Vor dem Start: „The Expanse“

Romanadaption startet beim Video-on-Demand-Dienst Netflix

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.11.2016, 08:30 Uhr

Die Hauptdarsteller von „The Expanse“: (V.l) Thomas Jane, Shohreh Aghdashloo und Steven Strait – Bild: Syfy
Die Hauptdarsteller von „The Expanse“: (V.l) Thomas Jane, Shohreh Aghdashloo und Steven Strait

Am Freitag geht bei Netflix die amerikanische Science-Fiction-Serie „The Expanse“ an den Start. Die spielt knapp 200 Jahre in der Zukunft, wo die Menschheit sich über weite Teile des Sonnensystems ausgebreitet hat. Da große technische Quantensprünge ausgeblieben sind, sind die Lebensbedingungen für die Bewohner vieler Außenposten alles andere als angenehm. Und mit den Weltraumkolonien kommen auch wieder Unabhängigkeitsbestrebungen auf die Tagesordnung.

In der zehnteiligen ersten Staffel von „The Expanse“ beginnen sich der zum Transporter-Kapitän aufgestiegene einfache Raumfahrer James „Jim“ Holden (Steven Strait), der eigenwillige Ceres-Polizist Josephus „Joe“ Miller (Thomas Jane) und die mit allen Wassern gewaschene UN-Diplomatin Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) in die Geschehnisse um eine junge, verschwundene Reederei-Erbin zu verstricken – die weitreichende Konsequenzen für die gesamte Menschheit haben.

Die Serie basiert auf Romanen von James S. A. Corey. In den USA ist bereits eine zweite Staffel in Entwicklung, die vermutlich im Januar 2017 an den Start gehen wird.

Anlässlich des US-Starts hatten wir „The Expanse“ ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik zu „The Expanse“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen