HBO verlängert „Veep“ um eine dritte Staffel

Zehn neue Folgen für 2014 geplant

Jens Dehn – 02.05.2013, 18:41 Uhr

Julia Louis-Dreyfus in „Veep“ – Bild: HBO
Julia Louis-Dreyfus in „Veep“

Die zweite Staffel ist in den USA gerade erst angelaufen, doch HBO ist mit dem Ergebnis offensichtlich so zufrieden, dass der Pay-TV-Sender seine Comedy „Veep – Die Vizepräsidentin“ bereits für eine weitere Season gebucht hat. Die dritte Staffel wird wieder zehn Episoden umfassen.

In der halbstündigen Show von Armando Iannucci spielt „Seinfeld“-Star Julia Louis-Dreyfus eine frühere Senatorin, die zur Vizepräsidentin aufsteigt und feststellen muss, dass sie in dem Amt mitunter über weitaus weniger Macht verfügt, als ihr selbst es lieb wäre. Louis-Dreyfus gewann für ihre Rolle einen ‚Emmy‘. Zur weiteren Besetzung gehören Tony Hale, Anna Chlumsky, Reid Scott, Matt Walsh, Timothy C. Simons, Sufe Bradshaw und Kevin Dunn.

In Deutschland war „Veep“ als Erstausstrahlung bei Sky zu sehen. Die Serie lief dort im vergangenen Jahr passend zur Präsidentschaftswahl in Amerika. Seit April strahlt HBO die zweite Staffel aus, welche in der Presse überwiegend gute bis sehr gute Kritiken erhalten hat. Zum US-Start hatten wir „Veep“ in einem Serienpreview ausführlich vorgestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen