„Veep“: Zweite Staffel ab September bei Sky Atlantic HD

Zehn neue Folgen der HBO-Comedyserie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 24.07.2013, 14:17 Uhr

Hat den langweiligsten Job im Weißen Haus: Vizepräsidentin Meyer (Julia Louis-Dreyfus) in „Veep“ – Bild: HBO
Hat den langweiligsten Job im Weißen Haus: Vizepräsidentin Meyer (Julia Louis-Dreyfus) in „Veep“

Kurz nach der erneuten ‚Emmy‘-Nominierung von Hauptdarstellerin Julia Louis-Dreyfus kündigt Sky Atlantic HD an, im Herbst die zweite Staffel von „Veep – Die Vizepräsidentin“ ins Programm zu nehmen. Demnach werden die zehn jeweils 30-minütigen neuen Folgen der HBO-Comedyserie ab dem 4. September immer mittwochs um 21:00 Uhr zu sehen sein. Wie gewohnt sind die neuen Folgen auch jeweils einen Tag nach der deutschen Erstausstrahlung über die Abrufdienste ‚Sky Go‘ und ‚Sky Anytime‘ verfügbar.

Die Serie ist dieses Jahr für insgesamt fünf der begehrten US-Fernsehpreise, den ‚Emmy Awards‘, nominiert. Neben Louis-Dreyfus, die bereits 2012 als „Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie“ ausgezeichnet wurde, sind ihre Kollegen Anna Chlumsky und Tony Hale als „Beste Nebendarsteller“ sowie das Ensemble in der Kategorie „Bestes Darstellerteam in einer Comedyserie“ und die Show selbst um den Preis für die „Beste Comedyserie“ im Rennen.

In der zweiten Staffel hofft die von Louis-Dreyfus gespielte US-Vizepräsidentin Selina Meyer nach guten Umfrageergebnissen auf größere Befugnisse, wird aber vom neuen Chefstrategen des Präsidenten, Kent Davison (Gary Cole), abblitzen gelassen. Unterdessen müssen sich ihre Mitarbeiter auch mit privaten Sorgen herumschlagen: So ist etwa Amy (Anna Chlumsky) gefangen zwischen ihren beruflichen Verpflichtungen und der Tatsache, dass ihr Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

In den USA wurde bereits die dritte Staffel der Serie in Auftrag gegeben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen