Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Österreichs schockierendste Verbrechen“ startete am 17.02.2023 in der Sat.1 Gold Mediathek und am 21.02.2023 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 2, Folge 1
    Mord aus „Hilfsbereitschaft“? Der 39-jährige Familienvater Christian K. wird mit über 20 Messerstichen getötet. Bald bekennen sich zwei 18-jährige Freunde zu der Wahnsinnstat und gestehen schockierende Einzelheiten: Die Frau des Toten soll sie angestiftet haben. Sie konnte die Brutalität ihres Mannes nicht mehr ertragen und gab per SMS den Auftrag zum Mord. Exklusiv reden die Täter in „Österreichs schockierendste Verbrechen“ über die Nacht, die ihr Leben verändert hat. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2023Sat.1 GoldDeutsche Online-PremiereFr 17.02.2023Sat.1 Gold MediathekOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2012Puls 4
  • Staffel 2, Folge 2
    Petra M. wird bei einer Waffenübergabe an die Polizei von einer Handgranate getötet. Werner Neymayer, der den Waffendeal eingefädelt hatte, soll seine Mitarbeiterin ermordet haben, um ihre Lebensversicherung kassieren zu können. Er wird zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, obwohl er stets seine Unschuld beteuerte. Für die Wiederaufnahme des Verfahrens nimmt ein Sprengstoffexperte den Fall noch einmal unter die Lupe und kommt zu einem erstaunlichen Ergebnis. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2023Sat.1 GoldDeutsche Online-PremiereFr 17.02.2023Sat.1 Gold MediathekOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2012Puls 4
  • Staffel 2, Folge 3
    Das Vermisstenrätsel um die Niederösterreicherin Heidrun Wastl scheint gelöst: Nach fast elf Jahren bricht der Tischler Erich W. unter Polizeidruck sein Schweigen und spricht von einem Unfall mit Todesfolge – damals am 28. September 2001. Doch wo ist die Leiche der jungen Mutter? Stimmt die Geschichte überhaupt? Die Polizei glaubt an Mord, doch ohne Leiche lässt sich das nicht beweisen. Exklusiv spricht in dieser Folge Gertrude D., die Lebensgefährtin des Verhafteten. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDo 20.09.2012Puls 4
  • Staffel 2, Folge 4
    Missbraucht, erdrosselt und nackt zur Schau gestellt: Die Morde an einer jungen Frau und zwei Mädchen in Wien – Favoriten lösten in den 90er Jahren die größte Ermittlungsaktion der österreichischen Kriminalgeschichte aus: Die Polizei vernahm tausende Männer. Erstmalig wurde das FBI hinzugezogen. Doch erst zehn Jahre später fand man die Täter mittels einer DNA-Analyse. Angehörige der Opfer und Täter erinnern sich – Ermittler sprechen über die Polizeiarbeit, aber auch die Pannen. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDo 27.09.2012Puls 4
  • Staffel 2, Folge 5
    Forensiker beim Fotografieren einer Leiche in einem Leichensack an einem Tatort.
    Im August 2010 wird der 20-jährige Rene Menon auf offener Straße in Wien durch Schüsse tödlich verletzt. Eine Woche nach der Tat scheint der Fall geklärt: Zwei Männer stellen sich der Polizei und sprechen von einem Unfall. Nach der Verurteilung des Schützen bekommt Familie Menon anonyme Briefe, dass der Falsche verurteilt worden sei. Auch der vermeintliche Täter strebt kurz darauf eine Wiederaufnahme des Verfahrens an. In der Sendung kommen auch Angehörige des Opfers zu Wort. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2023Sat.1 GoldDeutsche Online-PremiereDi 21.02.2023Sat.1 Gold MediathekOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2012Puls 4
  • Staffel 2, Folge 6
    Hunderte Opfer, aber keine Täter: Was geschah Ende der 70er Jahre im Wiener Kinderheim Wilhelminenberg? Die Opfer berichten von Massenvergewaltigungen und nennen auch Namen. Doch die Justiz ermittelt nicht, denn alle Fälle sind verjährt. Wir kehren mit einem Opfer an den Ort der Peinigungen zurück: Exklusiv erzählt die Frau von ihrem Leben als missbrauchtes Heimkind. Wann werden die Opfer entschädigt? Warum wird nicht gegen die Erzieherinnen ermittelt? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDo 11.10.2012Puls 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Österreichs schockierendste Verbrechen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…