„Reality Backpackers“ startet in die zweite Staffel
Bild: Joyn
ProSieben schickte sie Anfang des Jahres erst mitten in der Nacht linear auf Sendung, die „Reality Backpackers“. Die Zuschauerbeteiligung hielt sich dementsprechend in Grenzen. Joyn scheint dagegen ganz zufrieden zu sein mit dem Format, in dem ausgesetzte Reality-Sternchen auf einer Insel wieder den Weg nach Hause finden müssen. So wurden nun der Starttermin und auch die Protagonisten einer zweiten Staffel angekündigt, die schon ab Mittwoch, den 4. Dezember bei dem Streamingdienst auf Sendung geht.
UPDATE: Kurz nach dem Termin für die Streamingpremiere wurde nun auch ein Termin für die lineare Ausstrahlung der zweiten Staffel verkündet, erneut auf ProSieben: In der Nacht von Donnerstag, den 12. Dezember auf Freitag, den 13. Dezember geht es ab 0:10 Uhr mit einer Doppelfolge los.
Während Mörl sich freut, durch das Format wieder mehr Bezug zur Natur zu bekommen, macht sich Edda Pilz Sorgen: Ich bin schon verwöhnt. Ich brauche immer meinen Lipgloss und einen Iced Latte. Gina Beckmann setzt dagegen auf tiefgehende Recherchen im Vorfeld: Zur Vorbereitung auf #RealityBackpackers werde ich mir vielleicht ein paar Camping-Hacks auf TikTok anschauen.
In den neuen Folgen der „Reality Backpackers“ werden vier Reality-Paare von einem Jeep im Dschungel Kolumbiens ausgesetzt. So weit, so gut, doch die Zweierteams müssen jetzt den Weg zum nächsten Checkpoint und schließlich zu einem Hunderte von Kilometern entfernten Zielort in einem kolumbianischen Dorf finden. Dafür erhalten sie Botschaften, die es zu entschlüsseln gilt. Zeitgleich winken überall Verlockungen mit Luxus und Komfort: Wäre eine Nacht im Hotel jetzt nicht doch schöner? Oder eine kleine Abkürzungs-Route? Oder wenigstens mehr Geld zu haben für alkoholische Drinks? Welches Duo wird sich erfolgreich durchkämpfen und den verführerischen Versuchungen widerstehen? Schließlich gibt es auch noch ein Exit-Voting, bei dem ein Team nach Hause geschickt wird.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Torsten S am
Verdammt nochmal, wann kapiert man endlich, dass das keine Promis sind, sondern nur irgendwelche Gestalten die durch Nichtstun sich ins TV drängen konnten. Diese Personen kennt niemand und daher sind es keine Promis! Und wiedermal schiesst man die genannten Realty-(Stars) in irgendwelchen dümlichen TV-Formaten Geld in den Arsch. Sowas will doch keiner sehen.
serienfan100 am
Laut Wikipedia sind es Promis: "Als Prominente oder umgangssprachlich Promis bezeichnet man vorwiegend jene Personen, die für ihre öffentlichen Auftritte bekannt sind."