Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Odd Squad – Die Sondertruppe“ startete am 13.03.2017 bei KiKA.
    • Netflix: Null Wirkung
    • Kixi Select: Der Null-Effekt
    Staffel 1, Folge 1a (11 Min.)
    In der Stadt verschwinden auf einmal die Nullen. Die Agents Olive und Otto versuchen herauszufinden, wieso. Es stellt sich heraus, dass ein Zahlenvielfraß am Werk ist, den die Agents mithilfe des Matheraums aufspüren. Denn Glen, der in seinem Cupcake-Laden Millionen Milliarden Billionen verschiedene Geschmacksrichtungen anbietet, hat die Nullen dabei versehentlich geklaut. Glen ist das sehr peinlich und so gelangen alle Nullen wieder zurück an ihren vorhergesehenen Platz. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014PBS Kids
    • Netflix: Unglückssträhne
    • Kixi Select: Vom Pech verfolgt
    Staffel 1, Folge 1b (11 Min.)
    Olives Lieblingsbasketballteam, die Bären, hat Probleme. Odd Squad findet heraus, dass das Team immer dann verliert, wenn die Zahl Dreizehn mit im Spiel ist. Alles scheint geregelt, doch auch beim nächsten Spiel hält die Pechsträhne an. Im Matheraum finden Olive und Otto den Grund, denn die Zahlen auf den Trikots der Spieler ergeben zusammengezählt dreizehn. Da springt Olive mit der Trikotnummer 99 ein und verhilft ihrem Lieblingsteam zum Sieg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 2a (11 Min.)
    Ottos Lieblingsband Soundcheck hat einen neuen Song veröffentlicht, „Raub mir vier“. Es stellt sich heraus, dass der Text dafür sorgt, dass überall dort, wo der Song gespielt wird, vier Dinge verschwinden. Odd Squad fordert die Band Soundcheck auf, ihren Text umzuschreiben, doch da steigt der eine Sänger aus. Aber Otto ist überglücklich, einspringen zu dürfen. Der neue Song der Band heißt „Schenk mir vier“ und tatsächlich hat er die Kraft, die verschwundenen vier Dinge wieder auftauchen zu lassen. Nur dummerweise erscheinen auch an anderer Stelle zusätzliche vier Dinge, dort, wo sie nicht gewollt sind. Die Lösung: ein Remix beider Songs gleichzeitig muss gespielt werden, für immer und ewig. Olive ist verzweifelt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014PBS Kids
    • Netflix: Ein Unglück kommt selten allein
    Staffel 1, Folge 2b (11 Min.)
    Die Pizzalieferantin Debbie hat so viel zu tun, dass sie sich vor lauter Stress erst einmal und dann noch einmal verdoppelt hat, so dass es auf einmal vier Versionen von ihr gibt. Mit diesem Problem kommt sie zu Odd Squad, wo Olive und Otto den Fall übernehmen. Eine Version der Verdoppelung verschwindet und liefert für die „richtige“ Debbie die Pizzas aus – aber immer an eine falsche Adresse. Es stellt sich heraus, dass die verschwundene Debbie immer die Hausnummer verdoppelt. So können die richtige Debbie und Olive sie stellen. Währenddessen spannt Otto die beiden anderen Kopien im Büro ein. Gerade als Oscar die vier Debbies wieder zu einer vereinigen will, kommt Olive die Idee, dass Debbie ja Hilfe braucht, weil sie zu viel zu tun hat. Daher bleiben die Verdoppelungen bestehen und helfen ab sofort Debbie bei der Arbeit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 3a (11 Min.)
    Olive und Otto werden von Ms. O. in den Stadtpark zitiert, wo der Bürgermeister sie schon erwartet. Er ist völlig außer sich, weil von einigen Sachen plötzlich eine Hälfte verschwunden ist. Die Schneemänner sind nur noch zur Hälfte da, eine halbe Parkbank ist weg und der halbe Stern auf seinem Sweatshirt hat sich auch in Luft aufgelöst. Nachdem Olive und Otto der Matheraum aufgesucht haben, stellt sich heraus, dass nur symmetrische Dinge zur Hälfte reduziert sind, die unsymmetrischen sind noch vollständig da. Ms. O. ist sofort klar, dass das nur das Werk des „Symmetrischen Al“ sein kann.
