„Verbrechen sind ihr Hobby“: RTL zeigt neue Folgen an Ostern

    Amerikanisch-kanadische Krimireihe ab Karfreitag im Programm

    Ralf Döbele – 18.03.2020, 10:46 Uhr

    „Verbrechen sind ihr Hobby“: Alison Sweeney und Cameron Mathison

    Pünktlich zum Osterfest schaffen fünf Kriminalfälle aus amerikanisch-kanadischer Backstube den Sprung ins Programm von RTL. Der Kölner Sender nimmt die Reihe „Verbrechen sind ihr Hobby“ ins Programm, die zuvor bereits teilweise beim Schwestersender Super RTL zu sehen war. Allerdings winken den Fans der Bäckerei Cookie Jar auch zwei Erstausstrahlungen.

    Der vierte Film „Tod zum Nachtisch“ erlebt am Ostersonntag, den 12. April um 7:25 Uhr seine Deutschlandpremiere. Zuvor ist bereits ab 6:05 Uhr der dritte Fall „Das Geheimnis des Pfirsichkuchens“ zu sehen. Am Ostermontag (13. April) läuft um 7:00 Uhr die Folge „Tod zum Nachtisch“ erstmals im deutschen Fernsehen. Die ersten beiden Filme der Reihe sind schon am Karfreitag, den 10. April ab 5:40 Uhr bei RTL zu sehen.

    Der Titel „Verbrechen ist ihr Hobby“ ist durchaus als Anspielung auf „Mord ist ihr Hobby“ zu verstehen – schließlich ist auch der Originaltitel „Murder, She Baked“ unverkennbar auf den Angela-Lansbury-Klassiker „Murder, She Wrote“ gemünzt. Die Hauptrollen in der Krimireihe, die beim US-Kabelsender Hallmark und beim kanadischen Sender Bravo zu Hause ist, haben die beiden früheren Soap-Stars Alison Sweeney („Zeit der Sehnsucht“) und Cameron Mathison („All My Children“).

    Im Zentrum steht Hannah Swensen (Sweeney), die in ihrer Kleinstadt die Bäckerei Cookie Jar (‚Keksdose‘) betreibt. Als ihr Freund und Lieferant hinter ihrem Geschäft erschossen wird, beginnt Hannah selbst zu ermitteln. Doch das ist gar nicht so leicht, kommt ihr doch immer wieder Detective Mike Kingston (Mathison) in die Quere, ein Ermittler, der gerade erst in seinem neuen Zuhause angekommen ist. Unterdessen versucht Hannahs Mutter Delores (Barbara Niven), sie mit dem Zahnarzt Norman Rhodes (Gabriel Hogan) zu verkuppeln, der sie in ihren gefährlichen Ermittlungsideen noch weiter anstachelt.

    Fünf Fälle von „Verbrechen sind ihr Hobby“ wurden in den USA und Kanada ausgestrahlt, der letzte davon im März 2017. Das Format basiert auf den Hannah-Swensen-Büchern von Joanne Fluke. Seit 2001 sind in der Reihe 28 Bände erschienen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      TV Wunschliste schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > Der vierte Film "Tod zum Nachtisch" erlebt am
      > Ostersonntag, den 12. April um 7.25 Uhr seine
      > Deutschlandpremiere. Zuvor ist bereits ab 6.05 Uhr
      > der dritte Fall "Das Geheimnis des
      > Pfirsichkuchens" zu sehen. Am Ostermontag (13.
      > April) läuft um 7.00 Uhr die Folge "Tod zum
      > Nachtisch" erstmals im deutschen Fernsehen. Die
      > ersten beiden Filme der Reihe sind schon am
      > Karfreitag, den 10. April ab 5.40 Uhr bei RTL zu
      > sehen.
      >

      Etwas sehr umständlich formuliert, ich versuche zusammenzufassen: am Osterwochenende laufen bei RTL alle 5 Filme der Reihe in der richtigen Reihenfolgen jeweils im Vormittagsprogramm, die zwei letzten sogar als deutsche Erstausstrahlung.

      Finde ich gut, ist eine nette kleine Krimireihe, von der ich bereits 1 oder 2 Filme auf 13th Street gesehen habe. Schön, dass das jetzt mal komplett gezeigt wird und - trotz Termin an Ostern - auch der Weihnachtsfilm dabei ist.
      • am via tvforen.demelden

        "Vormittagsprogramm" hast du aber nett formuliert bei Anfangszeiten zwischen 5.40 Uhr und 7.25 Uhr. Also von uns ist an Ostern bestimmt keiner wach um diese Zeit, noch nicht mal die Katzen ;-)

    weitere Meldungen