Rob Lowe (l.) und Leidengenossen in „You, Me and the Apocalypse“
Bild: Sky1
Der britische Sender Sky1 hat kurzfristig einen Starttermin für seine mit NBC koproduzierte Endzeit-Comedy angekündigt. Die wird dort aber nicht unter dem bisherigen Titel „You, Me and the End of the World“ laufen, sondern als „You, Me and the Apocalypse“. Damit lehnt sich der britische Titel wieder stärker am ursprünglichen Arbeitstitel „Apocalypse Slough“ an. Los geht’s am 30. September.
Rob Lowe wird in der Serie als Vater Jude zu sehen sein, der rebellischste Priester des Vatikans. Als ein Komet droht, in naher Zukunft das Leben auf der Erde auszulöschen, steht ihm die schwerste Prüfung seines Lebens bevor – die auch seinen Glauben herausfordern wird.
Mullally ist Leanne, eine Rassistin, die sich widerstrebenden Rhonda annimmt. Sie ist von zweifelhafter Moral, ist aber sehr loyal und wie geschaffen dafür, die Endzeit zu überleben. Baynton spielt den bescheidenen Bankmanager Jamie, Quirke dessen liebende, aber toughe Mutter. Fry wird Jamies hedonistischen besten Freund Dave verkörpern. Schließlich wird Joseph den 5-Sterne-General Gaines spielen, dem es obliegt, den Präsidenten der USA über wichtige militärische Angelegenheiten zu unterrichten.
Der Zehnteiler spielt in der Industriestadt Sough, etwa 30 Kilometer von London entfernt. Michael Engler („30 Rock“) inszenierte die ersten beiden Folgen nach Drehbüchern des Serienschöpfers Iain Hollands („Beaver Falls“).
In den USA wird die Serie für Anfang nächsten Jahres auf NBC erwartet – unter welchem Titel ist noch nicht bekannt.