Autorin Anne Rice landete mit „Interview mit einem Vampir“ einen weltweiten Bestseller
Bild: Anchor Publishing
Bereits seit 2016 machen Berichte über eine mögliche „Vampire Chronicles“-Serie die Runde. Nun wird es endlich konkreter: Hulu hat sich die Rechte an der Adaption der Bestsellerromane von Anne Rice gesichert. Laut Hollywood Reporter war der Streaming-Anbieter, bei dem beispielsweise auch „The Handmaid’s Tale“ zu Hause ist, als Sieger aus einem Bieterwettstreit mit anderen, möglichen Abnehmern hervorgegangen.
Anne Rice und ihr Sohn Christopher Rice, längst ebenfalls ein bekannter Bestseller-Autor, haben das Drehbuch zur Serienadaption selbst verfasst und fungieren als Executive Producers. Verantwortet wird die Serie von der Produktionsfirma Anonymous Content und dem Studio Paramount Television, das sich die Rechte 2017 gesichert hatte. Zuletzt war auch Bryan Fuller („Hannibal“) als Produzent für die „Vampire Chronicles“-Serie im Gespräch, doch Fuller hatte das Projekt im Januar wieder verlassen.
Mit „Interview mit einem Vampir“ erschien 1976 der erste Roman der „Vampire Chronicles“-Reihe, der 1994 erfolgreich mit Brad Pitt und Tom Cruise in den Hauptrollen verfilmt wurde. Rice schrieb auch damals das Drehbuch selbst. Inzwischen umfasst die Reihe 13 Romane. Das jüngste Buch „Blood Communion: A Tale of Prince Lestat“ erscheint im Oktober.