„Heiß & Fettig!“: ZDFneo zeigt „TVLab“-Sextalk ab Juli

„Hot Summer“: Digitalsender macht erotische Themenabende

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.05.2013, 10:40 Uhr

Thilo Mischke moderiert „Heiß & Fettig! Das Sexmagazin“ – Bild: ZDF/Jan Haeselich
Thilo Mischke moderiert „Heiß & Fettig! Das Sexmagazin“

ZDFneo hat einen Sendeplatz für „Heiß & Fettig! Das Sexmagazin“ gefunden. Eine Testfolge lief bereits im Rahmen des „TVLab“ im August vergangenen Jahres. Obwohl die Sendung bei der Zuschauerabstimmung nur auf einem hinteren Platz landete, hat sich ZDFneo dazu entschieden, eine ganze Staffel zu produzieren. Diese läuft – mit neuem Moderator – ab dem 11. Juli donnerstags um 22:15 Uhr. Thematisch passend zeigt ZDFneo außerdem weitere Ausgaben von „In deutschen Betten“, sowie unter dem Motto „Hot Summer“ zusätzliche Sendungen mit erotischen Inhalten.

„Heiß & Fettig!“ wurde im Testballon noch von Ulrike Schreiber und VIVA-Moderator Jan Köppen präsentiert. Sie luden sich Gäste in eine Berliner Burgerbude ein, um mit ihnen witzig, spontan und unverkrampft über Sex zu plaudern – leider wurde man diesem Anspruch in der Pilotfolge nicht gerecht. Vielleicht war das der Grund für ZDFneo, für die insgesamt vier neuen Folgen einen anderen Moderator zu engagieren. Fortan empfängt Thilo Mischke die illustren Gäste im Hamburger Szeneclub „Goldmarie“ auf der Reeperbahn. Zwischen Rotlicht, Sofa und Bier sollen diverse „heiße“ Themen besprochen werden. Mischke ist als Autor tätig und veröffentlichte bereits einige Bücher zum Thema Sex mit so aussagekräftigen Titeln wie „In 80 Frauen um die Welt“. Zusammen mit Paula Lambert („Im Bett mit Paula“) moderierte er außerdem das ProSieben-Format „Unter fremden Decken“. Neben den Talksegmenten mit Thilo Mischke sind Magazin-Beiträge der jungen Außenreporterin Ariane Alter Bestandteil der Sendung.

Im Anschluss zeigt ZDFneo immer um 23:00 Uhr vier neue Folgen seiner Doku-Reihe „In deutschen Betten“. Darin offenbaren diverse Pärchen intime Details ihrer Beziehung und ihres Liebeslebens. Sie erzählen von ihren Bedürfnissen und Ängsten. Auch darüber hinaus steht im Juli das Spätprogramm unter dem Motto „Hot Summer“: Am 11. Juli begibt sich um 23:30 Uhr der britische Journalist Louis Theroux in seiner Reportage-Reihe in das „Tal der Pornos“, anschließend geht Manuel Möglich in „Wild Germany“ auf die Reeperbahn.

Freitags gibt es ab dem 12. Juli ab 22:00 Uhr jeweils zwei Spielfilme zu den Themen Liebe, Sex und Leidenschaft zu sehen. Unter anderem sind „Femme Fatale“, „Heiße Nächte in L.A.“, „Amys Orgasmus“ und „Henry & June“ im Programm. Donnerstags werden in den kommenden Wochen ausgewählte Episoden von „Wild Germany“, „Bambule“ und „Herr Eppert sucht …“ mit erotischen Themenschwerpunkten gezeigt. Mit der Erstausstrahlung der HBO-Serie „Girls“ hat ZDFneo schließlich noch ein echtes Highlight in seinem „Hot Summer“-Programm (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ZDFneo hat einen Sendeplatz für "Heiß &
    > Fettig! - Das Sexmagazin" gefunden. Eine Testfolge
    > lief bereits im Rahmen des "TVLab" im August
    > vergangenen Jahres. Obwohl die Sendung bei der
    > Zuschauerabstimmung nur auf einem hinteren Platz
    > landete, hat sich ZDFneo dazu entschieden, eine
    > ganze Staffel zu produzieren.


    Das muss ich jetzt aber nicht verstehen oder ?
    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      War ja im Vorjahr nicht anders. Auch da wurde mehr genommen als nur der Gewinner.

      Was aber wieder verwundert: Die Abstimmung war im August 2012. Wieso dauert die Umsetzung bis Juli 2013?

      Evtl sollte man das TVlab im Frühjahr veranstalten, um dann im Herbst mit den neuen Ideen an das Publikum zu treten.

weitere Meldungen