Vor dem Start: „The Returned“

Französischer Mystery-Hit ab heute bei RTL Crime

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.05.2014, 13:39 Uhr

„The Returned“ – Bild: Haut et Court TV
„The Returned“

„Les Revenants“, die französische Mischung aus Mystery- und Zombieserie, kommt unter dem Titel „The Returned“ nach Deutschland. Heute Abend (28.5.) feiert sie ihre TV-Premiere beim Bezahlsender RTL Crime und ist künftig immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2004 und wurde Ende 2013 als ‚Beste Dramaserie‘ mit dem ‚International Emmy Award‘ ausgezeichnet.

Die erste Staffel besteht aus acht Episoden und wurde von November bis Dezember 2012 bei dem französischen Pay-TV-Anbieter Canal+ ausgestrahlt. Die Serie erhielt überwiegend positive Kritiken konnte mit durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauern auch aus Quotensicht überzeugen. Es wurden Vergleiche mit David Lynchs Kultserie „Twin Peaks“ gezogen. „The Returned“ wird als „hochgradig süchtig machend“ (Madame Figaro) beschrieben und soll die Zuschauer atmosphärisch in den Bann ziehen. Eine zweite Staffel für 2014 wurde bereits bestellt, zudem bereitet „Bates Motel“-Autor Carlton Cruse derzeit ein US-Remake der Serie für den Sender A&E vor (fernsehserien.de berichtete).

In „The Returned“ kehren verstorbene Familienmitglieder und Freunde Jahre nach deren Beerdigung aus dem Jenseits zurück. Sie wollen wieder am ganz normalen Leben teilnehmen, doch eine verhängnisvolle Mordserie hält die abgeschiedene Gemeinde derzeit in Bann. Jeder Rückkehrer hat seine eigene Geschichte und sieht sich mit zahlreichen Problemen konfrontiert, doch eines haben alle gemeinsam: Sie wissen weder, dass sie tot waren, noch, warum sie zurückgekehrt sind.

In Deutschland feierte die Serie allerdings nicht im linearen Fernsehen ihre Premiere, sondern ist bereits seit November 2013 beim Video-on-Demand-Anbieter Watchever verfügbar.

Zur TV-Kritik: „The Returned“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    Die Wiederkehrer haben uns total in ihrem Bann gezogen. Wir haben gestern in einem Marathon alle acht verfügbaren Episoden konsumiert.

    Und jetzt können wir es kaum abwarten...... MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • (geb. 1966) am

      Die Beschreibung erinnert ein wenig an die britische Serie 'The Fades'.
      • am via tvforen.de

        Ich habe die Serie bei watchever gesehen und finde sie sehr gut. Leider hinterlässt das Finale einen sehr bitteren Nachgeschmack.

        (SPOILER)
        Denn die grosse Konfrontation fällt einfach aus.
        (SPOILER ENDE)

        weitere Meldungen