„Viva la Diva – Wer ist die Queen?“: Drag-Rateshow kehrt im Juni zu RTL zurück

RTL stellt auch neue Landwirte für „Bauer sucht Frau“ vor

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.05.2023, 17:24 Uhr

Die fünfköpfige Fachjury bei „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“: (v. l.) Danny MaFanny, Laila Licious, Bambi Mercury, Catherrine Leclery und Pam Pengco – Bild: RTL / Frank W. Hempel
Die fünfköpfige Fachjury bei „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“: (v. l.) Danny MaFanny, Laila Licious, Bambi Mercury, Catherrine Leclery und Pam Pengco

Im Sommer 2022 zeigte RTL die erste Ausgabe der Drag-Rateshow „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ gezeigt, in der sieben prominente Männer je ein aufwendiges „Drag-Over“ erhielten und in atemberaubende Queens verwandelt wurden. Nun steht der Termin für die zweite Auflage der für den Deutschen Fernsehpreis nominierten Show fest. Daneben hat der Kölner Sender auch angekündigt, wann bei „Bauer sucht Frau“ ein erster Blick auf die Bauern der anstehenden 19. Staffel geworfen wird.

Die beiden bereits produzierten Folgen von „Viva la Diva“ werden an zwei Freitagen, dem 2. und 9. Juni, um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Jeweils im Anschluss um 22:45 Uhr gibt es eine Dokumentation mit dem Titel „Viva la Diva – Der Weg zum Laufsteg“, die einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der vorherigen Sendung wirft und zeigt, wie die prominenten Teilnehmer in Dragqueens verwandelt wurden und wie leicht oder schwer es ihnen gefallen ist, im Drag-Kostüm eine gute Figur zu machen.

In den beiden neuen, erneut von Tim Mälzer moderierten Ausgaben gehen je sechs Promis in den Wettbewerb und treten mit Künstlername, aufwendigem Make-up, Perücke und lebensfrohem Outfit auf die Bühne.

Jorge González, Jana Ina Zarrella, Olivia Jones und Tahnee bilden zwei Ratepanels, die mit Hinweisen aus Namenswahl, Outfit, Farbwahl und verwendeter Musik zu enthüllen versuchen, wer da vor ihnen auftritt, während eine Fachjury aus fünf professionellen Dragqueens (Bambi Mercury, Laila Licious, Catherrine Leclery, Danny Ma Fanny und Pam Pengco) bewertet, wie gut den „Amateuren“ ihre Transformation gelungen ist. Jene treten in drei Durchgängen an, wobei jeweils der schwächste Teilnehmer seine Perücke nehmen muss, damit am Ende eine Queen als Sieger gekrönt werden kann.

Am Pfingstmontag, den 29. Mai um 19:05 Uhr wartet auf Fans von „Bauer sucht Frau“ die traditionelle Vorstellung der Landwirte, die in der mittlerweile 19. Staffel auf Brautschau gehen. Nach der Sendung können sich Interessierte melden und die Landwirte schließlich ein potentielles Herzblatt näher kennenlernen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.

    weitere Meldungen