mit ihren Familien zu sprechen. Unterdessen kehrt Bo in die Heimat zurück. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 12.04.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)

      Die Einheit soll die irakische Nationalgarde bei der Bewachung eines überfüllten Gefängnisses unterstützen. Die Situation der aufständischen Gefangenen ist verzweifelt. Die Lage eskaliert, als es einem Selbstmordattentäter gelingt, eine Bombe in das Gefängnis zu schmuggeln. Unterdessen bekommt Mrs. B überraschend Heimaturlaub: Bei ihrem Sohn ist Autismus diagnostiziert worden. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 19.04.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)

      Die Truppe soll das Team einer amerikanischen Ölfirma beim Verlegen einer Pipeline durch ein abgelegenes Dorf beschützen. Der Bauleiter möchte die Bewohner durch einen Handel für das Projekt gewinnen. Doch als er die arabische Kultur missachtet, eskaliert die Situation. Mrs. B hat sich unterdessen während ihres Heimaturlaubs unerlaubt von der Truppe entfernt und versucht, sich in Los Angeles durchzuschlagen. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 26.04.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)

      Auf der Suche nach Aufständischen entdecken die Soldaten eine luxuriöse Villa. Bald darauf werden sie unter Beschuss genommen. Mrs. B, die zur Einheit zurückgekehrt ist, rettet Dim dabei durch eine waghalsige Aktion das Leben. Einer der Aufständischen stellt die Soldaten vor ein moralisches Dilemma: Er zeigt ihnen im Haus ein Versteck mit fünf Millionen Dollar in bar. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 03.05.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)

      Bei der Verteilung von Lebensmitteln in einem irakischen Dorf wird Angel in einen Selbstmordanschlag verwickelt. Als Lieutenant Underpants darauf besteht, dass die Soldaten vor den irakischen Zivilisten behandelt werden, nimmt der Vater eines schwer verletzten Jungen eine junge Soldatin als Geisel. Angel versucht, mit einem Arzt das Leben des Jungen und der Geisel zu retten. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 10.05.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)

      Sergeant Scream und sein Team sollen ein Waisenhaus räumen, um Platz für eine Polizeistation zu machen. Doch Scream verliebt sich in die Leiterin des Waisenhauses, die attraktive, aber eigensinnige Französin Sophie. Nach einem fatalen Bombenangriff entschließt sich Scream zu einem folgenschweren Handel. Unterdessen erkundigt sich Kriegsinvalide Bo zu Hause nach seinem ausbleibenden Sold. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 17.05.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)

      Die Einheit durchsucht ein Dorf nach einem gefährlichen Bombenattentäter. Schlecht ausgebildete irakische Soldaten und der ehrgeizige Lieutenant Underpants gefährden den Einsatz und das Leben der Truppe. In der Heimat kämpft derweil Dims Frau Vanessa immer noch mit ihren Alkoholproblemen und der Kriegsinvalide Bo mit seinem Vater, der ihn um seinen Sold betrogen hat. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 24.05.2007Premiere Serie
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)

      Sergeant Scream und sein Team zweifeln zunehmend offen an den Fähigkeiten von Lieutenant Underpants. Da erhalten sie den Auftrag, unter seinem Kommando einen Konvoi mit Flugbenzin auf der gefährlichste Straße der Welt zu beschützen. Als sie von Aufständischen angegriffen werden, droht auch der Konflikt innerhalb der Einheit zu eskalieren. (Text: Premiere)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 31.05.2007Premiere Serie

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Over There im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…