7 Folgen, Folge 1–7

  • Bastian Pastewka spielt sich mit Gesten, Mimik und einer gehörigen Portion komischem Talent durch die unterschiedlichen Rollen – ohne ein einzige Wort über seine Lippen kommen zu lassen. So sitzt er als nervöser Bewerber in einem Vorzimmer. Aber was nützt die schönste Bewerbungsmappe, wenn man kurz vor dem Vorstellungsgespräch tellergroße Schweißflecken unter seinen Achseln entdeckt? Nicht viel! Deshalb versucht er mit allen Mitteln seine Achsel-Pfützen loszuwerden. Zeitschriften, Taschentücher, ein Ventilator, ja sogar ein Feuerzeug muss zur Trockenlegung herhalten – und dies alles unter den strengen Blicken einer Vorzimmerdame.
    Mit einer schönen Frau im Arm aufzuwachen, ist etwas Wunderbares! Es sei denn, man steckt sich eine Zigarette an und merkt, dass der Aschenbecher am anderen Ende des Zimmers steht. Vorsichtig versucht Bastian sich aus dem Klammergriff der Frau zu befreien, bevor die Glut herunterfällt. Er rollt sich unter der Frau hindurch, versucht die Zigarette loszuwerden, setzt dabei zuerst die Frisur seiner Freundin, dann das ganze Zimmer in Flammen. Und als das Chaos am größten ist, schlägt – natürlich – die Frau die Augen auf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2003RTL
  • Der erste Besuch bei den zukünftigen Schwiegereltern: Kein leichter Gang für einen Mann. Dabei ist es doch eigentlich nur ein kleines Essen in freundschaftlicher Atmosphäre – sollte man meinen. Aber auch hier gilt eine gewisse Etikette. Von allzu deutlichen Liebesbeweisen sollte der junge Mann hier besser absehen. Hat man es als Arbeitnehmer heute nicht schon schwer genug? Man will doch einfach nur seinen Job machen, und es könnte doch alles so einfach sein. Ein Briefkasten – eine Zeitung – Feierabend. Aber nein, Werbung ist heutzutage unerwünscht. Einfallsreichtum hingegen gefragt. Tut sie’s oder tut sie’s nicht? Liebhaber oder nicht? Diese Frage wird zu einer wahren Herausforderung sogar für den erfahrenen Detektiv werden.
    Eine Beschattung könnte so einfach sein. Der richtige Ort, die richtige Zeit, ein unauffälliger Wagen, eine Kamera – nur der angebliche Liebhaber taucht nicht auf. Oder doch? Männer und ihre Spielzeuge! Und gerade dieses Ungetüm weckt hier wohl das Kind im Manne. Aber auch in diesem Sandkasten gibt es Regeln. Und vor allem eine Bedienungsanleitung! Boxen ist ein Sport für echte Männer, Weicheier haben dabei nichts zu suchen! Aber gerade deshalb ist die professionelle Betreuung des Sportlers ja so wichtig! Aber man kann’s ja auch übertreiben. Zuviel der Sorge schadet einfach dem sportlichen Ehrgeiz, oder? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2004RTL
  • Bei der heutigen wirtschaftlichen Situation muss man bei der Job-Wahl flexibel sein. Aber zumindest gibt’s in der Auftragskiller-Branche diese schicke schwarze Arbeitsbekleidung. Doch die Tücken dieses harten und schmutzigen Geschäftes sind selbst für den härtesten Profi nicht zu unterschätzen. Denn, wie heißt es so schön in der Killer-Ausbildung: „Erwarte das Unerwartete!’ Ein Mann, eine Frau, ein romantischer Abend. Sie denkt, für einen perfekten Abend fehlt jetzt nur noch ein Kuss. Aber er verspricht sich wohl noch etwas mehr von diesem Abend.
    Parkverbot hier, Parkverbot dort! In der Innenstadt einen Parkplatz zu finden, kann einen Autofahrer fast in den Selbstmord treiben. Aber das hier ist doch wohl ein Scherz, oder? Parkverbot für Selbstmörder? Parkverbot sonst Selbstmord? Ein neues Schild im Schilderwald? Wie leicht kann in der heutigen Zeit die eigene berufliche Zukunft von den unbedeutendsten Kleinigkeiten abhängen! So kann z.B. ein simpler Cappuccino über den beruflichen Werdegang eines aufstrebenden Jung-Werbers entscheiden. Doch wie so oft steckt auch hier die Tücke im Detail! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2004RTL
  • „Auf die Zwölf“: Rechter Haken, linker Haken, Aufwärtshaken? Die Technik wird hier völlig überbewertet – einfach immer auf die Zwölf! Improvisation ist es nämlich, was einen Profiboxer heutzutage noch wirklich erfolgreich werden lässt. Nur gehen einem da mit der Zeit die Gegner aus!
    „Boutique“: Frau hat es nun wirklich nicht leicht. Klischee hin oder her, aber mit Männern Zeit in einer Boutique zu verbringen, das kann wahrhaftig an ihren Nerven zerren. Aber diese Frau in diesem Kleid – was will Mann da mehr!
    „Anschiss“: Es ist doch nur eine Frage der inneren Ausgeglichenheit, bei einem Streit nicht aus der Rolle zu fahren. Der Klügere gibt schließlich nach – sagt man zumindest. Tut er ja auch – glaubt er zumindest! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2004RTL
  • „Linienrichter“: Wer als Linienrichter eine Autorität auf dem Fußballplatz bleiben will, sollte sich auf keinerlei Diskussionen einlassen. Und treten dennoch einmal Zweifel an seiner Entscheidung auf, ist gerade dann Durchsetzungsvermögen gefragt. Und dazu ist jedes Hilfsmittel recht.
    „Marathon“: Der Marathonlauf erfreut sich heutzutage immer größerer Beliebtheit. Doch selbst die Profis unter den Extremsportlern haben an dieser Anstrengung zu knabbern. Da muss auch der Sieger vor dem Interview erst einmal zu Atem kommen.
    „Dr. Boom“: 12 Uhr Mittags! An einer Ampel irgendwo in Deutschland! Streifenwagen contra Sportwagen – ein sicherlich nicht allzu häufiges „Duell“. Aber einen Polizisten herausfordern? Das sollte man sich besser gut überlegen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2004RTL
  • Auch heute schlüpft Pastewka wieder in urkomische Rollen, die er ganz ohne Dialog meistert. Dafür gibt es jede Menge Situationskomik. So verdreht er als balzender Müllmann einer Passantin den Kopf und versucht als frustrierter Ehemann seine Angetraute am Telefon zu becircen. Und auch in sportlicher Hinsicht wird Pastewka aktiv: Auf dem Fußballplatz treibt er die Spieler mit seiner übergenauen Art zur Verzweiflung und als Boxer lässt er im Ring die Hosen runter. Ob als genervter Supermarkteinkäufer, als stolzer Fotohandybesitzer oder als schwerhöriger Kunde – Pastewka verleiht den unterschiedlichsten Personen und Situationen Komik – wie immer ganz ohne Worte. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2004RTL
  • „Telefonmann“: Es klingelt einfach überall, in der Bahn, beim Bäcker in der Boutique. Dieses Geklingel kann einem ja manchmal ganz schön auf den Nerv gehen, oder? Und dieser Mann telefoniert einfach überall. Aber so verpasst er doch einfach die aufregendsten Momente im Leben!
    „Langer Sex“: Die Männer von heute haben es wirklich nicht leicht, den weiblichen Ansprüchen nachzukommen. „Mann“ kann es Frau aber auch nie recht machen. Immer macht man etwas falsch! Aber vielleicht ist es gerade dieser Erfolgsdruck, der das schnelle Ende geradezu heraufbeschört?
    „Geburtstag“: Die Anzahl der Single-Haushalte nimmt auch heutzutage immer weiter zu. Da kann es schon einmal passieren, dass Mann sogar seinen Geburtstag alleine feiert. Zumindest kann man sich dann die geheimsten Wünsche endlich einmal erfüllen.
    „Kamerawinker“: Er ist der Albtraum und natürliche Feind einer jeden Reporterin! Der Kamerawinker! Sehen sie hier die beiden Kontrahenten in ihrer vertrauten Umgebung – dem Drehort. Beobachten sie das arttypische Verhalten dieser Spezies in einer fast alltäglichen Stresssituation. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2004RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Worte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…