Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Odd Squad – Die Sondertruppe“ startete am 02.03.2020 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Olive und Otto, die Staragenten, bekommen ihre eigene Odd Squad, also muss ein neues Team fürs Headquarter her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. In ihrem ersten Fall müssen die beiden klären, wieso ein Geschäftsmann, ein Zahnarzt und eine Schülerlotsin unkontrolliert in der Luft schweben. Gar nicht so leicht und Olympia ist kurz davor aufzugeben. Doch dann entdeckt sie einen Zusammenhang mit der neuen Köchin im Hauptquartier. Währenddessen suchen Oscar und Dr. O einen Leiter für den neuen Kreaturen-Raum. Und dieses Unterfangen gestaltet sich ebenfalls nicht allzu leicht. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 21.06.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Oscars neue Assistentin, Oona, aktiviert aus Versehen ein Gerät, das sie, Oscar, Olympia und Otis in die Zukunft schickt. Um wieder zurückzukehren, müssen sie herausfinden, zu welchem Tag sie gereist sind. Das Problem ist, sie dürfen dabei nicht ihren zukünftigen Ichs begegnen, sonst gibt es eine Zeit-Astrophe. Außerdem ist jeder zu schlechten Scherzen aufgelegt. Mühsam schließen sie einen Monat nach dem anderen aus, bis nur noch der April übrig bleibt.
    Die Zentrale möchte, dass Ms. Os Truppe einen Werbespot für Odd Squad dreht. Eine Aufgabe für Otis. Doch leider hat er nicht geahnt, was für eine schlechte Schauspielerin Ms. O ist. Am Ende schneidet Otis ein schreckliches Werk zusammen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Kamilla Konfitüre ist wieder da, um alles mit Konfitüre zu bekleckern. Diesmal hinterlässt sie rätselhafte Botschaften. Doch keiner der Codeknacker kann sie lösen, also müssen Olympia und Otis den schrägen Todd aufsuchen, der inzwischen als Gärtner arbeitet und offensichtlich sogar Spaß daran hat. Nach einigem hin und her hilft er Odd Squad, aber er liegt leider total falsch. Mit vereinten Kräften schaffen die Agents es am Ende dennoch, Kamillas Rätsel zu knacken.
    Weil Olympia nichts anderes im Kopf hat als die Arbeit, bringt Otis sie dazu, mittags mal gar nichts zu tun und in einem italienischen Restaurant Mittagspause zu machen. Nur gehen dort sehr schräge Dinge vor sich. Otis will den Fall lösen. Er darf auf keinen Fall mitbekommen, dass Olympia heimlich hilft. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDo 23.06.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Otis und Olympia haben ihren 49. Fall gelöst. Wenn sie noch einen lösen, gibt es eine Pizza-Party. Damit diese schneller stattfinden kann, beschließen die Agents Owen und Ohio den beiden zur Hand zur gehen. Allerdings heimlich. Dabei müssen sie ihnen immer einen Schritt voraus sein, auf der Jagd nach einem Schurken, der symmetrische Objekte stiehlt.
    Um Pizza und Kaugummi bei Debbie zu bezahlen, nehmen sich Olympia und Otis eine Fünf-Cent-Münze aus dem Labor. Sie wissen leider nicht, dass es eine Pechmünze ist, die auf keinen Fall verloren gehen darf. Wenn die Welt nicht bald untergehen soll, müssen sie diese wieder beschaffen. Sie verfolgen also Leute, die großes Pech haben, in der Hoffnung, die Münze wieder zu bekommen. Ihre Suche führt sie zu einem Snack-Automaten. Der wird für Otis zu einer großen Herausforderung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Einige Bösewichte verbünden sich und versuchen das Odd-Squad-Hauptquartier einzunehmen. Doch ihr Plan gerät ins Stocken, als sie sich nicht entscheiden können, was sie mit den hilflosen Agents machen sollen. Auch nach diversen Abstimmungen können sie sich nicht einigen. Sie entscheiden, dass jeder machen kann, was er möchte. Leider kann die Gestaltwandlerin nicht mit Vater Zeits Stab umgehen und friert die Bösewichte in der Zeit ein.
