Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Noir“ startete am 05.04.2004 bei VIVA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Mireille Bouquet gehört zu den Besten ihres Fachs. Unter dem Namen NOIR tötet sie Menschen gegen Bezahlung. Eiskalt, ohne jede Emotion. Warum die junge Korsin bei ihrem bestialischen Handwerk nichts empfindet, weiß sie nicht. Irgendetwas in ihrer Vergangenheit muss sie zur perfekten Killerin gemacht haben. In der europäischen Killer-Branche genießt sie jedenfalls einen hervorragenden Ruf. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 06.04.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Mireille und Kirika verlassen Japan und reisen gemeinsam nach Paris. Nachdem die Angehörigen einer Anti-Terror-Einheit der französischen Polizei ermordet wurden, erhalten die beiden jungen Frauen den Auftrag, die Drahtzieher des Attentats zu töten. Sie nehmen an und legen sich den Tarnnamen NOIR zu. Als die Zielpersonen erfahren, dass sie ausgerechnet von dem legendären NOIR ins Visier genommen werden, bekommen sie es mit der Angst zu tun – und Mireille und Kirika müssen erfahren, dass der Name NOIR in der Unterwelt eine größere Bedeutung hat, als sie jemals ahnten. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 13.04.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ein junger Industrieller ist ermordet worden. Seine trauernde Witwe heuert NOIR an, um die Tat zu rächen. Mireille und Kirika werden auf einen gewissen Albert Dux angesetzt, der einen zweifelhaften Ruf als skrupelloser Geschäftemacher genießt. Die beiden Frauen wollen ihn in einem Hotel liquidieren. Doch in Wahrheit scheint die ganze Geschichte nur ein Vorwand zu sein, um NOIR endlich erledigen zu können. In dem dunklen Gebäudekomplex werden Mireille und Kirika bald selbst zu Gejagten. Es scheint so, als seien die Drahtzieher dieses Hinterhalts die gleichen Leute, die Kirika einst das Gedächtnis raubten. Gibt es etwa eine unsichtbare Macht, die sowohl NOIR als auch Albert Dux in eine Falle gelockt hat? (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 20.04.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    In dem irgendwo in den Tropen gelegenen Staat Ulgia droht ein Staatsstreich. Mireille und Kirika erhalten den Auftrag, die Verschwörer aus dem Verkehr zu ziehen. Hinter dem Putsch steht ein Mann namens Hammond, Vorstandsmitglied eines international operierenden Sicherheitsdienstes. Kurz bevor NOIR Hammond erledigt, taucht dessen 15-jährige Tochter Rosaly auf, um ihren Vater zu besuchen. Bei Kirika melden sich erste Anzeichen von Skrupel, denn Rosalys Erscheinen erinnert sie an ihre eigene Vergangenheit. Doch dann kommt es zum tödlichen Kampf zwischen NOIR und der von Hammond in Gang gesetzten Armee. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 27.04.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Varnelle, ein alter Bekannter, meldet sich bei Mireille und sagt, er habe sehr wichtige Informationen für sie. Doch noch bevor sie ihn treffen kann, wird Varnelle samt seiner Familie ermordet. Er hat ihr allerdings eine Nachricht hinterlassen. Ein Kneipenwirt übergibt Mireille eine Flasche, die sie zur Kirche St. Galan führt. In den Katakomben unter dem Gotteshaus findet sie zwischen vermodernden Skeletten ein Schreiben, das nicht nur Aufschluss über Varnelles Mörder gibt: Der rätselhafte Fund enthält auch Hinweise auf die Mörder von Mireilles eigener Familie. Sie nennen sich „Les Soldats“, soviel ist jetzt sicher. Als Mireille die Gruft verlässt, wird sie bereits von zwei Abgesandten dieser Geheimorganisation empfangen. Mit Hilfe von Kirika stellt sie sich dem Kampf … (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 04.05.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Der ehemalige KGB-Agent Yuri Nazarov war während der Stalin-Ära an einem Massaker beteiligt, bei dem zahllose Tartaren getötet wurden. Jahrzehnte nach der Tat sinnt einer der wenigen Überlebenden auf Rache und heuert die beiden Auftrageskillerinnen Mireille und Kirika an. Sie sollen nach Moskau reisen und Nazarov töten. Zufällig läuft Kirika dort ein Kätzchen über den Weg. Der Besitzer des Tieres ist niemand anderes als Nazarov, ein mittlerweile alter und gebrechlicher Mann. Schon vor Jahrzehnten hat er seinen Dienst als Agent quittiert. Seither kümmert er sich aufopferungsvoll um die ärmsten der Armen. Die Menschen verehren ihn wie einen Heiligen. Es stellt sich heraus, dass Nazarov eigentlich Norweger ist. An den Erschießungen beteiligte er sich, weil die Tataren vorher seine Leute massakriert hatten. Außerdem gibt ihm ein Arzt nur noch wenige Tage zu leben. Ob die beiden Frauen ihren Auftrag trotzdem durchführen? (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 11.05.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Irgendwo in Zentralasien haben Mireille und Kirika alias NOIR einen Revolutionsführer namens Varjan auftragsgemäß getötet. Varjans Anhänger wollen die Tat rächen. Kirika wurde bei dem Job nicht nur schwer verletzt, sondern hat auch noch ihren Ausweis am Tatort verloren. Die Revolutionäre kennen nun ihre, wenn auch erfundene, Identität. Auf ihrer gemeinsamen Flucht überlegt Mireille, ob es nicht besser wäre, ihre Partnerin zu erschießen. Doch die Korsin braucht die junge Japanerin, wenn sie etwas über ihre eigene Vergangenheit herausfinden möchte. Mireille ist davon überzeugt, mit Kirika durch einen Schicksalsfaden verbunden zu sein. Doch dieser Faden muss schwärzer sein als die tiefste Nacht … (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 18.05.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Im Auftrag eines mexikanischen Gangstersyndikats in New York haben Mireille und Kirika eine Gruppe von Mafiosi erschossen. Doch die Sizilianer sinnen auf Rache. Eine Frau namens Sylvana Gleone alias Intoccabile wird auf sie angesetzt. Als Lohn für die Morde sollten Mireille und Kirika ein altes Dokument in italienischer Sprache erhalten, in dem weitere Hinweise auf „Les Soldats“ versteckt sein sollen. Doch das Schreiben fällt Intoccabile in die Hände. Mireille erinnert sich, dass sie die Frau schon einmal gesehen hat. Als sie noch ein Kind war, unterhielt ihre Familie enge Beziehungen zur sizilianischen Mafia. Damals hat sie Intoccabile persönlich kennen gelernt. Jetzt versuchen Mireille und Kirika, koste es, was es wolle, in den Besitz des Dokuments zu gelangen. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 25.05.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Sylvana Gleone alias Intoccabile hat mit Mireille noch eine alte Rechnung zu begleichen. Die Urkunde, die beide unter allen Umständen in ihren Besitz bringen wollen, belegt, dass die Familie Gleone im 18. Jahrhundert die Verwaltung eines großen Landgutes in Sizilien übernahm, dessen aristokratische Besitzer sie schalten und walten ließ. Dies war die Geburtsstunde der Mafia. Das Dokument beweist, dass der Gleone-Clan eine der ältesten Mafia-Familien ist. Doch im Laufe von Sylvanas Nachforschungen stellt sich heraus, dass die Tradition von Mireille alias NOIR noch viel weiter zurück geht.
    Angeblich gehört NOIR seit 1.000 Jahren zum dunklen Teil der europäischen Geschichte. Es kommt zu einem erneuten Treffen, bei dem die Kontrahentinnen wie besessen aufeinander schießen. Schließlich halten Mireille und Kirika die geheimnisvolle Urkunde in den Händen. Zurück in Paris nehmen sie das Schriftstück genauer unter die Lupe und müssen dadurch erfahren, dass „Les Soldats“ bereits bei der Gründung der Mafia Pate gestanden haben. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 01.06.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Mireille und Kirika bekommen den Auftrag, zwei korrupte Staatsdiener umzubringen: den Polizisten Maurice Rubique und den Richter Destan. Doch jemand ist ihnen zuvorgekommen. Zumindest Rubique ist bereits tot. In Paris geht das Gerücht um, NOIR habe Rubique erschossen. Der Mord geht allerdings auf das Konto einer gewissen Chloe. Die stattet Destan einen nächtlichen Besuch ab und warnt ihn vor NOIR. Daraufhin stellt der Richter Mireille und Kirika eine Falle. Es kommt zu einer wilden Schießerei, in deren Verlauf plötzlich Chloe auftaucht und Destan tötet. Mireille wüsste gerne, wer Chloe eigentlich ist. Sie antwortet, sie sei die wahre NOIR … (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 08.06.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Mireille und Kirika erhalten von einem Unbekannten Kopien aus einem Buch über die geheimnisvollen Beziehungen zwischen NOIR und „Les Soldats“. Das Buch selbst sollen sie in wenigen Tagen bei einem Treffen erhalten. Derweil bekommt Chloe von einer Frau namens Althena einen Auftrag: Sie trifft sich mit dem mysteriösen Unbekannten, der zu „Les Soldats“ gehört, und erschießt ihn. Als Mireille und Kirika zu ihremverabredeten Treffen erscheinen, werden sie bereits von Scharfschützen erwartet. Zwar können sie ihre Gegner allesamt ausschalten, das Buch finden sie jedoch nicht. Wieder zu Hause, erhalten sie plötzlich unerwarteten Besuch: Chloe spaziert herein, als wäre nichts gewesen. Während sie in der nächtlichen Wohnung gemeinsam Tee trinken, fragt Mireille, warum sich Chloe „die wahre NOIR“ nenne. Die Antwort stehe in dem gesuchten Buch, antwortet die Gefragte. Zum Abschied zieht Chloe Kirika eine kleine Gabel mit zwei Zinken aus dem Ärmel. Chloe nimmt sie als Andenken mit und geht. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 15.06.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Chloe, die sich selbst „die wahre NOIR“ nennt, erhält von Althena den Auftrag, den ehemaligen Stasi-Mitarbeiter Jeruna und den NATO-General a.D. Dieter Reimann zu töten. Doch auch Jeruna hat es auf Reimann abgesehen. Was er nicht weiß: Der General war einst Agent von „Les Soldats“. Chloe sucht Reimann in dessen Chalet in der Schweiz auf und erfüllt den ersten Teil ihres Auftrags. Bevor sich Jeruna über den Tod seines Feindes aus dem Kalten Krieg freuen kann, wird auch er von Chloe erschossen. Die Killerin kehrt zu Althena zurück und berichtet von ihren Erlebnissen. Dabei vergisst sie nicht zu erwähnen, dass sie auch Kirika getroffen und als Andenken eine zweizinkige Gabel mitgebracht habe. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 22.06.2001Bandai Channel
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Mireille und Kirika sind in Paris untergetaucht. Doch Kirika wagt sich in die Öffentlichkeit. Am Ufer der Seine trifft sie einen Maler und freundet sich mit ihm an. Mireille ist alles andere als begeistert. Ihre Vorsicht ist keineswegs aus der Luft gegriffen, denn in der Stadt soll sich ein Mann namens Christian Gare aufhalten, den Mireille einst in Südamerika ins Gefängnis gebracht hatte. Infolge einer Amnestie befindet er sich wieder auf freiem Fuß. Sein Ziel: Rache! Kirikas neuer Bekannter nennt sich allerdings Milos Havel.
    Er behauptet, er sei Tscheche und erklärt ihr, dass er die Malerei aufgeben will, um sich wieder bei der Fremdenlegion zu melden. Als Kirika ihm zum Abschied ein Bild schenken will, taucht tatsächlich Christian Gare auf und eröffnet mit einer Maschinenpistole das Feuer. Kirika kann sich gerade noch in Sicherheit bringen, doch Milos wird von Kugeln durchsiebt. Mireilles Warnung, ihn nicht mehr zu sehen, war nur zu berechtigt. Die beiden Frauen können einfach kein normales Leben führen. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2004VIVAOriginal-TV-PremiereFr 29.06.2001Bandai Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…