„Wer wird Millionär? – Promi-Special“: Diese Kandidaten sind dabei

Für den guten Zweck im Rahmen des „RTL-Spendenmarathons“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.11.2022, 12:29 Uhr

„Wer wird Millionär?“: (v. l.) Max Mutzke, Andrea Kiewel, Jan Köppen und Bastian Bielendorfer treten im „Promi-Special“ an – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
„Wer wird Millionär?“: (v. l.) Max Mutzke, Andrea Kiewel, Jan Köppen und Bastian Bielendorfer treten im „Promi-Special“ an

Morgen Abend (17. November) ist um 20:15 Uhr im Rahmen des „RTL-Spendenmarathons“ nach einer langen Zeit mal wieder ein neues Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“ zu sehen. Es handelt sich um das erste und wohl auch einzige Promi-Special des Quizshow-Dauerbrenners in diesem Jahr, da RTL auf die sonst übliche Ausgabe im Juni verzichtet hat. Die prominenten Ratekandidaten stehen jetzt fest.

Auf den Stuhl gegenüber von Quizmaster Günther Jauch wagen sich diesmal ZDF-Fernsehgärtnerin Andrea Kiewel, Sänger Max Mutzke, Comedian Bastian Bielendorfer und Moderator Jan Köppen. Wer blamiert sich, wer taktiert angstfrei, wer verlässt sich auf sein Wissen oder Bauchgefühl? Und wird es jemandem gelingen, für den guten Zweck die Millionen-Frage zu knacken?

Während Mutzke, Köppen und Bielendorfer allesamt das erste Mal bei einem „Wer wird Millionär?“-Promi-Special Platz nehmen, handelt es sich bei Andrea Kiewel um ihren zweiten Auftritt. Am 19. November 2009 nahm sie bereits äußerst erfolgreich am Prominenten-Special teil und erspielte damals 500.000 Euro.

Unterbrochen wird die laufende Sendung durch regelmäßige Schalten ins Spendenmarathon-Studio zu Wolfram Kons, der über den aktuellen Spendenstand informiert. Darüber hinaus gibt es um 22:15 Uhr eine weitere Unterbrechung des mehr als dreistündigen Specials durch „RTL Direkt“. Der RTL Spendenmarathon läuft bis Freitag, 18. November. Um 18 Uhr wird im großen Finale die Endsumme verkündet, die für die Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.“ gesammelt wurde.

Üblicherweise gibt es im Juni eine weitere Sonderfolge mit prominenten Herausforderern, doch 2022 hat RTL darauf verzichtet. Stattdessen veranstaltete der Sender im Januar und im August jeweils eine „3-Millionen-Euro-Woche“, in der die Quizshow an vier Tagen hintereinander ausgestrahlt wurde – und dies mit durchschlagendem Erfolg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Sehr sympathische Promis dieses Mal.


    Da werde ich gerne mal reinschauen.
    • am

      Bastian Bielendorfer war schon einmal bei WWM, damals allerdings noch als "Normalo".

      weitere Meldungen