    Er ist der symmetrischste Mensch der Welt und erträgt nichts und niemanden, was auch noch symmetrisch ist. Als dann Otto noch halbiert wird – sein Name ist symmetrisch – kann nur noch Baby Genie weiterhelfen. Trotz größter Angst stattet Olive dem Baby einen Besuch ab und bekommt eine Adresse, wo sie den „Symmetrischen Al“ finden kann. Nachdem sie ihn verhaftet und in die Zentrale gebracht hat, vervollständigt Al Otto wieder und auch die anderen Dinge in der Stadt werden mit seiner Hilfe wieder in Ordnung gebracht. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDo 27.11.2014PBS Kids
    • Original-Alternativtitel: The Confalones
    Staffel 1, Folge 3b (11 Min.)
    Olive und Otto werden in das italienische Restaurant der Familie Confalone gerufen. Ihr großer, runder Tisch lässt Sachen, die auf ihm abgestellt werden, verschwinden. Aber bei der Überprüfung der Theorie stellt sich heraus, dass manchmal sich Dinge auch vermehren. Als dann einer der Confalone-Brüder, Gino, im Tisch verschwindet, suchen Olive und Otto den Matheraum auf. Dort finden sie heraus, dass der Tisch jeweils auf die nächste null auf- bzw. abrundet. Nachdem sie das herausgefunden haben, wird eine Familien-Treffen einberufen, damit neun Mitglieder der Confalone-Familie gleichzeitig den Tisch berühren, damit der vermisste Bruder Gino wieder auftaucht, was auch klappt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDo 27.11.2014PBS Kids
    • Netflix: Eine schleimige Geschichte
    • Kixi Select: Jagd auf den Blob
    Staffel 1, Folge 4a (11 Min.)
    Der Blob ist aus dem Labor entwischt und muss wieder eingefangen werden. Es beginnt ein Wettkampf zweier Teams, denn Olive und Otto werden von Oren und Olaf herausgefordert. Beiden gelingt es zunächst, einen Liter Blob einzufangen, anschließend jeweils 500 Milliliter. Beide Teams begeben sich auf die Jagd nach dem fehlenden Liter und tatsächlich kratzen Olive und Otto den restlichen Blob von Ottos Anzugjacke ab. Doch bevor sie ihn Miss O. übergeben können, klaut Olaf den Blob. Aber auf die scheinbaren Gewinner wartet ein undankbarer Job. Blobzählen in Blobsilvannien. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereFr 28.11.2014PBS Kids
    • Netflix: Fete mit Countdown
    • Kixi Select: Der Rückwärts-Countdown
    Staffel 1, Folge 4b (11 Min.)
    Ms. O. ist dazu auserkoren worden, den Neujahrs-Countdown rückwärts runterzuzählen, doch es gibt ein Problem. Niemand kann mehr rückwärts zählen, denn es gibt einen Countdown-Geist, der alles Rückwärtszählen für sich gepachtet hat. Es stellt sich heraus, dass Olive dieser Countdown-Geist ist, denn sie ist davon besessen, noch bis Mitternacht all ihre guten Vorsätze für das Jahr zu verwirklichen. Mit etwas Hilfe gelingt ihr das auch, sie ist nicht mehr der Countdown-Geist und Ms. O. kann problemlos den Countdown fürs neue Jahr runterzählen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereFr 28.11.2014PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür und der Weihnachtsmann, Santa Claus, ist bei Odd Squad, um sich von Oscar die Geschenke bauen zu lassen, die zu schräg für seine Elfen sind. Und als Ms. O. ihr Geschenk von Santa haben will, muss er ihr sagen, dass sie deutlich mehr schlechte Taten in diesem Jahr begangen hat als gute und daher kein Geschenk bekommt. Aber sie hat noch den ganzen Weihnachts-Abend Zeit, dieses Missverhältnis zu auszugleichen. Daraufhin bemüht sich Ms. O. mit Hilfe von Oscar, Nettes zu tun, was ihr ganz schön schwer fällt. Währenddessen transportieren Olive und Otto zusammen mit dem Weihnachtsmann die von Oscar hergestellten Geschenke von der Odd Squad Zentrale zum Nordpol. Dort angekommen, schrumpft Santa aus Versehen seine neun Rentiere, die daraufhin durchs Fenster entwischen und fliegen davon. Olive und Otto können sie aber mit Hilfe von Logik und dem weltweiten Netz von Odd Squad Agenten orten, einfangen und zum Nordpol zurückbringen.
    Santas Rentiere sind kurz vor Weihnachten durch ein Missgeschick geschrumpft worden und davon geflogen. Olive und Otto schaffen es, mit Hilfe ihrer weltweiten Odd-Squad-Kollegen fast alle Rentiere einzusammeln. Nur bei Rudolph gestaltet sich das schwieriger, aber dann taucht er am Nordpol auf und Olive persönlich kann ihn einfangen. Jetzt ist aber die Zeit für Santa zu knapp geworden, um noch alle Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Aber mit Hilfe des Odd Squad Röhrensystems, das sich um den gesamten Erdball zieht, können sie ihm unter die Arme greifen und viele Geschenke ausliefern, so dass nur noch wenige mit der Rentierkutsche ausgeliefert werden müssen.
    Olive und Otto helfen tatkräftig mit und so schaffen sie es tatsächlich, bis zum Weihnachtsmorgen alles an die Kinder zu verteilen. Auch Ms. O., die schon den ganzen Abend gute Taten vollbracht hat, half bei der Verteilung der Geschenke durch die Röhren mit. So hat sie am Ende mehr gute Taten vollbracht als schlechte und bekommt von Santa ihr Geschenk. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMo 01.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Oscar und die Oscaroboter
    • Kixi Select: Oscar und die Oscarbots
    Staffel 1, Folge 6a (11 Min.)
    Oscar hat sich in Form von Oscarbotern ver – 25-facht. Denn nur so kann er für Ms. O. eine Top-Secret-Maschine bauen und bedienen. Doch fünf der Oscarboter haben sich selbstständig gemacht. Oscar bittet Olive und Otto um Rat, denen es auch tatsächlich gelingt, die Oscarboter ausfindig zu machen und zu Oscar zurück zu bringen. Ms. O.’s Maschine funktioniert und sie bekommt ihr perfektes Trinkpäckchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDi 02.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Eine wichtige Fotosession
    Staffel 1, Folge 6b (11 Min.)
    Es ist Fototag. Otto freut sich drauf, endlich sein hässliches Foto austauschen zu können. Doch im Park trinkt er eine Limo von Glen und verfärbt sich, wie schon zwei andere, die Glens Limos getrunken haben. Glen weiß um die Wirkung seiner Getränke und hat auch ein Gegenmittel, die Limo Nummer Zehn. Doch die Flasche zerrschellt auf dem Boden. Aber es stellt sich heraus, dass man auch wieder normal wird, wenn man eine Limo trinkt, deren Nummer mit der ursprünglichen Nummer zusammengezählt Zehn ergibt. Alles ist wieder gut und Otto kann sein Foto machen lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDi 02.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Das Tralala-Fieber
    • Kixi Select: Ein Fall von Singeritis
    Staffel 1, Folge 7a (11 Min.)
    Der Bürgermeister leidet an Singeritis und kann seine Aufgaben nicht mehr wahrnehmen, da er permanent zwanghaft beginnt zu singen. Odd Squad findet heraus, dass die Singeritis immer 30 Minuten nach einer vollen Stunde einsetzt und tatsächlich ist der Bürgermeister zu diesen Zeiten früher mit drei Freunden als Gesangsquartett aufgetreten. Um ihn von der Singeritis zu befreien, darf und muss das Quartett ein letztes Mal auftreten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Fräulein O-Hoppla
    • Kixi Select: Ms. Os Zeitreise
    Staffel 1, Folge 7b (11 Min.)
    Oscar ist sein Tagonator runtergefallen. So ist dummerweise Ms. O. aus einem Tag in der Vergangenheit ins Heute gelangt, folglich gibt es zwei Ms. O. Um keine Zeitastrophe auszulösen, müssen die Agents herausbekommen, von welchem Tag in der Vergangenheit Ms. O. ins Heute gereist ist. Nach einigen Mühen gelingt ihnen das und sie können die 2. Ms. O. zurückschicken. Doch da taucht noch eine Ms. O. auf. Oscar ist sein Gerät wohl mehrfach runtergefallen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Verbrechen in der Villa Formschön
    Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Agent Olive und Otto werden zu dem Anwesen von Lord Rechteck gerufen, weil während seiner Geburtstagsfeier sein vieleckiger Geburtstagskuchen verschwunden ist. Es stellt sich heraus, dass der Gastgeber und die Gäste jeweils eine ganz bestimmte Form bevorzugen: Lord Rechteck die Rechtecke, Miss Dreieck die Dreiecke, General Fünfeck die Fünfecke und Professor Quadrat die Quadrate. Lord Rechteck beschreibt den beiden Agenten den Verlauf des Abends. Zuerst hat er den Gästen seine seltene Sammlung verschiedener Formen gezeigt ein Bild der fünfeckigen „Roten Scheune“ und den ‚Flachen Diamanten‘, der quadratisch ist. Zuerst kommen Agent Olive und Agent Otto in diesem Fall einfach nicht weiter sie stecken in einer Sackgasse, bis sie einen fünfeckigen Fußabdruck in vertropftem Zuckerguss des verschwundenen Kuchens finden …
    Mit dem Fund des fünfeckigen Fußabdrucks gerät General Fünfeck ins Visier der Agenten, weil er in seinem Profil ein Fünfeck hat. Aber der verdächtige General hat ein Alibi. Er hat in dem Moment, als das Licht ausging, das Fünfeck aus dem Bild der „Roten Scheune“ gestohlen. Daraufhin verdächtigen die Agenten eine Zusammenarbeit von Professor Quadrat und Miss Dreieck, da die beiden Figuren zusammen auch ein Fünfeck darstellen. Aber der Professor hat auch ein Alibi, er stahl den ‚Flachen Diamanten‘. Nur Miss Dreieck bleibt verdächtig, da sie nachweislich nicht in der Küche ein dreieckiges Stück Pizza gegessen hat.
    So kommen die beiden Agenten auch auf die Lösung. Miss Dreieck hat zusammen mit ihren Zwillingsgeschwistern, dem Butler und der Magd, den Kuchen gestohlen. Sie alle lieben Dreiecke und wenn man drei Dreiecke richtig zusammenlegt, ergibt das auch ein Fünfeck. Ihr Motiv war, dass Lord Rechteck immer deren Geburtstag vergessen hat, der zufällig am gleichen Tag ist, wie der Geburtstag der Drillinge. Dem Lord ist das angemessen peinlich und alle versöhnen sich daraufhin wieder es werden neue (runde) Kuchen gebacken und der Fall ist endlich gelöst. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Vergissmeinnicht
    Staffel 1, Folge 9a (11 Min.)
    Die Bäckerin braucht mal wieder die Hilfe von Odd Squad. Das Backen ihrer Kuchen klappt nicht mehr – sie kann sich einfach nicht erklären, wie das passieren kann. Schnell findet Olive heraus, dass die Bäckerin sich mit dem „Überspringer“ infiziert hat. Eine ansteckende Krankheit, bei der man immer wieder einen Teil überspringt. Die Bäckerin wird sofort von Dr. O. isoliert und für die Agents ist der Fall erledigt. Jetzt kann Olive endlich ihre Tages-Liste abarbeiten, von der sie Otto noch eine Kopie gibt. Als Olive die Zentrale verlässt, erkennt Otto, dass sein Partnerin sich auch schon mit dem „Überspringer“ infiziert hat.
    Er will sie noch aufhalten, aber zu spät, Olive ist schon unterwegs ihre Liste abarbeiten. Als daraufhin Otto sich auf die Suche nach Olive macht, kann er sie zuerst nicht finden, da Olive immer woanders ist, als er denkt. Aber mit Hilfe des Matheraums kann er das Muster erkennen er weiß jetzt, welche Punkte der Liste Olive überspringt. Er treibt sie gerade noch rechtzeitig auf, da Olive ohne Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen ist, denn das Anschnallen des Rucksacks hat sie übersprungen. Sowohl die Bäckerin als auch Olive müssen eine Woche in Quarantäne bleiben, bis sie von dem „Überspringer“ geheilt sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereFr 05.12.2014PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 9b (11 Min.)
    Die Bäckerin hat schon wieder Ärger. Ihre Kuchen sind alles einmal in der Mitte durchgeschnitten. Otto und Olive verdächtigen die Halbierte Harriett den Schaden angerichtet zu haben, aber diese bestreitet das. Als mitten im Verhör die Meldung reinkommt, dass die Bücher in der Bücherei geviertelt wurden, stellt sich die Unschuld der Halbierten Harriett heraus. Zusätzlich kommt noch heraus, dass eine Brücke in der Nähe in acht gleiche Teile geteilt worden ist. Im Matheraum kommt Otto der Verdacht, dass das alles mit dem Großen Grinaldi, ein berühmter Magier, zu tun haben kann, der sich selbst nicht nur in zwei Teile halbiert, sondern gleich in acht Teile aufstückelt.
