„Workaholics“ endet nach Staffel sieben, Nina Dobrev kommt zum Abschiedsbesuch

US-Sender Comedy Central beendet sein Erfolgsformat

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.11.2016, 16:00 Uhr

„Workaholics“ – Bild: Comedy Central
„Workaholics“

Der amerikanische Sender Comedy Central hat das Ende der Comedy-Serie „Workaholics“ zusammen mit den Serienschöpfern und Hauptdarstellern Blake Anderson, Adam DeVine und Anders Holm beschlossen. Aktuell befindet sich die Serie in der Pause vor der siebten Staffel, die seinerzeit zusammen mit Staffel sechs bestellt worden war (fernsehserien.de berichtete).

Die Serie basierte auf einer Webserie, die die drei Hauptakteure in Eigenregie bei YouTube hochgeladen hatten. Comedy Central gab dem jungen Team eine Chance, ihre Geschichte von drei College-Freunden, die keinen Bock aufs Berufsleben haben, für den Fernsehbildschirm zu adaptieren. Mit der Serie konnten die drei ihre Karrieren starten, was wohl auch einer der Gründe ist, das Format jetzt auslaufen zu lassen. Für Comedy Central hat sich das damalige Risiko ebenfalls gelohnt: Bei den vom Sender umworbenen jungen, männlichen Zuschauern wurde das Format zum Hit. Daneben konnte es stets interessante Gaststars anziehen. Aktuell etwa hat Nina Dobrev für eine Gastrolle in Staffel sieben unterschrieben, was wohl ihren ersten Serien-Auftritt seit ihrem Ausstieg aus „Vampire Diaries“ bedeutet. Details zu ihrer Rolle wurden noch nicht bestätigt.

In Deutschland läuft die Serie ebenfalls bei Comedy Central.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen