ZDFneo stellt Programm-Highlights vor

    Fünf neue Eigenproduktionen in der zweiten Jahreshälfte

    Marcus Kirzynowski
    Marcus Kirzynowski – 14.06.2013, 14:21 Uhr

    Christiane Stenger, ZDFneo-Chefin Simone Emmelius und Lutz van der Horst – Bild: ZDF/Jule Roehr
    Christiane Stenger, ZDFneo-Chefin Simone Emmelius und Lutz van der Horst

    ZDFneo hat in einer Pressekonferenz sein Programm für das restliche Jahr 2013 vorgestellt. Demnach sind für die zweite Jahreshälfte fünf neue Show- und Magazinformate geplant.

    „Heiß & Fettig! Das Sexmagazin“ mit Thilo Mischke wird ab dem 11. Juli, 22.15 Uhr, zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete). Das Food-Adventure „Beef Buddies“ mit Frank Buchholz, Chakall und Tarik Rose startet am 1. August um 21 Uhr. Das Wissensmagazin „Abgefahren – Wissen auf Rädern“ mit Jan Köppen und Amiaz geht am 10. August um 18.15 Uhr erstmals auf Sendung. Manuel Möglich begibt sich in „Heimwärts mit … “ ab dem 5. September, 22.15 Uhr, auf eine Interviewreise mit Prominenten. Im Herbst soll dann schließlich das satirische Politikmagazin „NEO MAGAZIN“ mit Jan Böhmermann folgen.

    Ebenfalls im Herbst soll es neue Folgen von Sarah Kuttners „Bambule – das Magazin“ geben. Fortgesetzt werden auch die Reportage-Reihe „Herr Eppert sucht … “, die „nate light“ mit dem niederländischen Comedian Philip Simon, sowie die Dokutainment-Formate „Da wird mir übel“ mit Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper, und „Wie werd’ ich … ?“ mit Christiane Stenger und Lutz van der Horst.

    Bei den fiktionalen Serien sind neben den bereits angekündigten Starts von „Misfits“ am 28. Juni und „Girls“ am 13. Juli, sowie den Fortsetzungen von „Death in Paradise“ (ab dem 2. Juli um 20.15 Uhr in Doppelfolgen) und „Silent Witness“ auch neue Staffeln von zwei weiteren Erfolgsserien geplant. „Mad Men“ und „House of Lies“ sollen Ende des Jahres mit der fünften, respektive der zweiten Staffel ins Programm des ZDF-Digitalablegers zurückkehren.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Trailer für "Heiss und fettig!" laufen bereits eine ganze Weile auf ZDFneo aber irgendwie kann ich mich mit dem Titel nicht anfreunden!

      Da schwingt so was unappetitliches mit - da muss ich immer an Bilder aus dem Privatfernsehen denken, wo sich zwei weissbrotähnliche Menschen im Whirlpool gegenseitig die Zunge in den Hals hängen und den Mageninhalt umrühren und dazu dann noch Kuschelrockpop zur schmalzigen Untermalung...
      • am via tvforen.demelden

        Zu Misfits: die erste und zweite Staffel sind bei ZDFneo durch, ab 14.08.2013 läuft die 3. Staffel bei Pro 7 fun, wenn ich das richtig gesehen habe?
        • (geb. 1959) am melden

          Wie lang wird sich ZDF NEO halten können???
          Da ist nichts dabei das für mich interessant sein könnte
            hier antworten

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen