William Baldwin bei „Hawaii Five-0“

Wiederkehrende Rolle als Bösewicht in der zweiten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.08.2011, 09:29 Uhr

William Baldwin – Bild: CBS
William Baldwin

Noch immer verstärkt „Hawaii Five-0“ sein Darsteller-Aufgebot für die kommende zweite Staffel mit hochkarätigen Gaststars. In mehreren Episoden wird nun auch William Baldwin zu sehen sein, erstmals in der dritten Folge der neuen Season.

Baldwin schlüpft in die Rolle eines früheren Mordermittlers, der vom Polizeidienst ausgeschlossen wurde, weil er korrupt war. Gemeinsam mit anderen „schmutzigen“ Cops hat er seitdem eine regelrechte Verbrechenswelle ausgelöst. Die Figur wird als sehr intrigant beschrieben, dementsprechend soll er es auf Kono (Grace Park) abgesehen haben. Doch sein früherer Partner, gespielt von Tom Sizemore, ist ihm bereits als interner Ermittler dicht auf den Versen und will seiner Verbrecher-Karriere unter allen Umständen ein Ende setzen.

Neben William Baldwin stoßen in der zweiten Staffel auch Terry O’Quinn, Richard T. Jones und Lauren German mit wiederkehrenden Rollen zur Besetzung (fernsehserien.de berichtete). William Baldwin war auf dem Bildschirm zuletzt mit Gastauftritten in „Gossip Girl“ und „Parenthood“ sowie als Patrick Darling in der in der kurzlebigen Soap-Satire „Dirty Sexy Money“ zu sehen. Daneben ist er natürlich bekannt für Kinofilme wie „Backdraft“, „Sliver“ und „Flatliners“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen