„Younger“: TV Land bestellt sechste Staffel

    Fünfte Staffel feiert am heutigen Dienstag Weltpremiere

    Bernd Krannich – 05.06.2018, 10:16 Uhr

    Der Cast von „Younger“

    Der amerikanische Kabelsender TV Land hält weiter an seinem Aushängeschild „Younger“ fest und hat frühzeitig eine sechste Staffel bestellt – die US-Premiere der fünften Staffel erfolgt erst am heutigen Dienstag. Laut Deadline war „Younger“ die erfolgreichste Serie im werbefinanzierten amerikanischen Kabelfernsehen bei den Frauen der Altersgruppen 18 bis 49 sowie 25 bis 54. In Deutschland lief die Comedyserie zunächst bei Glitz und ist mittlerweile bei dessen Nachfolger TNT Comedy zu sehen.

    Broadway-Schauspielerin Sutton Foster („New in Paradise“) spielt in „Younger“ die geschiedene Ehefrau und Mutter Liza Miller, die einst mit der Geburt ihrer Tochter das Berufsleben drangegeben hatte. Nach der Scheidung steht sie nun vor dem Problem, dass niemand eine 40-Jährige als Berufseinsteigerin engagieren will. So lügt sie und gibt bei einer Bewerbung vor, 26 zu sein. Dass sie dann in ihrem Job beim Verlag Imperial sehr erfolgreich ist, lässt die Lüge schwer auf ihr lasten – ebenso wie die Tatsache, dass sie sich dort als „26-Jährige“ zahlreiche Freundschaften aufgebaut hat.

    Weitere Hauptrollen in „Younger“ haben Miriam Shor, Hilary Duff, Debi Mazar, Molly Bernard, Peter Hermann und Nico Tortorella. Entwickelt wurde die Comedy von Darren Star („Sex and the City“).

    Trailer zur fünften Staffel von „Younger“

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen