Mit „Yellowstone“ ist dem kleinen Paramount Network in den USA ein echter Überraschungserfolg gelungen. Der 2018 gestartete Neo-Western mit Hollywoodstar Kevin Costner in der Hauptrolle erfreute sich auf Anhieb großer Beliebtheit. Inzwischen sind vier Staffeln gelaufen, doch der Sender hat noch lange nicht genug von den Abenteuern der Familie Dutton und gab nun grünes Licht für eine Fortsetzung.
Die Entscheidung kommt angesichts der überragenden Einschaltquoten wenig überraschend: Das Paramount Network verkündete, dass das Finale der vierten Staffel ingesamt von mehr als zehn Millionen Menschen gesehen wurde. Die neuen Folgen des von Taylor Sheridan produzierten Westerndramas werden im Mai gedreht.
Kevin Costner verkörpert in der aufwendig produzierten Prestigeserie John Dutton, das Oberhaupt der Familie, die die größte zusammenhängende Ranch der Vereinigten Staaten kontrolliert, die Yellowstone Ranch. Der Patriarch sieht seinen Besitz immer wieder Begehrlichkeiten ausgesetzt – von Landentwicklern, einem angrenzenden Indianerreservat sowie dem ersten Nationalpark der USA, dem Yellowstone National Park.
Die rekordverdächtige Performance von ‚Yellowstone‘ beweist, dass wir einen kulturellen Nerv getroffen haben – mit leidenschaftlichen Fans vom Zentrum des Landes bis hin zu den Küsten, so Chris McCarthy, CEO von ViacomCBS Media Networks. Kevin Costner führt den unglaublichen Cast an, der die Duttons zu Amerikas Lieblingsfamilie macht. Die neue Staffel wird sicher eine weitere sein, die die Fans nicht verpassen dürfen.
Ins deutsche Fernsehen kam die Serie durch den Pay-TV-Sender Sony AXN erstmals im Herbst 2020. Dort war bis Mitte Januar 2022 auch die deutsche Erstausstrahlung der dritten Staffel zu sehen. In den USA zeigte das Paramount Network zwischen November 2021 und Januar 2022 die vierte Staffel. Angesichts des Erfolgs überrascht es nicht, dass es von „Yellowstone“ mit „1883“ bereits einen Ableger gibt, der die Anfänge der Dutton-Familie während ihrer Zeit im Wilden Westen zeigt (zum ausführlichen Review). Zusätzliche Spin-Offs sind bereits in Arbeit.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
ARD/ZDF Hater (geb. 1974) am
Eigentlich steht Ihnen, nach Sichtung von lediglich 1 Folge, gar kein Urteil/Kommentar zu...
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Ick war schon nach dem Pilot Film raus! Mir zu blöd, diese von Kelly Reilly gespielte Tochter...immer negativ und immer ALLE Männer ins Bett kriegen, die Sie, wenn Sie Frust hat. vögelt, bis der Arzt kommt!
User 919242 am
Super Sache! Ich warte schon seit längerem auf die Bluray in deutsch. Gibt es schon einen Anhaltspunkt, wann man diese erwarten kann? Aktuell sind und die englische oder italienische Version im Angebot.
streamingfan am
das sind tolle Neuigkeiten. Bin schon sehr gespannt auf Staffel 4.