ZDFinfo sendet sechs Stunden Live-Motorsport aus London

Vettel, Coulthard und Massa lockern Doku-Kanal auf

Mario Müller – 11.10.2015, 13:01 Uhr

Moderiert das „Race of Champions“: Katja Streso – Bild: ZDF/Rico Rossival
Moderiert das „Race of Champions“: Katja Streso

Anfang August setzte ZDFinfo mit der Live-Übertragung zweier Fußball-Partien des „Audi-Cups“ eine sportliche Duftmarke im Programm. Mit Motorsport soll jetzt eine weitere Schneise zwischen DDR- und Weltkriegs-Dokus geschlagen werden.

So steht am Freitag, den 20. November, zunächst der „Race of Champions Nations Cup“ auf dem Programm. Die Live-Übertragung aus dem Londoner Olympiastadion beginnt um 20:50 Uhr, für Deutschland starten die Formel-1-Piloten Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg. Am Samstag folgt dann ab 15:30 Uhr das eigentliche „Race of Champions“, bei dem der „Champion der Champions“ ermittelt wird. Hier setzte sich im vergangenen Jahr im Finale der Brite David Coulthard vor dem Deutschen Pascal Wehrlein an die Spitze.

Als Moderatorin schickt das ZDF Katja Streso nach London, und als Live-Reporter meldet sich Aris Donzelli von der Rennstrecke.

ZDFinfo-Chef Robert Bachem hält Live-Sport für eine Programmfarbe, „die gut zu unserem jungen, männlichen Profil passt. Wir brauchen solche Auffälligkeiten im Programm, um auch 2016 unseren Wachstumskurs, insbesondere bei den Unter-50-Jährigen, fortzusetzen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen