„Young Sheldon“-Spin-Off: Trailer zu „Georgie & Mandy’s First Marriage“

Neue Sitcom mit Emily Osment und Montana Jordan vor dem Start

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.09.2024, 08:00 Uhr

„Georgie & Mandy’s First Marriage“ – Bild: CBS
„Georgie & Mandy’s First Marriage“

Im Mai ist in den USA das „The Big Bang Theory“-Spin-Off „Young Sheldon“ nach sieben Staffeln zu Ende gegangen. Das Franchise lebt jedoch nahtlos weiter, denn in der kommenden Saison, genauer gesagt am 17. Oktober, geht beim Sender CBS das neue Spin-Off „Georgie & Mandy’s First Marriage“ an den Start. Die Serie erzählt die Geschichte von Sheldons Bruder Georgie Cooper (Montana Jordan) und seiner Ehefrau Mandy (Emily Osment) weiter. TVLine stellt nun exklusiv einen Trailer bereit.

Eine bedeutende Veränderung geht mit der neuen Serie einher: Während „Young Sheldon“ als Single-Camera-Comedy produziert wurde, kehrt „Georgie & Mandy’s First Marriage“ zum klassischen Sitcom-Stil als Multi-Camera-Comedy vor Publikum zurück – wie einst schon die Mutterserie „The Big Bang Theory“.

Inhaltlich müssen sich Georgie und Mandy mit den Herausforderungen ihrer jungen Familie auseinandersetzen. Dazu gehören Tochter CeCe als Säugling und die Notwendigkeit, sich eine eigene Existenz in ihrer Heimatstadt Medford, Texas aufzubauen. Fest im Cast sind Will Sasso und Rachel Bay Jones, die bereits bei „Young Sheldon“ als Mandys Eltern Jim und Audrey McAllister zu sehen waren. Dougie Baldwin verkörpert außerdem Mandys Bruder Connor, während Jessie Prez einen Arbeitskollegen von Georgie namens Ruben spielt.

„Young Sheldon“-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit weiteren bekannten Darstellern in Gastauftritten freuen: Direkt im Serienauftakt wirken Zoe Perry (Mary Cooper) und Annie Potts (Connie „Meemaw“ Tucker) mit, während Georgies Schwester Missy in Gestalt von Raegan Revord in der zweiten Episode auftauchen wird.

Weitere Gastauftritte bekannter Figuren sind laut Produzententrio Chuck Lorre, Steven Molaro und Steve Holland nicht ausgeschlossen (zu dritt standen sie auch schon hinter „Young Sheldon“). Man wolle es jedoch nicht zum Gimmick machen, jede Woche eine Figur als Gast zu begrüßen.

Während in den USA das nächste Kapitel im „TBBT“-Universum aufgeschlagen wird, werden in Deutschland erst einmal die finalen Folgen von „Young Sheldon“ ausgestrahlt. ProSieben zeigt den zweiten Teil der abschließenden siebten Staffel ab dem 23. September (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Naja, der Youtube Trailer reißt mich nicht vom Hocker. Wie sagte einst der Handwerker bei Charlie Sheen in Two and a half men: …ist wie melken tote Kuh….
    Ich glaube nicht, dass das so erfolgreich wie Young Sheldon wird.

    weitere Meldungen