Staffel 4, Folge 1–9

  • Staffel 4, Folge 1
    In Österreich kommt es Anfang der 90er Jahre im Rotlichtmilieu zu grausamen Verbrechen. Der Hauptverdächtiger ist Jack Unterweger, ein ehemaliger Vorzeigehäftling, der als literarisches Wunder gehandelt wird. Mit nur 24 Jahren wird er wegen Mordes erstmals zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis holt Unterweger den Hauptschulabschluss nach und beginnt zu schreiben. Dann aber wird er mit elf bestialischen Morden an Prostituierten in Zusammenhang gebracht. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 13.10.2023ATV
  • Staffel 4, Folge 2
    Ein rätselhafter Giftanschlag wird zu einem der aufsehenerregendsten Kriminalfälle der Wachau: 2008 wird der beliebte Bürgermeister von Spitz an der Donau vergiftet. Hannes H. stirbt durch eine mit Strychnin versetzte Praline. Ein DNA-Test grenzt die Suche nach dem Täter ein. Helmut O., der wie das Opfer aus einer bekannten Winzer-Dynastie stammt, soll Hannes H. ermordet haben. Doch der verurteilte Mann streitet nach wie vor seine Schuld ab. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 20.10.2023ATV
  • Staffel 4, Folge 3
    Mitte der 90er Jahre erschüttern die Taten eines Serienmörders ganz Österreich: In nur einem Jahr verschwinden mehrere Frauen spurlos. Immer wieder lauert der Täter seinen Opfern auf, würgt sie bis zur Bewusstlosigkeit, kidnappt sie und hält sie als Sex-Sklavinnen gefangen. Eine Frau wird mit Gewichten beschwert in die Salza geworfen und ertrinkt. Ein erfolgreicher Filmemacher aus Wien gerät unter Verdacht. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 27.10.2023ATV
  • Staffel 4, Folge 4
    Der 02. November 2022 ist ein Tag, der in die Geschichte Österreichs eingeht. Ein terroristischer islamistischer Angriff mitten in Wien. Der Attentäter tötet 4 Menschen. Wer war der Attentäter? Was hat ihn zu der Tat angetrieben? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 03.11.2023ATV
  • Staffel 4, Folge 5
    Am 6. Oktober 2019 legt der 23-jährige Andreas E. in den frühen Morgenstunden in einer Polizeistation in Kitzbühel eine Waffe auf den Tresen und gibt zu Protokoll, soeben fünf Menschen erschossen zu haben. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 10.11.2023ATV
  • Staffel 4, Folge 6
    Während in Wien eine Filmcrew ihren Kollegen Fritz K. vermisst, findet in Budapest ein obdachloser Mann im Mai 1992 Leichenteile in einem Müllcontainer. Der grausige Fund löst einen Großeinsatz der ungarischen Polizei aus, die 17 Säcke mit Gliedmaßen und einen Torso auf mehrere große Mülleimer verteilt findet. Aber was hat der Tote in Budapest mit dem Vermissten aus Wien zu tun? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 17.11.2023ATV
  • Staffel 4, Folge 7
    Tatort, Untersuchung, Forensik
    Mitte Mai 2015 findet Gerhard H. seine bestialisch ermordeten Eltern im Garten ihres Einfamilienhauses in Wien-Donaustadt vor. Der Tatort ist ein Bild des Grauens. Auf dem Leichnam der Mutter hat der Mörder das Wort „Tantal“ hinterlassen. Diese mysteriöse Botschaft stellt die Ermittler vor ein Rätsel. Stecken religiöse oder gar satanistische Motive dahinter? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 24.11.2023ATV
  • Staffel 4, Folge 8
    Eine Bankraubserie erschüttert Österreich Mitte der 1980er Jahre. Der Täter erbeutet einen Millionenbetrag und überfällt drei Banken an einem Tag. Die Boulevard-Presse gab ihm den Namen Pumpgun Ronnie. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 01.12.2023ATV
  • Staffel 4, Folge 9
    Im Mai 2008 löscht der bis dahin unauffällige Robert S. auf brutale Weise fast seine gesamte Familie aus. Zuerst erschlägt er seine Frau und seine 7-jährige Tochter mit einer Axt. Danach fährt er nach Oberösterreich, wo er seine Eltern und den Schwiegervater ermordet. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 08.12.2023ATV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Österreichs schockierendste Verbrechen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…