Oiski! Poiski! Staffel 1, Folge 8: Sascha in Seenot
Staffel 1, Folge 8
8. Sascha in Seenot(The Shipwrecked Desman)
Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
„Noahs Insel“, „Hündchen und Hyänen.“ Auf Noahs Insel werden die ersten Babys geboren: Ricks ‚Hündchen‘, die Hyänen Emma und Erna, haben Nachwuchs bekommen. Doch zum Feiern bleibt wenig Zeit, denn es gibt Alarm. Sascha und das Erdferkel Carmen hören fremde Stimmen im Dschungel und die Geierpatrouille meldet: ‚Inseln voller Menschen in Sicht!‘ Noah lässt sich auf einen gewagten Versuch ein, mit Hilfe des Feuerballs ungefährlichere Gewässer anzusteuern. Doch er hat die Rechnung ohne Rick gemacht. Der Mandrill verehrt die Menschen und manipuliert heimlich den Kurs, um sich und seine Freunde in Menschenhände zu treiben.
Bild: ORF/EBU
Pommes-Frites, das eingebildete Pudelmädchen aus Paris, findet das Tierparadies auf Noahs Insel äußerst langweilig und schikaniert die Mitbewohner mit ihren Starallüren. Erst will sie Kaviar, dann will sie Gedichte und schließlich auch noch eine Schönheitsbehandlung. Einen Pudel trimmen und rasieren, Kinderleicht, denkt Gorilla Dr. Rocco. Doch die Edelhündin ist entsetzt über das Ergebnis und beschließt, die Insel
sofort zu verlassen. Ihr Verehrer Rick lässt sich nicht lange bitten und wirft den Motor der gestrandeten Yacht an, um mit Pommes-Frites in See zu stechen mit Kurs auf Paris. Schnell ist Noahs Insel außer Sichtweite. Sascha, der auf dem Boot geschlafen hat, wird ungewollt zum Dritten im Bunde. Als der Motor streikt und das Schiff zu sinken beginnt, umkreist ein hungriger Hai die Frankreichfahrer. (Text: KI.KA)