    Eine blitzschnelle Kreatur ist aus dem Kreaturen-Raum entkommen. Ocean und Olympia machen sich daran, sie wieder einzufangen. Noch schlimmer, der Ober O kommt vorbei, um das Hauptquartier unter die Lupe zu nehmen. Er darf auf keinen Fall mitbekommen, was los ist. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Die Lab-Con findet statt, an der viele Forscher und Wissenschaftler der Odd Squad teilnehmen. Diesmal ist sogar Oscar dabei, auch wenn er Obbs, den Präsidenten der Forschung nicht leiden kann. Es stellt sich heraus, dass Oscar ein feines Gespür für Schurken hat, denn Obbs benutzt Anstecker und eine Fernbedienung, um alle teilnehmenden Forscher zu kontrollieren. So will er erst Odd Squad und schließlich die ganze Welt übernehmen. Nur Oscar und Ms. O sind im Gebäude, um ihn aufzuhalten. Oh und Oona, die lernen muss, Geräte zu kombinieren, um Obbs zu besiegen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 05.07.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Der Bösewicht Krachmacher hat sich Odd Squad gestellt und soll ins Bösewichtschutzprogramm aufgenommen werden. Otis macht sich auf, ihn abzuholen. In der Zwischenzeit bereitet Olympia das Gespräch mit ihm vor. Doch dafür braucht sie einen Interview-Raum. Den bekommt sie, doch auch andere haben ein Auge auf ihn geworfen. Da Olympia einfach nicht „Nein“ sagen kann, muss sie sich den Raum nachher mit so vielen Agents teilen, dass dort niemand mehr arbeiten kann.
    Weil die Röhren geputzt werden, müssen Otis und der Krachmacher durch die ganz Stadt laufen, um zur Notfallstrickleiter zu kommen. Auf ihrem Weg treffen sie immer wieder um ein Haar andere Bösewichte, was natürlich auf keinen Fall passieren darf, damit das Bösewichtschutzprogramm für den Krachmacher funktioniert.“ (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Die Hündchenmeisterin hat alle Agents in Hündchen verwandelt und plant, den Rest der Welt auch noch zu verwandeln. Nur Agent Ohlm konnte entkommen. Es liegt nun an ihm, die Welt zu retten. Leider ist er etwas schwer von Begriff. Ms. O und die anderen Hündchen versuchen ihn über Funk zum Versteck der Hündchenmeisterin zu lotsen. Leichter gesagt, als getan.
    Dr. O ist an Scherzkeksis erkrankt. Während Otis und Olympia versuchen sie einzufangen und ihren Streichen ausgesetzt sind, mischen Oona und Ocean ein Gegenmittel zusammen, das aus allerlei schrägen Dingen besteht. Zum Beispiel aus fettfreiem Erdbeerjoghurt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDo 07.07.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Otis stellt fest, dass er einen wichtigen Meilenstein in seiner Partnerschaft mit Agent Olympia total vergessen hat, das Halbiläum. Jetzt versucht er zusammen mit Oona and Ms. O seinen Fehler wieder gutzumachen. Leichter gesagt als getan.
    Ocean hat ein großes Problem. Ein Ei ist im Endstadium des Brütens aber er weiß nicht, was für eine Kreatur da gerade kurz vor dem Schlüpfen ist. Es könnte eine ungefährliche oder eine total gefährliche Kreatur sein, die die Welt bedrohen würde. Otis und Olympia helfen bei der Klärung, in dem sie die Eigenschaften des Eis eine nach der anderen klären und einordnen. Aber es gitb unheimlich viele zu beachten und die Zeit drängt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Otis und Olympia machen zu viele Überstunden und müssen deshalb während der Nachtschicht arbeiten. Doch bei der Nachtschicht läuft einiges anders. Die lichtscheuen Kollegen sind unglaublich langsam und lassen die Beiden einfach nicht in Ruhe an ihrem Fall arbeiten. Erst als der Leiter der Nachtschicht, Mr. O, mit einbezogen wird, haben sie die Chance, den Flederstinker doch noch zu fangen.
