Viola Davis als Jura-Professorin in ABC-Pilotfilm

Greg Grunberg verstärkt „Warriors“-Cast

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.02.2014, 15:38 Uhr

Viola Davis im Rassismusdrama „The Help“ – Bild: DreamWorks SKG
Viola Davis im Rassismusdrama „The Help“

Die ‚Oscar‘-nominierte Schauspielerin Viola Davis („The Help“, „Glaubensfrage“) wurde als Protagonistin in dem ABC-Piloten „How To Get Away With Murder“ besetzt und übernimmt damit nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder eine Hauptrolle in einer Fernsehserie. Im Zentrum des Anwaltsthrillers von „Scandal“-Autor Peter Nowalk steht eine Gruppe ambitionierter Jura-Studenten und ihre Professorin und Verteidigerin Annalise DeWitt (Viola Davis), die gleichermaßen charismatisch, unkonventionell und geheimnisvoll ist. Als sie jedoch selbst in einen Mord verwickelt wird, verändert dies das Leben der Studenten für immer.

Auch darüber hinaus hat das US-Network weitere Schauspieler zu seinen aktuellen Serienprojekten gecastet. Tim Peper und Da’Vine Joy Randolph verstärken den Cast um Karen Gillan im Comedy-Piloten „Selfie“. Im Mittelpunkt der Single-Camera-Comedy, die als moderne Adaption von „My Fair Lady“ beschrieben wird, steht die selbstverliebte Mittzwanzigerin Eliza Dooyle (Karen Gillan), der ihre Popularität im Internet wichtiger ist als reale, zwischenmenschlichen Beziehungen. Peper spielt Ethan, Elizas eifersüchtigen, ehrgeizigen Arbeitskollegen, während Randolph als heitere Empfangsdame zu sehen sein wird.

Erik Palladino („Emergency Room“) konnte eine Rolle in dem charakterbetonten Procedural „Agatha“ ergattern. Erzählt wird die Geschichte einer ehemaligen Verbrecherin, die inzwischen als Kriminologin die Polizei unterstützt. Palladino verkörpert Captain Benjamin Cooper, den angesehenen Chefkriminologen des Major Crimes-Departments von Philadelphia.

Schließlich gibt es noch drei Neuzugänge für das Drama „Warriors“ zu vermelden, das von Ärzten und Krankenschwestern im Militärdienst handelt, die sich um aus Afghanistan heimgekehrte Soldaten kümmern. Greg Grunberg („Heroes“) spielt den exzentrischen Frauenarzt Dr. Leonard Mooney, der im Rollstuhl sitzt und glücksspielsüchtig ist. Außerdem ist Justina Machado als chirurgische Operationsschwester Anna zu sehen, die sich mit den schlechten Witzen von Dr. George Mann (Don Hany) auseinandersetzen muss. Hampton Fluker verkörpert den Oberstabsgefreiten Marlon Jones, der nach einer Brandverletzung in das Krankenhaus eingeliefert wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen