1998 verzauberten Nicole Kidman und Sandra Bullock das Kinopublikum in dem Fantasy-Film „Zauberhafte Schwestern“. Der könnte nun eine Wiederauferstehung auf dem Fernsehbildschirm erleben. Der US-Kabelsender ABC Family ist an einer Serienfassung von „Practical Magic“ (Originaltitel) interessiert, die momentan vom Hollywood-Studio Warner Bros. entwickelt wird.
Noch sind die Pläne in einer frühen Phase, doch auch die Serienfassung würde sich um die Owens-Familie drehen. Die beiden Schwestern Gillian und Sally, im Film gespielt von Kidman und Bullock, sind die jüngsten Erben einer langen Linie magisch begabter Frauen. Doch jenes Erbe kommt mit einem furchtbaren Preis. Falls die Owen-Frauen wahre Liebe mit einem Mann finden, muss der sterben – so geschehen mit dem Vater der Nichten von Gillian und Sally.
Ursprünglich basiert „Zauberhafte Schwestern“ auf einem Roman von Alice Hoffman, der in Deutschland zunächst unter dem Titel „Hexenhaus“ veröffentlicht wurde. Sollte „Practical Magic“ tatsächlich erfolgreich auf ABC Family starten, würde es, ähnlich wie die Protagonistinnen, das lange Erbe anderer, beliebter Serien-Hexen antreten, den Kolleginnen aus „Charmed“, „Sabrina“ oder „Verliebt in eine Hexe“.