ZDF entwickelt britisches Krimidrama „The Pet Sitter Mysteries“

Tiere hüten und Morde klären an der englischen Küste

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.11.2023, 14:57 Uhr

ZDF entwickelt britisches Krimidrama "The Pet Sitter Mysteries" – Tiere hüten und Morde klären an der englischen Küste – Bild: ZDF Studios

ZDF Studios und die britische Produktionsfirma Sly Fox Productions arbeiten gemeinsam daran, die Romane von Blaize Clement und ihrem Sohn John Clement auf den Bildschirm zu bringen. „The Pet Sitter Mysteries“ wird in der ersten Staffel aus acht Episoden à 45 Minuten bestehen.

Angesiedelt ist das Format in der Stadt Sandbanks an der atemberaubenden Südküste von Dorset. In dem Ort haben sich die Mega-Reichen angesiedelt, Designer-Häuser und Yachten bestimmen das Bild. Auch an glamourösen, sonnengebräunten und überheblichen Exzentrikern mangelt es nicht. Sandbanks ist allerdings auch die Heimat von Dixie Hemmingway, einer professionellen Tiersitterin. Die frühere Polizistin musste einst den Dienst quittieren, aus Gründen, über die sie nicht sprechen möchte.

Dixie lebt über der Garage ihres Bruders und bemüht sich, nach einer persönlichen Tragödie, ihr Leben wieder zu ordnen. Doch als in der Villa einer ihrer Kunden eine Leiche gefunden wird, da kann sie einfach nicht anders. Dixie mischt sich in die Ermittlungen ein und gerät dabei immer wieder mit dem attraktiven Detective Inspector Thomas Hampton aneinander. Zeitgleich hat es auch der Anwalt Ethan Crane auf Dixies Herz abgesehen.

Entwickelt wird die Serien-Adaption von Julian Unthank, selbst Sohn eines bekannten Tierpflegers und ehemaliger Tiertrainer. Auf dem Bildschirm zeichnete er für mehrere Folgen von „Doc Martin“ und das Krimidrama „Queens of Mystery“ verantwortlich. Details zur Besetzung der Hauptfiguren wurden noch nicht bekanntgegeben.

Wir freuen uns sehr, erneut mit Sly Fox Productions und Julian Unthank zusammenzuarbeiten, um diese Buchreihe auf den Bildschirm zu bringen, so Yi Qiao, Managerin ZDF Studios, in einem Statement. ‚The Pet Sitter Mysteries‘ verspricht eine unwiderstehliche Mischung aus Krimi, Romantik und Seelensuche zu werden, gepaart mit einer Vielzahl liebenswerter Haustiere, und das alles an einem wunderschönen Schauplatz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Dann lassen wir uns ganz einfach mal überraschen, ob die "Flöhe" überspringen bzw. der Funke. Es gibt nämlich inzwischen so viele Serienanläufe in den letzten Jahren aus den UK's, dass inzwischen auch nicht mehr alle so TOP sind. 
    Jedoch eine schrullige Tiersitterin, ehemals Polizistin, die sich in ALLES einmischt - könnte durchaus funktionieren. Wenn es "gut" gemacht ist - vorausgesetzt.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App