„Vermisst“: RTL findet Nachfolgerin von Sandra Eckardt

Kathrin Degen führt demnächst durch die neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.12.2021, 11:48 Uhr

Kathrin Degen präsentiert fortan „Vermisst“ bei RTL – Bild: RTL/Jochen Gerken
Kathrin Degen präsentiert fortan „Vermisst“ bei RTL

Bereits Mitte 2020 wurde bekannt, dass Sandra Eckardt RTL und damit auch das Magazin „Vermisst“ verlassen würde. Nun hat der Sender die Nachfolgerin vorgestellt. Kathrin Degen wird fortan durch die Sendung führen. Bis zur Ausstrahlung der neuen Folgen wird es aber noch etwas dauern. Aktuell fordert der Sender noch Suchende auf, sich mit ihren Fällen für die neue Staffel zu bewerben. Die letzten aktuellen Ausgaben von „Vermisst“ wurden Anfang 2020 bei RTL gezeigt.

Die Journalistin Kathrin Degen ist bereits seit 18 Jahren für RTL tätig und arbeitete in dieser Zeit als Autorin, leitende Redakteurin und Off-Sprecherin für Formate wie „Guten Morgen Deutschland“ oder „Punkt 12“. Zuletzt hat sie vor allem Dokumentationen und Reportagen produziert. Ihre Premiere vor der Kamera feierte sie 2019 mit der Reportage „Meine Flucht aus der DDR“, die bei RTL+, aber auch in mehreren Teilen bei „Punkt 12“ zu sehen war. Im Anschluss daran erschien auch Degens autobiografisches Buch „Mücken im Niemandsland – Meine Flucht aus der DDR“.

Ich habe nicht groß nachgedacht, auf was ich mich da eigentlich einlasse und vielleicht war das ganz gut so. Ich war selbst überrascht, wie gut der Film ankam und jetzt wage ich mich ins nächste Abenteuer, so Kathrin Degen über ihre zukünftige Aufgabe. Ich selbst bin ein absoluter Familienmensch. Umso mehr freue ich mich nun, das ‚Vermisst‘-Team zu unterstützen. Die Fußstapfen meiner beiden Vorgängerinnen Julia Leischik und Sandra Eckardt sind groß, aber das Ziel, Familien wieder zusammenzubringen, motiviert mich riesig, mein Bestes zu geben. Mit meiner Arbeit Menschen glücklich machen zu können, ist ein toller Antrieb.

Einen ersten Eindruck von Kathrin Degen als neue „Vermisst“-Moderatorin können RTL-Zuschauer bereits heute (23. Dezember) im Rahmen von „Punkt 12“ erhalten. Zahlreiche frühere Episoden von „Vermisst“, sowohl mit Julia Leischik als auch mit Sandra Eckardt, sind derzeit im Premium-Bereich des Streamingdienstes RTL+ abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    War Sandra Eckhardt vermisst?
    Der Threadtitel liest sich zuerst so :-D

    Snake

    weitere Meldungen