Staffel 2, Folge 2

  • 11. Rom: Die „Piazza Venezia“

    Staffel 2, Folge 2
    Die Piazza Venezia in Rom; das Kapitol auf der einen Seite, die Gassen der Altstadt auf der anderen: ein malerischer und ein geschichtsträchtiger Ort. Ein Ort, der eine sehr wechselvolle politische Geschichte aufzuweisen hat: Hier hielt der Duce, Mussolini, seine Massenkundgebungen ab; hier wurde aber auch 1957 der Grundstein der Europäischen Union gelegt. Und im Jahre 2001 fiel hier der Startschuss für die Einführung des Euro. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.2004WDR

Sendetermine

Sa 07.05.2011
07:50–08:20
07:50–
Fr 18.06.2004
NEU
Füge Orte des Erinnerns kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Orte des Erinnerns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Orte des Erinnerns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…