„Walker: Independence“: Zwei weitere Hauptdarsteller für möglichen Ableger

The CW testet Prequel, das im 19. Jahrhundert spielt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.03.2022, 13:59 Uhr

Lawrence Kao in der „Wu Assassins“-Fortsetzung „Fistful of Vengeance“ – Bild: Netflix
Lawrence Kao in der „Wu Assassins“-Fortsetzung „Fistful of Vengeance“

Das Prequel „Walker: Independence“ ist einer von drei Piloten, mit denen The CW derzeit darum bemüht ist, vorhandene Franchises auszubauen. Für die potenzielle Ablegerserie der erfolgreichen Neuauflage „Walker“ wurden nun zwei weitere Hauptdarsteller verpflichtet. „The Originals“-Veteran Lawrence Kao und Serien-Newcomer Philemon Chambers übernehmen zentrale Rollen in dem Format.

Im Zentrum von „Walker: Independence“, das in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts spielt, steht Abby Walker aus Boston. Abbys Ehemann wird während der gemeinsamen Reise gen Westen vor ihren Augen ermordet. Auf ihrem Rachefeldzug begegnet Abby Walker dem liebenswerten Schlitzohr Hoyt Rawlins (Matt Barr, der auch bereits in der Originalserie mitwirkt). Rawlins nimmt sie mit in die texanische Stadt Independence, wo sie in den zusammengewürfelten Bewohnern eine neue Familie findet.

Lawrence Kao spielt den jungen Chinesen Kai, der gemeinsam mit dem älteren und wortkargen Bowen Sing den örtlichen Waschsalon betreibt. Der frühere Eisenbahn-Arbeiter Kai hat sich in Independence ein neues Leben aufgebaut. Als Abby dort auftaucht, freundet er sich schnell mit ihr an und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Kao war zuvor in „Wu Assassins“ zu sehen sowie als Van Nguyen in „The Originals“. In der dritten Staffel von „The Walking Dead“ spielte er außerdem Tim, einen Bewohner von Woodbury.

Philemon Chambers verkörpert Augustus alias „Gus“, den Deputy Sheriff der Stadt Independence. Der erfahrene Gesetzeshüter gilt als höflich, vorsichtig und ausgeglichen, es ist ihm ein Bedürfnis, seinen Mitbürgern zu helfen. So behält er auch seine persönliche Meinung über den neuen Boss Tom Davidson für sich. Für Chambers wäre es die erste Serien-Hauptrolle.

Das Drehbuch zum Pilot von „Walker: Independence“ stammt von Seamus Kevin Fahey, der die Prämisse gemeinsam mit „Walker“-Schöpferin Anna Fricke entwickelt hat. „Walker“-Hauptdarsteller Jared Padalecki fungiert als Executive Producer. The CW testet derzeit auch „The Winchesters“, ein mögliches Prequel zu „Supernatural“, sowie „Gotham Knights“, ein potenzieller Neuzugang der DC-Serien (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen