Bastian Pastewka hat einen Freund in Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti. Obwohl die Comedy-Serie „Pastewka“ momentan in ihrer dritten Staffel keine überdurchschnittlichen Quoten für den Privatsender holt, möchte Alberti an dem Format festhalten. Erfolg, so Alberti gegenüber der Internetseite Quotenmeter, lasse sich nicht allein in Marktanteilen messen. So verkaufe sich „Pastewka“ gerade auch bei der Zweitverwertung auf DVD überdurchschnittlich gut.
Bislang wurden drei von neun Folgen der neuen Staffel am Freitagabend um 21:15 Uhr ausgestrahlt, wobei der Marktanteil in der vielbeschworenen, werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen bislang unter dem Senderdurchschnitt lag. Der Spitzenwert lag am vergangenen Freitag bei 10,1 Prozent. Trotzdem verspricht Alberti, die restlichen Folgen der dritten Staffel ohne Experimente auf diesem Sendeplatz zu zeigen. Danach wolle man analysieren, was gut war und was nicht.
So darf man dann auch auf eine vierte Staffel von Bastian Pastewkas Geschichten aus dem Alltag hoffen. Matthias Alberti schließt neue Folgen nicht aus: „Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier noch einmal eine Fortsetzung auf die Beine stellen könnten.“ Die Fans sollten aber dennoch wohl erst anfangen zu feiern, wenn Sat.1 jene neuen Folgen auch wirklich bestellt hat.
wunschliste.de schrieb: > > Erfolg, so Alberti gegenüber der Internetseite Quotenmeter, lasse sich nicht >allein in Marktanteilen messen. So verkaufe sich "Pastewka" gerade auch bei der >Zweitverwertung auf DVD überdurchschnittlich gut. >
Whow, das ich sowas noch hören darf. Matthias Alberti hat scheinbar die richtige Einstellung. B. Pastewka scheint wirklich einen wertvollen Befürworter bei Sat1 zu haben. Und das sich viele ihre Serie lieber auf DVD kaufen anstatt sie im TV zu sehen beobachte ich in letzter Zeit öfters.
Wir sind jetzt auch fast Stammgucker. Ich finde das, was er da macht, etwas ganz besonderes und es ist ein ganz leiser subtiler Humor. Ich freue mich, wenn es weiter geht, ich könnte ihn stundenlang gucken.
Ich bin bisher von der 3. Staffel Pastewka total begeistert. Habe bisher alle Staffeln verfolgt und bin großer Fan. Auch die Nebenrollen sind einfach genial besetzt, der Bruder Hagen, die Nachbarin Frau Bruck, die Nichte Kimberly.... Einfach genial! Ich denke hier ist es so ähnlich wie mit der Pro 7 Serie Dr. Psycho. Da waren die Quoten auch nicht der Knaller. Für meinen Geschmack aber fast jede Szene ein Brüller. Bitte mehr davon!!!
Hasibesnik schrieb: > > Ich bin bisher von der 3. Staffel Pastewka total begeistert. > Habe bisher alle Staffeln verfolgt und bin großer Fan. Auch > die Nebenrollen sind einfach genial besetzt, der Bruder > Hagen, die Nachbarin Frau Bruck, die Nichte Kimberly.... > Einfach genial! > Ich denke hier ist es so ähnlich wie mit der Pro 7 Serie Dr. > Psycho. Da waren die Quoten auch nicht der Knaller. Für > meinen Geschmack aber fast jede Szene ein Brüller. > Bitte mehr davon!!!
Da bist du ganz falsch informiert!
PSYCH startete sensationell (besser als MONK, was ich nicht verstehe, da letztere Serie Welten besser ist) und baut nun deutlich ab. Man kann aber noch zufrieden sein.
Erst jetzt habe ich angefangen, diese Serie regelmäßig zu sehen. Die einzeln aufgeschnappten Folgen der vorigen beiden Staffeln haben mich immer sehr erheitert.
Leider kann ich das momentan nicht mehr feststellen. Ich mag Pastewka sehr, aber die Nebenfiguren und die Handlung verflachen immer mehr.