    Und da er Werbung damit macht, dass seine Magie grenzenlos ist und die Bäckerei, die Bibliothek und die Brücke sich in unmittelbarer Nähe zum Theater befinden, wo er auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass er die Ursache für die Probleme ist. Als Otto & Olive ihn bitten, den Schaden wieder in Ordnung zu bringen. stellt er sich gerne zur Verfügung und bringt alle Teile wieder zusammen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereFr 05.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Das Problem mit Zentigurpen
    • Kixi Select: Die Multiwupps sind los
    Staffel 1, Folge 10a (11 Min.)
    Ms. O. gibt Otto eine Box, die er -ohne sie zu öffnen- ins Lager bringen soll. Natürlich kann Otto der Versuchung nicht widerstehen und öffnet die Box. Darin befindet sich ein Multiwupp, der sich durch das Licht, welches er durch das Öffnen der Box ausgesetzt ist, in 100 Multiwupps vervielfacht, die sich sofort überall im Hauptquartier verteilen. Oscar, der das Unglück beobachtet hat, hilft Otto beim Einsammeln. Nach intensivem Suchen sammeln die beiden alle 100 Multiwupps ein und können sie so wieder in einen einzigen zurückverwandeln, den Otto dann im Lager abgibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMo 08.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Typisch Odd Squad
    Staffel 1, Folge 10b (11 Min.)
    Ms. O. erzählt Oscar und den Agents Olive und Otto, wie sie in den 80-er Jahren bei Odd Squad als Agentin Oprah gearbeitet hat und von der damaligen Ms. O. einen Fall zugewiesen bekam. Wie sich herausstellte, war der ganze Fall nur ein Test, um herauszufinden, ob Oprah (alias Ms. O.) in der Lage war, die neue Ms. O. zu werden, da die damalige Chefin sich zur Ruhe setzen wollte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMo 08.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Wie befragt man ein Einhorn
    • Kixi Select: Als Wie man ein Einhorn vernimmt
    Staffel 1, Folge 11a (11 Min.)
    In der Bibliothek sind drei Charaktere aus drei Büchern entsprungen, ein Einhorn, eine Mumie und ein Roboter. Agent Olive und Otto versuchen mit Hilfe von Oscar herauszufinden, was diese drei Charaktere gemeinsam haben, um die Ursache für diese Verwerfung zu finden. Zunächst denken sie, dass die Autorin W. W. Williams die Ursache ist, weil alle drei Charaktere von aus ihren Büchern stammen. Aber dann springt noch ein Zauberer aus einem Buch, welches nicht von ihr ist. Die Agents finden heraus, dass es nur einen Leser gibt, der alle vier Bücher gelesen hat Oscar. Er hat eine so lebendige Phantasie, dass die Charaktere aus den Büchern lebendig werden. Da er gerade ein fünftes Buch in der Bibliothek liest, verursacht er einen Wirbelsturm, den der Zauberer aus dem vierten Buch aber wieder auflösen kann. Oscar muss ab sofort einen besonderen Schutzhelm tragen, wenn er Bücher liest, damit sich so etwas nicht wiederholt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDi 09.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Die Aktentasche
    • Kixi Select: Der Aktenkoffer ist weg
    Staffel 1, Folge 11b (11 Min.)
    Ms. O. bittet Olive und Otto, einen Aktenkoffer auf einem städtischen Spielplatz abzuholen. Als die beiden ihn entgegengenommen haben, taucht plötzlich Ms. O. auf und nimmt den Koffer an sich. Wie sich aber kurz darauf herausstellt, war es nicht die echte Ms. O., die sich den Koffer geholt hat, sondern die Gestaltwandlerin , eine Frau, die immer wieder Sachen von Odd Squad stehlt. Nach einer komplizierten Verfolgungsjagd können Olive und Otto zwar die Gestaltwandlerin in die Flucht schlagen, aber sie haben den Koffer nicht wieder zurück, da die Gestaltwandlerin ihn in eine andere Form verwandelt hat und die beiden nicht wissen in welche. Mit Hilfe des Gewichts und einer Waage finden sie aber den richtigen Gegenstand und wandeln ihn zurück in den Aktenkoffer. Wie sich herausstellt, ist in diesem geheimnisvollen Koffer aber nur das Pausenbrot von Ms. O., welches sie zu Hause vergessen hatte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereDi 09.12.2014PBS Kids
    • Netflix: Sitzgelegenheit
    • Kixi Select: Auf die besten Plätze los!
    Staffel 1, Folge 12a (11 Min.)
    Die Agents Odelis & Odin werden versetzt. Leider dürfen sie ihre. Super-Stühle nicht mitnehmen. Anscheinend haben die beiden aber sowohl Olive und Otto als auch Oren und Olaf die tollen Stühle versprochen. Jetzt können die vier sich nicht einigen, wer sie bekommen soll. Als sie mit diesem Problem zu Ms. O. gehen, damit sie eine Lösung findet, müssen sie feststellen, das Ms. O. gerade in einer Top-Secret Mission steckt und dafür keinen Kopf hat. Ms. O. versucht mehrmals eine Einigung zu erzielen, aber es läuft immer wieder darauf hinaus, dass weiterhin alle vier die Stühle für sich beanspruchen. Am Ende bekommen Agent Octavia, die die Top Secret Mission erfolgreich abgeschlossen hat, und der Botschafter, eine Katze, die Stühle und die vier gehen leer aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2014PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 12b (11 Min.)
    Olive und Otto müssen ihren Eignungstest, der ihnen erlaubt, Odd Squad-Agents zu sein, wiederholen. Dummerweise ist ihr Prüfer Agent Obfusco. Der hat eine eigenwillige Ausdrucksweise und stiftet dadurch viel Verwirrung. Am Ende gelingt es Olive und Otto jedoch, den Test zu bestehen, sie bekommen ihre Marken wieder. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2014PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 13a (11 Min.)
    Otto und Olive bekommen von Ms. O. den Auftrag, sich im Park um gefährliche Laser-Hühner zu kümmern. Als sie von O’Brian durch die Röhren transportiert werden sollen, geht Otto durch aber Olive kommt nicht weg. Auch beim zweiten Versuch klappt es nicht. In dem Augenblick kommt Oscar hinzu und erklärt Olive, dass O’Brian aus irgendeinem Grund sauer auf Olive ist und er ihren Röhrenzugang blockiert hat. Olive und Oscar versuchen gemeinsam herauszufinden, warum O’Brian so sauer auf Olive ist. Sie grenzen den Zeitraum immer mehr ein und finden schließlich heraus, dass Olive aus Versehen O’Brians Pausen-Joghurt gegessen hat. Als Olive sich daraufhin bei O’Brian entschuldigt, schaltet er den Zugang für Olive wieder frei. Währenddessen hat Otto alleine das Problem mit den Laser-Hühnern gelöst. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereFr 19.12.2014PBS Kids
    • Alternativtitel: Was ist mit Agent Oz los?
    Staffel 1, Folge 13b (11 Min.)
    Otto fragt sich, wieso Agent Octavia keinen Partner hat, wo doch alle anderen bei Odd Squad einen haben. Olive erzählt ihm daraufhin die Geschichte von Agent Oz, dem Partner von Octavia. Die beiden sollten Geleebohnen Joe einfangen. Der aber stellt ihnen eine Aufgabe – sie sollen herauskriegen, wie viele Geleebohnen in einem bestimmten Glas sind. Da Octavia und Oz es nicht rechtzeitig schafften, gab es eine riesige Pudding-Explosion, die die ganze Stadt unter sich begraben hat. Beim zweiten Mal ist es Schlagsahne, beim dritten Mal sind es Federn. Ms. O. schickt Octavia und Oz daraufhin zu Jack, dem Schätzer, der ihnen das Schätzen beibringen soll.
    Als Octavia und Oz beim nächsten Mal von Geleebohnen Joe aufgefordert wurden, eine gewisse Anzahl von Geleebohnen zu schätzen, sind sie vorbereitet und kriegen die richtige Zahl rechtzeitig heraus. Geleebohnen Joe ist so beeindruckt, dass er sich freiwillig abführen lassen will. Aber bei dem Versuch von Agent Oz, Geleebohnen-Joe Handschellen anzulegen, verwechselte er die Geräte und machte sich aus Versehen selber unsichtbar. So arbeitet Agent Oz bis heute mit Agent Octavia zusammen, nur dass er einer der vielen unsichtbaren Agents ist. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017KiKAOriginal-TV-PremiereFr 19.12.2014PBS Kids

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Odd Squad – Die Sondertruppe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…