„Will & Grace“: David Schwimmer übernimmt wiederkehrende Rolle

„Friends“-Star wieder für NBC vor der Sitcom-Kamera

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.08.2018, 13:33 Uhr

David Schwimmer in „Web Therapy“ – Bild: Showtime
David Schwimmer in „Web Therapy“

14 Jahre nach dem Ende von „Friends“ kehrt David Schwimmer ins Donnerstags-Programm von NBC zurück. Schwimmer übernimmt eine wiederkehrende Rolle in der kommenden Staffel von „Will & Grace“ – jener Serie, die einst gemeinsam mit „Friends“ am Donnerstagabend für das Network Rekordquoten einfuhr.

Laut Deadline hat Schwimmer in der zehnten Staffel von „Will & Grace“ nun ein Auge auf Grace (Debra Messing) geworfen. Über fünf Episoden soll sich die Liebesbeziehung ziehen. Weitere Details zu seiner Figur liegen allerdings nicht vor.

Für Aufsehen sorgte David Schwimmer zuletzt in der Rolle von O.J. Simpsons Anwalt Robert Kardashian in der ersten Staffel von „American Crime Story“, für die er auch eine Emmy-Nominierung erhielt. Zuvor hatte er die Hauptrolle des Alkoholikers Tommy Moran in dem kurzlebigen AMC-Drama „Feed the Beast“. International bekannt wurde Schwimmer aber natürlich als Hals über Kopf in Rachel verliebter und von Dinosauriern besessener Ross Geller in „Friends“. Zehn Staffeln und 236 Folgen lang war die Hit-Sitcom am Donnerstagabend bei NBC zu Hause.

„Will & Grace“ ist seit dem Comeback im vergangenen Herbst wieder die erfolgreichste Sitcom im NBC-Aufgebot. Die zehnte Staffel, die am 4. Oktober startet, wird 18 Episoden umfassen und auch ein drittes Revival-Jahr wurde vom Network bereits bestellt (fernsehserien.de berichtete). Neben Schwimmer sind auch bereits Alec Baldwin, Chelsea Handler und Mary McCormack als Gaststars für die neuen Folgen bestätigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen