„Will & Grace“-Revival: NBC verlängert zweite und bestellt dritte Staffel

20 Jahre alte Sitcom reitet auf einer Erfolgswelle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.03.2018, 14:00 Uhr

„Will & Grace“ und Karen und Jack können sich bereits jetzt über eine dritte Revival-Staffel freuen – Bild: NBC
„Will & Grace“ und Karen und Jack können sich bereits jetzt über eine dritte Revival-Staffel freuen

„Will & Grace“ sind zurück – und das auf absehbare Zeit. NBC, das bereits im vergangenen Sommer frühzeitig eine zweite Staffel der Sitcom-Neuauflage bestellt hatte, legt noch einmal nach. Eric McCormack und Debra Messing erhalten nicht nur eine Aufstockung der Episodenanzahl, sondern auch gleich grünes Licht für ein drittes Jahr.

Die zweite Staffel wird demnach 18 anstatt der zunächst bestellten 13 Episoden umfassen und auch Staffel 3 hat eine Order von 18 Folgen erhalten. Das Finale zur ersten Revival-Staffel ist bei NBC für den 5. April angesetzt. Mit insgesamt 52 gesicherten Episoden ist „Will & Grace“ damit von allen Rückkehrer-Serien der letzten Jahre die erfolgreichste.

Durchschnittlich 9,8 Millionen Zuschauer schalteten bislang bei den neuen Folgen ein, Abrufe über verschiedene Plattformen innerhalb einer Woche mit inbegriffen. Dies entspricht einem hervorragenden Rating von 3.1 in der Zielgruppe der 19- bis 49-Jährigen. Das fast 20 Jahre alte „Will & Grace“ ist damit zur erfolgreichsten Comedy des Networks geworden, wodurch auch die erneute frühzeitige Verlängerung kaum überrascht.

„Will & Grace“ war ursprünglich von 1998 bis 2006 auf NBC zu Hause und war auf dem „Must See TV“-Sendeplatz am Donnerstagabend eines der Aushängeschilder. Im Jahr 2000 nahm die Sitcom den Emmy als Beste Comedyserie mit nach Hause. Daneben schrieb „Will & Grace“ natürlich auch Geschichte als erste Network-Serie mit offen schwulen Hauptcharakteren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Sehr, sehr gut! Na, dann hoffentlich auch bald bei uns!!

    weitere Meldungen