    Zwei Agents dürfen laut Ms O. die Energiekristallkugel zur Wolkenstadt der Einhörner bringen. Doch wem wird dieser Auftrag zugeteilt? Olympia und Otis, oder Oriole und Orielle? Um das zu entscheiden, müssen beide Teams einen etwas schrägen Wettbewerb ausfechten, der von Coach O abgehalten wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Otis und Olympia müssen einen gefährlichen Virus transportieren. Doch unglücklicherweise wird der Behälter beschädigt und der Virus kommt frei. Nach und nach verwandeln sich Ms. O und andere Agenten in Kuchen. Um den Virus aufzuhalten, müssen Otis und Olympia herausfinden, was alle Opfer gemeinsam haben.
    Olympia und Otis könnten Agents des Monats werden. Sie müssen nur noch ihren Papierkram abgeben. Für Olympia kein Problem. Doch Otis ist in Verzug. Er muss seine Berichte unbedingt in Ordnung bringen, sonst wird mal wieder Orson Agent des Monats. Leider finden sich immer wieder kleine Fehler in Otis’ Unterlagen, die dafür sorgen, dass er kreuz und quer noch Sachen erledigen muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMo 03.10.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Weil in Ms. Os Büro diverse Reparaturen anstehen, muss sie in der großen Halle mit ihren Agents arbeiten. Davon sind diese allerdings wenig begeistert. Also will Olympia der Technikerin O’Beth dabei helfen, die Reparaturen schneller abzuschließen. Es ist nicht so einfach wie gedacht. Kenntnisse in Geometrie sind da sehr wichtig.
    Ms. Os alter Partner, O’Donahue, hat sich in eine Bande von bösen Pantomimen eingeschlichen. Diese planen einen Stille-Strahler auf die Welt loszulassen. Ms. O, Olympia und Otis machen sich auf, sie aufzuhalten. Nur gut, dass O’Donahue genügend Hinweise hinterlassen hat, die die Agents im letzten Augenblick zum Unterschlupf der Pantomime führen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Oona hat die Vor-Jetzt-Maschine fallengelassen, und nun steckt sie in einer Zeitschleife fest. Sie holt Otis und Olympia mit in die Zeitschleife, um gemeinsam aus ihr zu entkommen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, eine neue Vor-Jetzt-Maschine zu bauen. Dazu müssen sie in kurzer Zeit Geräte zusammenbekommen, die 50 ergeben.
    Der Bösewicht Rückwärts-Rob hat eine Rückwärts-Blase platzen lassen. Damit alles wieder vorwärts gehen kann im Odd-Squad-Hauptquartier, müssen Otis, Olympia und Ms. O aus Rückwärts-Rob herausbringen, wo er das Gegenmittel versteckt hat. Allerdings haben sie dafür nur 20 Fragen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    Otis und Olympia tauschen einen Tag lang ihre Tätigkeiten mit zwei Wartungstechnikern. Das kann doch nicht so schwer sein? Von wegen. Alle möglichen Anfragen und Probleme kommen auf sie zu. Zudem haben sie vergessen, alle zehn Minuten den Nicht-Zerstören-Knopf zu drücken. Nun droht dem Hauptquartier die Selbstzerstörung.
    Olympia und Otis arbeiten an ihren Computern, als sie von der Computerabteilung die Anweisung bekommen, sofort aufzuhören. Das System des Servers wird erneuert. Leider brennt er durch, und Olympia und Otis werden in Olympias Computer gesogen. Um sie dort wieder rauszuholen, müssen O’Beth und O’Seth die durchgebrannten Teile so schnell wie möglich ersetzen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2016PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 15 (22 Min.)
    Ms. O: Ms. O berührt in Oonas Labor einen seltsamen Spiegel und wird daraufhin mit ihrem Spiegelbild vertauscht. Die Spiegel-Ms. O ist das genaue Gegenteil von ihr. Um sie zu schnappen, müssen Olympia und Otis herausfinden, wo sie sehr wahrscheinlich auftauchen wird. Nämlich an den Orten, die die echte Ms. O sonst lieber meidet.
    Küchenchefin Oksana bekommt von Ms. O nicht die Mittel, um ihre Arbeit vernünftig zu erledigen. Also sperrt sie kurzerhand die Küche. Nun müssen Olympia und Otis den Mittagsdienst übernehmen. Etwas überraschend für die beiden gehört da viel mehr dazu, als die üblichen Sandwiches zu machen. Es müssen Dinosaurier gefüttert und Ofen am Brennen gehalten werden. Mit Karotten. Sehr sehr vielen Karotten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMo 20.03.2017PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 16 (22 Min.)
    Es ist Neulingsnacht. Erfahrene Agents machen mit den Neulingen eine Tour durch das Hauptquartier. Da Otis annimmt, dass das öde werden würde, sagt er ab. Doch das stellt sich als großer Fehler heraus. Die Neulingsnacht ist so ungefähr das aufregendste, spassigste und abgefahrendste, was man sich als Agent überhaupt vorstellen kann. Nun jagen Otis und Olympia den Neulingen hinterher, um noch etwas von der Neulingsnacht mitzubekommen.
    Doug, der Eiersalat-Sandwichlieferant, hat ein Problem mit seiner Produktionsstätte und muss sich vorübergehend bei Odd Squad einquartieren. Er braucht Olympias und Otis Hilfe, um täglich 20 Sandwiches zu machen. Das hört sich nach einer überschaubaren Aufgabe an. Doch ausgerechnet jetzt kämpfen die Bösewichte Flachner und Lady Baguette darum, wer der schrägste von ihnen ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 21.03.2017PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 17 (22 Min.)
    Oona muss ausmisten und will den Kirsche-oben-drauf-Onator zerstören, da sie ihn für unnötig hält. Doch Ocean, Orchid, Otis, Olympia und Ohlm wollen sie mit persönlichen Geschichten überzeugen, es nicht zu tun. Denn genau dieses Gerät hat jedem von ihnen einmal aus einer schlimmen Patsche geholfen. Allerdings stellt sich beim Erzählen heraus, dass der Kirsche-oben-drauf-Onator doch nicht so entscheidend für die Rettung war, wie jeder dachte.
    Oona, Otis und Olympia müssen einen Mann retten, der sich langsam in Spaghetti verwandelt. Leider geht diesmal alles schief, was schiefgehen kann. Der arme Mann wird geschrumpft, vergrößert, verirrt sich im Hauptquartier, und am Ende muss alles ganz schnell gehen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMi 22.03.2017PBS Kids
  • Staffel 2, Folge 18 (22 Min.)
    Da Orchid mit ihrer Arbeit wieder mal früher fertig ist, darf sie eine Talentshow abhalten, die in allen Odd-Squad-Quartieren ausgestrahlt wird. Ganz klar, dass Olympia da unbedingt mitmachen will. Leider hat Orchid schon die ganze Show verplant und jeder Künstler soll gleich viel Zeit bekommen. Orchid bietet ihr einen Deal an: Wenn Olympia es schafft, so viele Künstler für die Show zu verpflichten, dass es wieder eine gerade Anzahl an Teilnehmern ergibt, darf auch sie mitmachen. Doch die Sache läuft etwas aus dem Ruder.
    Einmal im Jahr werden die Agents von den Bösewichten bewertet. Olympia bekommt von fast allen zehn von zehn Punkten. Nur ein Bösewicht gibt ihr nur einen Punkt. Das will sie nicht auf sich sitzen lassen und macht sich auf, herauszufinden, wer ihr diese miese Bewertung gegeben hat. Damit aber niemand merkt, dass sie weg ist, soll Oona den Gesichtsaustausch-Onator benutzen und sich als Olympia ausgeben. Oona verhält sich aber alles andere als unauffällig. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMo 17.07.2017PBS Kids

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Odd Squad – Die Sondertruppe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…