„Young Sheldon“ entert den ProSieben-Nachmittag

    Erfolgreiches Spin-Off gesellt sich zu „The Big Bang Theory“ und „Two and a Half Men“

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 09.06.2022, 15:00 Uhr

    „Young Sheldon“ – Bild: CBS
    „Young Sheldon“

    Eine Serie, die bislang auf ProSieben vor allem in der Primetime zu Hause gewesen ist, gesellt sich noch in diesem Monat zum täglichen Nachmittagsprogramm. Der Münchner Sender zeigt „Young Sheldon“ noch einmal von vorne und hat den erfolgreichen Ableger von „The Big Bang Theory“ ab Mittwoch, den 29. Juni montags bis freitags ab 14:35 Uhr im Programm.

    Die Auftaktfolge läuft allerdings um 15:05 Uhr, denn „Young Sheldon“ folgt direkt auf das Ende der Ausstrahlung von „The Middle“. Die letzte Folge der US-Sitcom, deren neun Staffeln komplett am ProSieben-Nachmittag zu sehen waren, läuft an jenem Mittwoch um 14:35 Uhr. Ab Donnerstag, den 30. Juni ist „Young Sheldon“ dann im Doppelpack zu sehen.

    Am sonstigen Sitcom-Umfeld im täglichen Nachmittagsprogramm ändert sich auf ProSieben derweil nichts: Die Doppel-Wiederholungen von „Two and a Half Men“ ab 13:40 Uhr bleiben ebenso im Programm wie der Dreierpack von „The Big Bang Theory“ ab 15:35 Uhr.

    „Young Sheldon“ ist nach wie vor für den US-Sender CBS überaus erfolgreich und wurde aus diesem Grund auch bereits im März 2021 für eine fünfte, sechste und siebte Staffel verlängert. Die fünfte Staffel ist im vergangenen Monat in den USA zu Ende gegangen.

    ProSieben sowie der Pay-TV-Sender ProSieben Fun haben hiervon bislang die ersten 13 Episoden ausgestrahlt. ProSieben Fun zeigt diese Folgen auch noch einmal wöchentlich ab dem 22. Juni immer mittwochs ab 20:15 Uhr im Doppelpack. Möglicherweise stehen nach dem Ende dieser Wiederholungen neue Folgen ins Haus, bestätigt ist dies allerdings noch nicht. In der ProSieben-Primetime tat sich „Young Sheldon“ zuletzt etwas schwer und hatte mitunter Mühe, die Marke von einer Million Zuschauer zu knacken.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      die sollen lieber mal die resltichen folgen der aktuellen staffel zusammen mit den restlichen folgen der  simpsons und united states  of al staffel 2 wieder am montag abend zeigen..... oder am besten nach tv total mittwochs....anstatt zol und uncovered

      weitere Meldungen