„Willow“: Amar Chadha-Patel neben Erin Kellyman („The Falcon and the Winter Soldier“)

Letzter Hauptdarsteller für Serienadaption bei Disney+ gefunden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.04.2021, 14:21 Uhr

Amar Chadha-Patel in „Beecham House“ – Bild: ITV
Amar Chadha-Patel in „Beecham House“

Die Serienfortsetzung zum Film „Willow“ hat den vierten und letzten neuen Hauptdarsteller verpflichtet: Amar Chadha-Patel. Bestätigte Details zur Serie „Willow“ sind weiterhin Mangelware, aber die Casting-Aufrufe sind bekannt geworden. Demzufolge dürfte Chadha-Patel mit einer Figur als menschliches Schlitzohr in die Fußstapfen von Val Kilmer treten.

Der Inhalt des Films

Der Film aus dem Jahr 1988 spielt in einem phantastischen Reich, in dem eine Prophezeiung der düsteren und grausamen Königin Bavmorda (Jean Marsh) vorhersagte, dass sie eines Tages von einer Frau mit einem Geburtsmal am Arm von ihrem Thron gestürzt werden würde. Aus Furcht vor dem Orakel gibt die Königin den Befehl, alle Kinder mit solch einem Mal zu suchen und zu töten. Als schließlich das Kind Elora damit geboren wird, gelingt es ihrer Mutter, sie vor Bavmordas Schergen zu verbergen. Das Findelkind im Weidenkorb wird von dem unwissenden Bauern Willow (Warwick Davis) und seiner Frau (Julie Peters) aus dem Volk der kleinwüchsigen Nelwyns gefunden und aufgenommen – doch ihre Dorfältesten ordnen nach einem Zwischenfall mit Bavmordas Schergen an, den Säugling zu den Daikini (durchschnittlich gewachsene Menschen) zurückzubringen. Der tapfere Willow Ufgood, der davon träumt, selbst einmal ein mächtiger Zauberer zu werden, trifft bei seinem Abenteuer auf den schlitzohrigen, großmäuligen Söldner Madmartigan (Val Kilmer), die Magierin Fin Raziel (Patricia Hayes) und Bavmordas eigene Tochter Sorsha (Joanne Whalley) und wird in den Aufstand gegen Bavmorda verstrickt.

Die Serienfortsetzung

Die Serienfortsetzung soll nun 30 Jahre später angesiedelt sein. Davis wird dabei wieder in die Rolle als Willow schlüpfen, der am Ende des Films ein in ihm schlummerndes, magisches Talent zu meistern begann. Im neuen Abenteuer gilt es, einen kleinen Prinzen aus den Fängen eines unheilvollen Entführers zu befreien. Chadha-Partel spielt dabei wohl Boorman: einen Lügner und Dieb, der als Gegenleistung für seine Hilfe bei dieser Mission aus dem Kerker freikommt.

Bereits zuvor engagiert wurde Ruby Cruz (aktuell „Mare of Easttown“) als Prinzessin Kit, die Zwillingsschwester des Entführten. Deren Vertraute und Leibwächterin Jade wird von Erin Kellyman gespielt, die just bei Disney+ auch schon in „The Falcon and the Winter Soldier“ als Antagonistin Karli Morgenthau eine eindrucksvolle Leistung ablieferte. Zuvor hatte sie für Lucasfilm – das Studio hinter „Willow“ – schon im Film „Solo: A Star Wars Story“ als Enfys Nest eine wichtige Rolle, steckte dabei aber in einer Ganzkörper-Rüstung. Die verbleibende neue Serienhauptrolle wird von Ellie Bamber (zuletzt „Die Schlange“) als Küchenmagd Dove gespielt, die sich im Verlauf der Handlung als besonderer Mensch erweisen wird.

Neuzugang Chadha-Patel stand zuvor in den britischen Serien „Year of the Rabbit“, „Beecham House“ und „The Third Day“ (UK-US-Ko-Produktion) vor der Kamera. Daneben hat er kürzlich für die anstehende Amazon-Serie „The Wheel of Time“ (fernsehserien.de berichtete) einen wohl nicht unwesentlichen Part abgedreht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen